Sifapage auf der Arbeitsschutz Aktuell 2020 "digital"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Kollegen,

    eigentlich war ich der Meinung ich habe Euch schon längst zur "Arbeitsschutz aktuell" in Stuttgart eingeladen

    Wollte soeben nämlich einige Infos ergänzen... hm... :/


    Dann eben jetzt und ganz offiziell:

    preview






    Wir haben auch wieder eine Kooperation mit dem Veranstalter (Fa. Hinte) vereinbaren können

    und werden euch demnächst KOSTENLOSE Gutscheincodes zu Verfügung stellen!


    Trotz der im Moment etwas "angespannten" Lage, laufen die Vorbereitungen für die Messe

    und bis jetzt stehen auch keine Absage oder Verschiebung im Raum.

    Natürlich steht man mit den Behörden und öffentlichen Stellen in engem Kontakt und

    zur weiteren Entwicklung werde ich euch hier auf dem Laufenden halten :)


    Finde es ganz wichtig, auch oder gerade z.Z. einige "positive" Ziel ins Auge zu fassen,

    etwas worauf man sich freuen kann, etwas was einen motiviert... ich freue mich

    auf Oktober, auf Euch, auf Stuttgart und auf alle anderen Austeller!


    Bis dann

    Chris

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Und nun gleich die oben angekündigten aktuellen Infos:


    Anbei auch noch ein Interview mit Christoph Hinte, Geschäftsführer von Hinte,

    mit Einschätzungen und Informationen für die Messe im Oktober 2020!


    Wir haben von der Fa. Hinte auch hier im Forum eine direkte Ansprechpartnerin:

    ArbeitsschutzAktuell


    Wie auch immer bis dahin die Auflagen aussehen werden, wir haben unseren Messestand

    in langjähriger Kooperation mit der BASI fest gebucht und gehen fest davon aus uns im Oktober

    für Euch präsentieren zu können 8)


    Liebe Kunden und Partner der Arbeitsschutz Aktuell,

    in bewegten Zeiten ist es besonders wichtig, eine engmaschige Kommunikation zu entwickeln. Deshalb wollen wir Ihnen, beginnend mit dem heutigen Update, in regelmäßigen Abständen aktuelle Informationen zur Arbeitsschutz Aktuell 2020 geben. Ihre Rückmeldungen und der gemeinsame Dialog ist uns in dieser Zeit wichtiger denn je. Nie zuvor hatte Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz einen höheren Stellenwert als jetzt. Nie war die Aufmerksamkeit für eine Messe und den begleitenden Kongress höher.

    Aktuell freuen wir uns natürlich gemeinsam darüber, dass die Infektionszahlen in Deutschland deutlich nach unten weisen und die Ausnahmesituation der Monate März und April sich entschärft hat. Die Vorbereitungen zur Arbeitsschutz Aktuell 2020 in Stuttgart laufen nach wie vor uneingeschränkt auf Hochtouren. Die Vorzeichen, dass ab September das Messewesen in Deutschland wieder in verantwortungsvoll geregelte Bahnen zurückkehren wird, nehmen Gestalt an. Der Austausch mit den Ausstellern telefonisch und per E-Mail ist intensiv und fruchtbar, und wir wollen uns auf diesem Weg bereits sehr herzlich für diesen konstruktiven Austausch bedanken.

    Die Landesregierung Baden-Württemberg wird voraussichtlich Anfang Juni eine klare Information darüber geben, welche Rahmendaten für den Betrieb von Messen im Spätjahr zu erwarten sind. Unser Haus ist in engem Austausch mit den Fachverbänden, der Landesregierung und der Messe Stuttgart und die von uns formulierten Inhalte zur sicheren und sinnvollen Durchführung einer Messe, wie die Arbeitsschutz Aktuell, sind platziert und verstanden.

    Zweitens werden wir mit Beginn der Arbeitsschutz 2020 erstmals zusätzlich zum Live-Format einen digitalen Zwilling an den Start bringen, der für alle Beteiligten neben der Möglichkeit der physischen Präsenz in Stuttgart auch die Möglichkeit einer virtuellen Teilnahme an den Angeboten der Arbeitsschutz Aktuell ermöglicht. Eine ausführliche Information und Darstellung wird Sie in Kürze erreichen.

    Wir wünschen Ihnen, Ihren Kollegen und Ihren Familien eine gesunde Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Stuttgart.







  • Wenn die Messe statt findet, werde ich da sein. Habe ja als guter Schwabe bereits mein kostenloses 3 Tage Ticket über die Vorreservierung erhalten.

    Wer mich also live und in Farbe erleben möchte, hat hier eine gute Chance. Ansonsten eben einen Monat später in Dresden beim SiFa-Netzwerk oder auf der IAG-Wissensbörse.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Wer mich also live und in Farbe erleben möchte, hat hier eine gute Chance.

    Gibt es sonst noch etwas "Wichtiges" bei der Messe in Stuttgart? ^^


    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle UmfrageDaten des Veranstalters Fa. Hinte für die Arbeitsschutz Aktuell 2020:

    ...

