Corona Produkte, die die Welt nicht braucht.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Bin eben auf diese Einkaufswagengriffe gestoßen.

    Warum nehmen die Menschen hier nicht einfach die Papphülsen ihrer gehamsterten Klopapierrollen?

    Naja, clever war der Erfinder schon.

    Mich würde die Marge bei dem VKP von 9.99€😁.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ja, clever war der Erfinder schon.

    Mich würde die Marge bei dem VKP von 9.99€😁.

    Wenn Du Arbeitnehmer bei dem Betrieb wärst und Du weiter arbeiten kannst, wärste doch jetzt froh, oder? Warum muss alles immer schlecht gemacht werden? Nur weil man nicht betroffen ist?

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Grundstzfrage: darf man Leuten mit zwielichtigen oder nutzlosen Produkten das Geld aus der Tasche ziehen, mit der Rechtfertigung, dass es (u.U. schlimm gestaltete) Arbeitsplätze (u.U. in einem diktatorischen Land mit Massenarmut und Ausbeutung) sichert?

  • ANZEIGE
  • Grundstzfrage: darf man Leuten mit zwielichtigen oder nutzlosen Produkten das Geld aus der Tasche ziehen (I), mit der Rechtfertigung, dass es (u.U. schlimm gestaltete) Arbeitsplätze (u.U. in einem diktatorischen Land mit Massenarmut und Ausbeutung (II)) sichert?

    zu (I): ja, denn jeder ist selbst verantwortlich für das, was er mit seinem Geld macht, auch wenn es bedeutet, den nutzlosesten Scheiss zu kaufen ;)

    zu (II): beim angepriesenen Produkt steht "made in Germany", zieltest du darauf ab?

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Warum muss alles immer schlecht gemacht werden?

    Bei mir in der Gegend würden die Griffe an zu gut wie keinem Einkaufswagen passen.

    Hier gibt es fast keine Einkaufswagen mehr mit diesen Rohren als Griffe, sondern da sind oft breitere Griffe vorhanden, oder auch "Hörnchen" ähnlich wie bei Fahrrädern.

    Nur im Baumarkt gibt es noch solche Rohre als Griffe. Gerade bei einem Wagen im Baumarkt muss der Griff in der Regel allerdings besondere Stabilität besitzen, denn da lege ich schon mal einiges an Gewicht auf den Wagen. Die Anclipsgriffe hat man da dann ganz schnell in der Hand und der Wagen rollt sonst wo hin.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Gut das das hier geschmähte Produkt nicht das einzige ist, wenn man mal Google befragt. Da kommen noch fantasielosere Produkte zum Vorschein wie die zwei aufgeschnittenen Stückchen Rohrisolierung für 6€ obwohl ein Meter davon 4€ kostet. Es gibt noch so viel mehr unnützes Zeug. Plexiglasscheiben an der REWE-Kasse zum Beispiel, die keinen schützen, weil man bezahlt wenn der Einkauf 50cm weiter links liegt und die Geldübergabe dann auch ungeschützt stattfindet. Regt sich auch keiner auf.

    ich meine jeder entscheidet es selbst.

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Ich finde das wirklich bedenklich wie doof die Leute mittlerweile sind...

    Wenn es sie glücklich macht sollen sie es tun. Egal wie dumm das ist. Mit dem Auto im Kreis um die Wette fahren ist für manche auch dumm, gemacht wird es trotzdem und auch noch mit ganz viel Zuschauern....

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Wie schade, dass dieses Produkt nie in der Breite bekannt wird, wie die Einkaufschips - kein FDP-Minster auf Bundesebene....

    Das ist aber falsch, es gibt FDP-Minister auf Bundesebene.

    Nämlich im Bundesrat durch die Beteiligung in

    Landesregierungen (RLP, SH und NRW), mit Rederecht auch

    im Bundestag...

    Jo, Mölli war schon 'n tofften. Hat sich dann ja später ... ausgeklinkt.

    Das ist aber gemein... ich finde den Mann klasse.

    Bin eben auf diese Einkaufswagengriffe gestoßen.

    Warum nehmen die Menschen hier nicht einfach die Papphülsen ihrer gehamsterten Klopapierrollen?

    Sicherlich, mich würde es aber nicht wundern, wenn

    solche Produkte eine hohe Nachfrage haben.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010