Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    In der Regel reicht es für ausreichend Zigaretten und ein Mobilfunktelefon.

    Rauchen einschränken, dann reicht es auch für Tests. ---> keine Arme, keine Kekse.

    Eine solche Aussage finde ich gegenüber den Betroffenen

    für unangebracht. Gerade wenn man sich heute so anschaut,

    was bisweilen ein Kita-Platz kostet.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Wobei Eltern das ganz bequem umgehen können. Kinder werden nur bis zum Gehweg, also öffentlichen Bereich, vor der Kita gebracht und auch von dort abgeholt.

    Schwieriger wird es, wenn das für das Kind gefordert wird.

    Wenn das möglich ist, wäre das sicherlich eine Möglichkeit.

    Doch der Regelfall dürfte ein anderer sein, nämlich das direkte

    bringen in die Gruppe und damit das betreten der Kita.


    Letztlich halte ich aber die Diskussion für unnötig. Wer es fordert,

    wird es bezahlen müssen. Und wenn das staatliche Testangebot

    in der Fläche vorhanden wäre, müsste man sich nicht mal vor Ort

    Gedanken um die Kosten machen. Dann kann man eine solche

    Forderung ohne Probleme aufstellen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ...Doch der Regelfall dürfte ein anderer sein, nämlich das direkte

    bringen in die Gruppe und damit das betreten der Kita.

    Ich kann da eigentlich keine Notwendigkeit sehen, außer bei sehr jungen Kindern (<2Jahre).

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • unangebracht!!!??! Aber Realität. Bei uns in der Nähe ist die Tafel. Für essen kein Geld, oder nur wenig, aber für Zigaretten reicht es immer. Das sieht man anhand der rauchenden Wartenden in der Warteschlange. Es mag verächtlich klingen. Aber da hört es bei mir auf. Mein Schwager ist Lehrer an einer Hauptschule......alles klar?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Erledigt !

    |?

    Melde vollzug

    Feddich


    Ihr wisst schon:/, dass das Thema "Handlungshilfen Corona" heisst und nicht "ich war erfolreich auf dem Töpfchen...":rolleyes:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ihr wisst schon:/, dass das Thema "Handlungshilfen Corona" heisst und nicht "ich war erfolreich auf dem Töpfchen...":rolleyes:

    Klugscheisserin:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ihr wisst schon :/ , dass das Thema "Handlungshilfen Corona" heisst und nicht "ich war erfolreich auf dem Töpfchen..."

    Die meisten haben offensichtlich nicht mal gelesen, an welchen Personenkreis sich diese Umfrage richtet, aber trotzdem tapfer mitgemacht. :rolleyes:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    unangebracht!!!??! Aber Realität. Bei uns in der Nähe ist die Tafel. Für essen kein Geld, oder nur wenig, aber für Zigaretten reicht es immer. Das sieht man anhand der rauchenden Wartenden in der Warteschlange. Es mag verächtlich klingen. Aber da hört es bei mir auf. Mein Schwager ist Lehrer an einer Hauptschule......alles klar?

    Nein, nicht alles klar. Wenngleich Ihre Beschreibungen zu

    100 Prozent zutreffend sind, da ich ähnliches auch schon

    erlebt habe, teile ich Ihre Sichtweise und Wortwahl

    in keinster Weise.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich empfinde es als unangebracht, dass wenn ich nur wenig Geld zur Verfügung habe, dieses auch noch für Kippen und Alkohl ausgebe.

    Das mag nicht so ganz in ihre Sichtweise passen, in meine passt das. Aber das wäre ja auch nicht das erste mal, das wir nicht übereinstimmen. Macht nichts! Ist menschlich. Und wenn ihnen meine Wortwahl nicht passt, nicht lesen......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    Ich empfinde es als unangebracht, dass wenn ich nur wenig Geld zur Verfügung habe, dieses auch noch für Kippen und Alkohl ausgebe.

    Das mag nicht so ganz in ihre Sichtweise passen, in meine passt das.

    Es passt nicht in meine Sichtweise, weil es uns nichts angeht.

    Wie letztlich ein Mensch lebt, sollte man schon jedem einzelnen

    Menschen selbst überlassen.


    Da haben wir halt sehr unterschiedliche Meinungen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Im Grunde haben sie da natürlich recht. Sofern diese Menschen auf Kosten der Allgemeinheit leben, wird aus meiner Sicht ein anderer Schuh draus.

    Selbst wenn wir beide da einer Meinung sind, lösen wir dieses Thema auch nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    Sofern diese Menschen auf Kosten der Allgemeinheit leben, wird aus meiner Sicht ein anderer Schuh draus.

    Auch da bin ich anderer Meinung. Selbst da geht es niemanden etwas

    an, was der Betreffende mit seinem Geld macht. Ob jetzt Hartz4/

    Aufstockung von einem zu geringen Gehalt etc., sind doch keine

    milden Gaben die mit einem Rechtfertigungsanspruch versehen sind.

    Gibt es Missbrauch vom Sozialsystem? Natürlich, damit muss man

    leben. Diese Problematik hat man aber nicht nur mit dem Sozialsystem,

    sondern generell in jedem System.


    Ich finde solche Aussagen immer auch problematisch, da sie leicht

    den Eindruck erwecken können es gibt Bürger 1., 2. und 3. Klasse

    in unserem Land. Und je nach Einstufung sind damit dann unter-

    schiedliche Rechte und Pflichten verbunden. Und was soll eigentlich

    zu "Menschen auf Kosten der Allgemeinheit leben" so alles passen?

    Der Hartz4-Empfänger? Aufstocker? usw. Wäre man ganz böse,

    könnte man unter einem solchen Etikett auch ganz viele Menschen

    führen die arbeiten und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten.


    Letztlich haben wir hier sehr unterschiedliche Vorstellungen.

    Um jetzt aber wieder zurück zum Thema zu kommen: Wer Tests

    fordert, muss sich auch um die Finanzierungsgrundlage dafür

    kümmern. Alles andere halte ich weder für sozial, noch für in der

    Praxis umsetzbar.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • SimonSchmeisser 1:0 für sie.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick