Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Fazit:


    Masken, Tests und Impfen empfehlen/ermöglichen. Business as Usual.


    Persönliche Meinung: angemessen!


    Was nicht berücksichtigt ist: Fallzahlen, Krankenhausbelegung oder Ähnliches. Dies wären ein wichtiger Parameter der Gefährdungsbeurteilung bezüglich "Eintrittswahrscheinlichkeit" - ohne Eintrittswahrscheinlichkeit -> keine Risikobeurteilung -> keine Gefährdungsbeurteilung. Mindestparameter: Niedrig, Mittel, Hoch.


    Bei aktuell kommunizierten Fallzahlen von ~37.000 und sinkend, würde meine Einschätzung "Kann man ignorieren" ergeben, also keine Masken.


    Impfung und Abstände sind ja fest vorgeschrieben - ohne Risikobewertung.

  • Was nicht berücksichtigt ist: Fallzahlen, Krankenhausbelegung oder Ähnliches. Dies wären ein wichtiger Parameter der Gefährdungsbeurteilung bezüglich "Eintrittswahrscheinlichkeit" - ohne Eintrittswahrscheinlichkeit -> keine Risikobeurteilung -> keine Gefährdungsbeurteilung. Mindestparameter: Niedrig, Mittel, Hoch.

    ....könnte dann im Infektionsschutzgesetz auftauchen oder die Bundesregierung überlässt es wie im Frühjahr den Ländern, da mit eigenen Verordnungen zu reagieren.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Juuuuhuuuu... endlich gibt es wieder eine neue (vermutliche) Handlungshilfe ---> Referenten-Entwurf CoronaArbSchV Neufassung, die zum 01.10.2022 in Kraft treten soll.

    wo hast du den Entwurf her .... ich finde diesen auf der Seite des BMAS nicht

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Juuuuhuuuu... endlich gibt es wieder eine neue (vermutliche) Handlungshilfe ---> Referenten-Entwurf CoronaArbSchV Neufassung, die zum 01.10.2022 in Kraft treten soll.

    Ein Wahnsinn. Der ganze Quatsch von neuem. Ohne mich.


    JS

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • Stimme den beiden Vorschreibern zu. Für uns ändert sich gar nichts.

    Aus meiner Sicht, wurde vielleicht etwas redaktionell geändert, ansonsten nur das Datum.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Corona-Regeln im Herbst: Kabinett einigt sich auf neue Corona-Arbeitsschutzverordnung - Politik - Stuttgarter Zeitung (stuttgarter-zeitung.de)

    Anders als ursprünglich vorgesehen, sollen Unternehmen ab Herbst nun doch nicht verpflichtet werden, ihren Beschäftigten wieder Homeoffice und Corona-Tests anzubieten. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch im brandenburgischen Meseberg nach Angaben des Arbeitsministeriums eine neue Corona-Arbeitsschutzverordnung beschlossen. Demzufolge sollen Arbeitgeber im Rahmen eines Hygienekonzepts ein Homeoffice-Angebot für die Beschäftigten und ein regelmäßiges Angebot von Tests nur noch „prüfen“. Die Gültigkeit der neuen Verordnung ist vom 1. Oktober 2022 bis 7. April 2023 vorgesehen.


    JS

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • ANZEIGE
  • Du hast es vielleicht schon gesehen, aber jetzt ist der gesamte "Umsetzungsstand" online.

    https://www.bmas.de/DE/Service…eitsschutzverordnung.html

    Der Arbeitgeber hat zu prüfen ... das Angebot ...


    da kann ich mir gut vorstellen was dabei dann rauskommen wird :rolleyes: bisschen mehr Vorgaben (muss) hätte ich mir da schon gewünscht :!:

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Hier der Newsletter der BMAS

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Der Arbeitgeber hat zu prüfen ... das Angebot ...


    da kann ich mir gut vorstellen was dabei dann rauskommen wird :rolleyes: bisschen mehr Vorgaben (muss) hätte ich mir da schon gewünscht :!:

    Manchmal hat Wachs den wachsweich-Vergleich nicht verdient.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Der Arbeitgeber hat zu prüfen ... das Angebot ...


    da kann ich mir gut vorstellen was dabei dann rauskommen wird :rolleyes: bisschen mehr Vorgaben (muss) hätte ich mir da schon gewünscht :!:

    da ist unser AG ganz vorn dabei. Wir haben geprüft und behalten alles bei. (noch). Es sieht aber danach aus.

    Nur demnächst kommt ein neues Direktorium. Dann werden die Karten neu gemischt. Strukturen und Aufbauorganisationen werden umgeschubst........................................................ :cursing:

    Personen hin- und hergeschoben, Beförderungen und Stellenanhebungen durchgewunken (nur die, die eh schon fett gesattelt sind). Die Putzfrau verbleibt, da wo sie ist. (Themenwechsel ende)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • ANZEIGE
  • Manchmal hat Wachs den wachsweich-Vergleich nicht verdient.

    *IroAN*Wachs ist gegen diese CoV 2 ASVo hart wie Granit.*IroAus*

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • Moin.


    https://www.infektionsschutz.d…att_Auffrischimpfung.pdf/


    Das ist ein Link zu einem interessanten Papier der BZgA zum Thema Auffrischungsimpfung. Sie haben alles zusammengefasst und auf drei Seiten komprimiert. Das Papier zeigt aber auch, wie komplex die Sache geworden ist.

    Für Unterweisungen und die verpflichtende Impf-Aufklärung lässt sich eine Menge davon nutzen, aber aushängen kann man diesen Irrsinn nicht. Das ist eindeutig nichts für's schwarze Brett.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.