Schweißen: Schutzschild mit integrierter Absaugung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo miteinander,


    wer hat Erfahrungen mit der Handhabung on Schutzschildern mit integrierter Absaugung beim Schweißen.

    Setzt jemand solche Schutzschilde ein? Wie werden diese von den Schweißern angenommen?

  • ANZEIGE
  • Schweißerschutzschild mit integrierter Absaugung?

    Ich kenne Schweißerhelme mit Atemschutzgebläse ... aber mit Absaugung, darunter kann ich mir nichts vorstellen.
    Hast du mal ein Produktbeispiel?

    Beste Grüße,
    Udo


    Sapere aude!
    (Horaz)

  • pasted-from-clipboard.pngInormation ist schon ein wenig älter und stammt aus der BGI 5121. Die BGI 5121 wurde auch zurückgezogen. Es würde mich trotzdem intressieren, ob jemand dieses Verfahren einsetzt bzw. Erfahrungen egal welcher Art gemacht hat.

  • Schutzschildern mit integrierter Absaugung

    Das Gesicht war nur durch eine Brille geschützt.


    Einen Schweißhelm mit Frischluft Belüftung und eine Schweißrauchabsaugung mit Absauganlagen (mobil oder stationär) halte ich für besser geeignet.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Moin,

    Schweißerhelm mit Absaugung gibts nicht. Versaflo und Adflo sind Helme, die mit FFP3 Filter bestückt sind und dem Schweißer frische Luft zuführen. Mit leichtem Überdruck haben Schadstoffe keine Chance in den Helm zu kommen. Eine sinnvolle Anschaffung.|?

  • ANZEIGE