Arbeitsplatz mit heißer Luft - suche Informationsmaterial

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo an alle,

    ich suche Unterlagen oder Informationen wie es sich mit heißer Luft am Arbeitsplatz verhält.

    In diesem Fall sind es 130°C, die sich durch das Tragen einer Hitzeschutzhaube schon leicht verringern (so die Info vom Betriebsarzt).

    Die Norm EN ISO 11612 sagt leider darüber gar nicht aus, obwohl auf Basis dieser Norm auch Hitzeschutzhauben zertifiziert werden.

    Hat jemand einen Link für mich oder anderes Infomaterial zu diesem Thema?

  • ANZEIGE
  • Das klingt nach einem Hitzearbeitsplatz. Unter dem Begriff Hitzearbeit findest du genügend Infomaterial, z. B. BGI 579 (jetzt DGUV Info 213-002) als erste Anlaufstelle.


    https://www.bghm.de/arbeitsschuetzer/bibliothek/hitzearbeit/


    Um die Hitzearbeit vollständig beurteilen zu können, gehören 4 Klimafaktoren insgesamt betrachtet, die Lufttemperatur ist davon (lediglich) eine. Das ist auch ein klassisches arbeitsmedizinisches Thema, da darf sich gerne auch der Betriebsarzt einbringen.