Kampfmittel Gefährdungsbeurteilung SiGeKo Plan

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Schwarmwissen,

    kann mir jemand mit den Gefährdungsbeurteilungen und dem SiGeKo-Plan zu Kampfmitteln helfen?

    Dieses Thema ist neu für mich und ich möchte sicher sein, dass ich nichts übersehe.


    Vielen Dank


    Bleibt gesund

    VG Detlev

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev,


    sollst Du dort den SiGeKo machen?


    Zunächst solltest Du dir alle relevanten Daten über alle anwesenden Firmen geben lassen um zu wissen, welche Fa. welche aufgaben erledigt. Natürlich muss der Bauher, wenn dieser eine Sondierung gemacht hat, die Firmen darüber informieren. Die Firmen geben Dir dann (SIGEKO) alle Gefährdungsbeurteilungen die für diese Baustelle wichtig sind. Anhand der Unterlagen vom Kampfmittelräumdienst und den Gefährdungsbeurteilung die du von den Firmen hast, erstellst du für alle auf der Baustelle Schutzmaßnahmen.


    Diese Schutzmaßnahmen sollten dann für alle auf der Baustelle gelten!


    Ich kenne zwar die gegebenheiten nicht aber das wäre so eine ganz grobe Marschrichtung. Wichtig dabei auch der Bauzeitenplan wer, wann , was zu erledigen hat.


    VG Toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • mit den Gefährdungsbeurteilungen und dem SiGeKo-Plan zu Kampfmitteln helfen?

    Hallo Detlev,

    um welche Baumaßnahme geht es bei Dir ?


    Hier mal ein paar Links.


    https://www.dguv.de/fb-bauwese…fmittelraeumung/index.jsp


    https://www.bfr-kmr.de/anhang_9.1.1.html


    https://www.bfr-kmr.de/


    http://www.kampfmittelportal.d…Kampfmittelfrei_Bauen.pdf

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE