ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen:).

    Mein Name ist Gerhard und ich mach zur Zeit "nebenbei" die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der VBG,

    welche auch unsere zuständige BG ist. Ich wurde von meinem Unternehmen gefragt ob ich nicht Lust hätte die Ausbildung zumachen da ich die nötigen Voraussetzungen mitbringe. So kanpp 150h werden Sie dafür brauchen, war der O-Ton. Das die 150 h schon nur für die LEK 1 drauf gehen hat keiner gesagt;(. Mittelerweile schreibe ich gerade meinen Praktikumsbericht und bin schon auf viele interesaant Beiträge welche mir geholfen haben gestoßen. Ich muss sagen, echt nen klasse Forum:thumbup:.


    Danke!

  • ANZEIGE
  • Hallo Gerhard,


    Herzlich willkommen und schön durchhalten. Es wird sich für dich bestimmt lohnen 😃.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • :516:Gerhard hier im Board !


    und für die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit viel Erfolg und genügend Zeit ;)

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo Gerhard

    :515:

    Das mit "nebenbei" war bei mir auch. Ich hab mich auch gefragt *wie* die Zeiten zustande kommen, die man im Vorfeld hört.
    Viel Glück beim Bericht.


    CU WF

  • Hallo Gerhard,

    erstmal herzlich willkommen im Club! Habe meine Sifa auch bei der VBG gelernt.


    Viele Grüße

    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ...der "Menschenschützer"? Hm? HMMMM!?

    Ja ich weiß, Du schützt ja nur den Arbeitnehmer vor den Dummheiten der Chefs! Oder bist du selbst der Chef? (ok genaugenommen der Chief, stehst ja nicht in der Küche! :thumbup:)

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • zum Dienst verpflichtet

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.