Prüfung Traversen für den BigBag-Tansport mit Gabelstaplern

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo in die Runde,


    müssen die zum Bigbag-Transport per Gabelstapler angebotenen Traversen regelmäßig geprüft werden?


    In der BGR 500 Kap.2.8 und in der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird ja immer über Lastaufnahmemittel für Krane geschrieben oder interpretiere ich das falsch:/.

    Den größten Schwachpunkt an den Traversen sehe ich an den Aufnahmehaken für die Bibag-Schlaufen.


    Schonmal vorab danke für eure Infos und Gruß


    Harti

    Einmal editiert, zuletzt von Harti64 ()

  • ANZEIGE
  • Harti64

    Hat den Titel des Themas von „Prüfung Traversen für den BiBag-Tansport mit Gabelstaplern“ zu „Prüfung Traversen für den BigBag-Tansport mit Gabelstaplern“ geändert.
  • Hallo Uwe,


    danke für die schnelle Antwort,


    Unter dem Gesichtspunkt, dass das Anbauteile sind habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Jetzt habe ich endlich etwas, auf das ich verweisen kann:thumbup:


    Danke und Gruß

    Harti

  • müssen die zum Bigbag-Transport per Gabelstapler angebotenen Traversen regelmäßig geprüft werden?

    Ich würde diese Traversen als Arbeitsmittel entsprechend §14 Abs. 2 BetrSichV prüfen lassen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.