    Um eine verlässliche Einschätzung hinsichtlich der zu erwartenden Besucherresonanz zu erhalten,

    wurde unter den Fachbesuchern und Kongressteilnehmern der letzten drei Veranstaltungen

    eine Online-Befragung durchgeführt (Befragungszeitraum: 08.-15.06.2020; N = 473).


    1.Einschätzung des Pandemie-Verlaufs bis zur Arbeitsschutz Aktuell im Oktober:

    Umfrage Statistik 1

    2. Wie ist Ihre Haltung hinsichtlich der kommenden Arbeitsschutz Aktuell:

    Umfrage Statistik 2


    3. Gibt es in Ihrem Unternehmen derzeit Reisebeschränkungen bzw. einschränkende Regelungen:

    Umfrage Statistik 3


    4. Wenn die Arbeitschutz Aktuell 2020 eine digitale Ergänzung der Live-Veranstaltung anbietet...

    Umfrage Statistik 4


    5. Wann plannen Sie Ihren Besuch für die Arbeitsschutz Aktuell 2020:

    Umfrage Statistik 5


    6. Durch die Corona-Pandemie hat Arbeits- bzw. Gesundheitschutz am Arbeitsplatz

    eine größere öffentliche Wahrnehmung bekommen. Wie schätzen Sie die Lage zukünftig ein?

    Umfrage Statistik 6


    Vielleicht seht ihr das ja ähnlich oder doch ganz anderes!?

    Es bleibt, wie bei so vielen Sachen i.M., spannend ;)


    Bleibt gesund

    Chris

  • Hinte wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, was die Landesregierung voraussichtlich am 23.6.2020 beschließt. Momentan wäre die Messe nicht möglich, ob bereits im Oktober eine entsprechende Öffnung erfolgt ist fraglich.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Moin

    Also von der Lüftung her könnte Messe20200620_171859.jpg stattfinden....

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Landesregierung voraussichtlich am 23.6.2020 beschließt

    Es sieht gut aus


    https://www.stuttgarter-zeitun…5f-a5fa-675c1a968a8f.html

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird

    Meldung des SWR:

    "

    11:53 Uhr

    Größere Messen in Baden-Württemberg sind ab dem 1. September wieder möglich. Das hat die Landesregierung mit einem Kabinettsbeschluss entschieden. Voraussetzung sei ein entsprechendes Hygienekonzept. Dieses soll den Messebesuchern ausreichend Sicherheitsabstand garantieren. Zehn Quadratmeter pro Person sind vorgesehen. Außerdem sollen Besuchern an Messeständen feste Sitz- oder Stehplätze zugewiesen werden. In den Hallen soll auch eine Maskenpflicht gelten. Durch die Abstands- und Hygieneregeln sei aber auch klar, dass nicht alle Formate stattfinden können, sagte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU). Trotzdem brauche die Messebranche dringend diese Öffnungsperspektive, speziell für das anstehende Herbstgeschäft. Kleinere Messen bis 100 Personen sollen bereits ab dem 1. Juli wieder möglich sein. Ab dem 1. August sind dann Messen mit bis zu 500 Besuchern erlaubt."

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    So, ein offizelles "Go" der Landesregierung ist da.

    Ein entsprechendes Konzept wir gerade erarbeitet, aber wir starten jetzt

    gleich mal die nächste Phase :thumbup:


    preview









    Unsere Gutscheincodes sind geschaltet

    AS20-SIFAPAGE

    Einem kostenlosen Besuch der Messe steht also nichts mehr im Weg :)

    Hoffen wir das sich alles weiter so positiv entwickelt (meine jetzt NICHT die CoronaTests)

    und wir sehen uns dann im Oktober!


    Danke

    Chris

  • wir sehen uns dann im Oktober

    Ticket gesichert |?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Moin.


    Ich schaffe es in diesem Jahr nicht. Wir sehen uns erst wieder in Dresden im November oder vorher im Seminar.

    Viel Spaß in Stuttgart, viel Erfolg und bleibt gesund!


    Gruß,

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Ticket für die Messe habe ich auch schon lange, den Kongress spare ich mir dieses Jahr.

    Ob ich zur Messe kommen kann ist auch noch nicht sicher, November in Dresden ist gebucht und geplant, aber momentan auch offen. Es bewegt sich momentan einiges bei mir in beruflicher Hinsicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wer mich also live und in Farbe erleben möchte, hat hier eine gute Chance.

    Ob ich zur Messe kommen kann ist auch noch nicht sicher

    ...da plant man, verschiebt den Urlaub, tauscht Termine, nimmt viele Mühen auf sich - und jetzt so was! :41:


    Gruß

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Es bewegt sich momentan einiges bei mir in beruflicher Hinsicht.

    Ja, ja das chinesische Jahr der Ratte soll oft Veränderungen bringen und berufliche Neuanfänge....

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)