Sifapage auf der Arbeitsschutz Aktuell 2020 "digital"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ich ging davon aus...ich beschäftige mich später nochmal damit. Erst einmal Meeting.

    hast du dein Ticket bezahlt oder das von Chris (kostenlos) genutzt? Dieses hat kein Kongressticket dabei.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

    • Offizieller Beitrag

    Chris (kostenlos) genutzt? Dieses hat kein Kongressticket dabei.

    so ist es! Aber ihr seid nicht die Einzigen mit "Problemen", ist doch alles ungewohnt und neu.

    Man muss sich einen Moment durchklicken und orientieren...

    Bin von 11.30 bis 12.30 auch LIVE auf unserem Messestand zur erreichen, ggf. können wir hier Fragen klären!?

    Chris

  • Blöd ist, dass man nicht mit einer Anmeldung auf 2 Geräte zugreifen kann.

    Alfaview darf ich dienstlich nicht laden.

    Und meine private E-Mail auf Smartphone geht nun nicht mehr, da ich die Registrierung am Dienstrechner vornahm, weil das zum Schreiben komfortabler ist.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Isch haaabe gar keine Karte :)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • spart Nerven....:cursing:

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • spart Nerven....:cursing:

    Mess übers Internet am Rechner finde ich doof. Gibt nix zu trinken und Kekse auch nicht. Sifapage Tasse und Kugelschreiber bekomme ich auch nicht. :(

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Einen Klick und drin.... wie sonst auch ...Ticket unter den Scanner halten und ZACK drin..... bin mal gepannt ob ich den Link finde. Bis zu dem Punkt : Sie sind drin aber haben keine Rechte und die Karte kenn ich auch nicht" bin ich schon mal... :cursing:

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    wie lautet euer Fazit nach dem ersten Tag?

    immer noch Frust wegen LoginProblemen oder anderen Hürden?

    Für uns / mich hat sich der Tag dann doch sehr positiv entwickelt,

    waren zurfrieden mit dem Zulauf auf unserem Messestand!

    Habe mich auch selbst bei anderen Ausstellern eingeklinkt und

    unsere vorhandenen Kontakte gepflegt.

    Morgen wird herbert für euch online sein und am Do. dann toni

    Ich schaue eher gegen Spätnachmittag vorbei, da ich tagsüber

    andere Termine wahrnehmen muss.

    Danke und wir lesen uns :doppelthumbsup:

    Chris

  • ...gestern habe ich nach mehreren erfolglosen Versuchen die Aktion abgebrochen.

    Heute scheint der Zugang zu funktionieren. Warten wir auf den Beginn.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Ich habe ein Ticket schon damals reserviert und doch das gleiche wie gestern. Ich versteh es einfach nicht. Wo soll ich mein Profil bearbeiten wenn ich doch keine Berechtigungen habe?

    Nachtrag : Langsam blicke ich es ... also der link von Chris bringt den einzig richtigen Weg. Danke.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Fasibe (7. Oktober 2020 um 08:37)

  • Haste einen Ausweis, kriegste eine Wohnung. Ausweis kriegste aber nur, wenn du eine Wohnung hast.......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ohne Alfaview ist das ganze dann doch recht witzlos.

    Für mich wars das.

    Das läuft doch dann aber lokal auf deinem Rechner ohne Installation aus einer Zip Datei heraus...daher sollte das kein Problem sein. Ohne alfa habe ich jetzt gar nicht erst probiert, ob es funktioniert.

  • wie lautet euer Fazit nach dem ersten Tag?

    Die grundlegenden Probleme bzgl. Technik, Log In etc. sind ja bekannt.

    Für mich war eher erschreckend festzustellen, dass die Sprecher sich scheinbar teilweise keine Gedanken zur qualitativ hochwertigen Präsentation gemacht haben.

    1. man sitzt nicht, wenn man präsentiert (auch bei einem PC Bildschirm nicht) - Kamera auf Augenhöhe

    2. wenn kein Headset dann ein ordentliches Mikro

    3. bin ich zu Hause sollte ich einen neutralen Hintergrund wählen

    4. teilweise hinkte die Technik hinterher wenn zwischen Bild und Präsentation gewechselt wurde (Thema Auflösung)

    Das sind so die ersten Punkte, die mir aufgefallen sind.

  • Das läuft doch dann aber lokal auf deinem Rechner ohne Installation aus einer Zip Datei heraus...daher sollte das kein Problem sein. Ohne alfa habe ich jetzt gar nicht erst probiert, ob es funktioniert.

    Also entweder bin ich zu blond dafür (was durchaus sein kann) oder ist ist durch die IT geblockt.

    Edit: Ich hab keine Rechte Programme von einem nicht sicheren Speicherort zu öffnen. Damit keine Arbeitsschutz aktuell für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Shalimar (7. Oktober 2020 um 10:14)

  • ANZEIGE
  • christ

    Läuft über unser Büro-TV in allen Büros auf allen Bildschirmen. Alles gut! :doppelthumbsup:

    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Gestern war bei mir problematisch, dass ich am Bürorechner weder Mikro noch Kamera hab. Chris fand das, sagen wir, suboptimal ;).

    Heute früh meinen Admin rangeholt, Laptop fix fit gemacht für alfaview und nu funzt alles.

    Technische Probleme hatte ich gestern nicht, das ein oder andere war etwas holprig, aber das schieb ich mal auf unsere Netzanbindung. Die Vorträge waren interessant, das Interagieren mit dem Vortragenden hat auch gut geklappt.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!