Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Trage doch ein wenig Schutzkleidung, da schwingt dann auch eine Nachricht mit:


    Den habe ich daheim:

    937_ddr-nva-abc-schutzanzug-sba-2-wathose-lagerware.jpg


    und eine Vollgesichtsmaske mit P3-Filter kann ich Dir dazu leihen.

    https://assets.fishersci.com/TFS-Assets/CCG/3M/product-images/7000103984.jpg-650.jpg


    Handschuhe musst Du dir selbst besorgen. - Soll ich vorbei bringen?!

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Die Jacke spannt aber :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Immerhin hat sie sich getestet.

    Zwei mal positiv und beim dritten mal negativ. Die Dame hätte wahrscheinlich auch acht Selbsttests gemacht, bis endlich einer negativ gewesen wäre. Egal, jetzt liegt sie erst einmal zu Hause, da sich bei ihren Symptomen jetzt eigentlich jedes Meeting erübrigt hat. :evil::saint::evil:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Zwei mal positiv und beim dritten mal negativ. Die Dame hätte wahrscheinlich auch acht Selbsttests gemacht, bis endlich einer negativ gewesen wäre. Egal, jetzt liegt sie erst einmal zu Hause, da sich bei ihren Symptomen jetzt eigentlich jedes Meeting erübrigt hat. :evil::saint::evil:


    Gruß Frank

    Ganz wichtig! Beim selbst Freitesten unbedingt darauf achten, einen Test zu nehmen, der ganz unten auf der Qualitätsliste des PEI stand! Wenn der Test zu sensitiv ist, bekommt man nicht das gewünschte Ergebnis :saint:

  • ANZEIGE
  • Ich verstehe diese EU-Liste noch nicht.



    Auf deren Homepage steht "dass die gemeinsame EU-Liste keine Antigen-Selbstschnelltests enthalten sollte."


    Aber wenn man z.B. bei Hotgen guckt, steht da für einen Test: "The product has obtained the CE0123 certificate issued by the notified body, and has entered the German self-test whitelist, the French self-test whitelist and the Austrian self-test whitelist."

  • Moin,


    die Liste dient ja eigentlich dazu, dass festgelegt, aufgrund welcher verwendeten Tests ein digitales COVID-Zertifikat ausgestellt werden darf. Deswegen SOLLTEN eigentlich keine Selbsttests auf der Liste erscheinen. Wenn ein Selbsttest aber auf der Liste steht, kann er für die Ausstellung eines Zertifikates verwendet werden.


    Für die Einkäufer von Selbsttests ist es jetzt nicht gerade einfacher geworden. :/


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • rau Napp: "Hallo, hier ist Frau Napp. Unser Termin kann doch stattfinden"


    Guudsje: "Ich dachte, sie sind mit Corona zu Hause?"


    Frau Napp: "Ich habe mich heute drei mal getestet. Der dritte Test war negativ. Unser Meeting findet statt".

    :Lach::44:                      :310:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Zwei mal positiv und beim dritten mal negativ. Die Dame hätte wahrscheinlich auch acht Selbsttests gemacht, bis endlich einer negativ gewesen wäre. Egal, jetzt liegt sie erst einmal zu Hause, da sich bei ihren Symptomen jetzt eigentlich jedes Meeting erübrigt hat. :evil::saint::evil:


    Gruß Frank

    ja... das mit den Symptomen geht schnell... kann ich bestätigen


    Ich: negativ getestet - vollkommen gesund - komme mit Mundschutz ins Büro

    Chefin: Warum trägst Du Mundschutz?

    Ich: Zur Sicherheit... Verwandtschaft hat Coronavorfälle und ich hatte kürzlich Kontakt...

    Chefin: Ab nach Hause... egal ob du negativ bist

    2 h später lag ich dann flach - volles Programm... 2. Test immer noch negativ...

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • ANZEIGE
  • So waren auch die Reinigungskräfte in Tschernobyl ausgestattet ...;)

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Zwei mal positiv und beim dritten mal negativ. Die Dame hätte wahrscheinlich auch acht Selbsttests gemacht, bis endlich einer negativ gewesen wäre. Egal, jetzt liegt sie erst einmal zu Hause, da sich bei ihren Symptomen jetzt eigentlich jedes Meeting erübrigt hat. :evil::saint::evil:


    Gruß Frank

    Die moderne Art des Freitestens. Es muss nur formal korrekt sein. Das Virus an sich is' wurscht.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Moin,


    die Testzahlen sind weiterhin im Sinkflug. Test-Kits werden bei uns zu Ladenhütern, bis auf wenige Bereiche. Gleichzeitig beenden sehr viele unserer Beschäftigten mit einem krankheitsbedingten Ausfall. :/ Da es keine Freitestung mehr für unseren Bereich gibt, machen die Menschen auch keinen PCR-Test und bleiben zu Hause, bis sie symptomfrei sind.


    Zusätzlich Urlaubszeit, d.h. wir könnten momentan ein paar Räume vermieten. Ist doch sehr überschaubar, was bei uns noch an Bord ist.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Test-Kits werden bei uns zu Ladenhütern,

    wenn du was übrig hast hab ich hier freudige Abnehmer. Natürlich brauchen wir momentan auch weniger Tests als vor nem halben Jahr, aber über fehlende Abnahme kann ich mich nicht beschweren

  • ANZEIGE
  • Moin,


    wir haben gerade wieder eine ganze Palette Tests bestellt. Wir werden sie benötigen, auch wenn mich die meisten momentan belächeln. :whistling:


    Momentan bekomme ich eigentlich nur zu hören:


    "Omikron hat eine milden Verlauf, keine Panik".

    "Ich bekomme es doch sowieso".

    "Ich bin doch nicht blöd und teste mich. Ich habe Urlaub gebucht".

    "Die Tests taugen doch eh nix".


    Im Herbst geht dann die Schreierei derjenigen, die sich momentan auf Konzerten, am Ballermann, in Diskotheken, im Kino etc. tummeln, nach Masken und Plexiglasscheiben wieder los, und das böse Publikum soll bitte alles online erledigen.


    Eins meiner Teammitglieder ist jetzt zum dritten mal zu Hause. Natürlich kein COVID19 - nein, auf gar keinen Fall. :rolleyes: Scheint diesmal ein richtig milder Verlauf zu sein, er geht jetzt in seine dritte Krankheitswoche. :kr: Na ja, Hauptsache er hatte Spaß auf Malle.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Wir haben in den letzten 2 Wochen auch erstmal wieder unser Lager für Tests gefüllt. Die Geschäftsführung ist sich zwar nicht einig, aber die Mehrheit der klugen Köpfe an der Spitze haben sich durchgesetzt.


    Scheinbar wird bei der Herstellung und Verpackung der Tests auch nicht mehr ganz so sauber gearbeitet, wir hatten bei der letzten Lieferung 19% kaputte Tests!

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Scheinbar wird bei der Herstellung und Verpackung der Tests auch nicht mehr ganz so sauber gearbeitet, wir hatten bei der letzten Lieferung 19% kaputte Tests!

    Ich denke das bei den Test aktuell sehr viel auf Lager liegt ... befürchte dabei nur das sehr viele defekte Tests "entstehen" durch die Lagerzeit.

    Habe auch schon überlegt den Bestand wieder aufzufüllen, aber sind noch genügend Tests vorhanden und möchte die erstmal verbrauchen.


    Werden im Herbst echt spannende Zeiten ... :28:

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • Ich denke das bei den Test aktuell sehr viel auf Lager liegt ... befürchte dabei nur das sehr viele defekte Tests "entstehen" durch die Lagerzeit.

    Hmm, das kann gut möglich sein. Bei uns waren allerdings die Deckel der Teströhrchen abgebrochen/überdreht/abgeschert. Das kommt nicht vom Lagern :/

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Hmm, das kann gut möglich sein. Bei uns waren allerdings die Deckel der Teströhrchen abgebrochen/überdreht/abgeschert. Das kommt nicht vom Lagern :/

    Oha ... das natürlich blöd ... ist mir aber auch schon aufgefallen das die Qualität stark nachgelassen hat.


    das könnte dann aber ein teurer Herbst werden. ;)

    Die Sorge habe ich auch ... zu lange möchte ich da natürlich auch nicht warten, einer vom Einkauf hat schon die Aufgabe die Preise zu beobachten :)

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)