Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ich stelle, bei Gesprächen mit Angestellten (verschiedene UN) mit, dass diese nicht mal darüber bescheid wissen, dass es diese Pflicht jetzt gibt. Obwohl das viel in den Medien verbreitet wurde...

    :010:

  • ANZEIGE
  • Am Ende des Tages kannst Du damit nicht umgehen. Mein GF ist genauso. Er geht immer bis zum äußersten und verweigert sich den Pflichten sogar dann, wenn Behörden einschreiten. Bisher hat er sich immer irgendwie durchgewurschtelt und ist damit auch durchgekommen.

    Da kannst Du nur eins tun: Dokumentieren, abheften und vergessen. Auf keinen Fall die bohrenden Gedanken mit ins Bett nehmen.

    Wie weit eskaliert man? Man hat ja schon von Fällen gehört, bei denen die SiFa mitgehängt wurde, weil nicht oder nicht ausreichend eskaliert wurde.

    Welchen Stellenwert hat man, wenn man nicht gehört wird? Wenn selbst Ordnungsorgane beim Chef nicht ankommen, was so ich als SiFa da ausrichten. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wie weit eskaliert man? Man hat ja schon von Fällen gehört, bei denen die SiFa mitgehängt wurde, weil nicht oder nicht ausreichend eskaliert wurde.

    Welchen Stellenwert hat man, wenn man nicht gehört wird? Wenn selbst Ordnungsorgane beim Chef nicht ankommen, was so ich als SiFa da ausrichten. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde?

    Wenn alles klappt, bekommt mein GF bald eine finale Antwort von mir ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • :lol::21::38:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wir führen bei uns im Moment nur Schnelltest durch und auch nur in _Bereichen, wo es Mitarbeiter betrifft, welche Kontakt mit infizierten Personen hatten.


    Leider haben wir bei diesen Schnelltests eine sehr hohe Quote an nicht funktionierenden Teststreifen, das Wiederum führ zur Verunsicherung des Test-Teams und der zu testenden Personen ...die Quote lag zum Teil bei 30-50 % unglaublich aber leider Realität !


    Grüße,


    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • ANZEIGE
  • jetzt müssen wir auch noch beim Bringen und Abholen im Kindergarten einen Test vorlegen - darf nicht älter als 3 Tage sein....wer soll´n das bezahlen....

    :010:

  • Hallo,

    jetzt müssen wir auch noch beim Bringen und Abholen im Kindergarten einen Test vorlegen - darf nicht älter als 3 Tage sein....wer soll´n das bezahlen....

    Der Staat, wo ist das Problem hierbei?


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Wir setzen diesen hier ein. Einzeln verpackt.

    AMP Rapid Test SARS-CoV-2 Ag Sputum

    Seit Ihr zufrieden ? Ist er praktikabel einsetzbar ?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Seit Ihr zufrieden ? Ist er praktikabel einsetzbar ?

    Ich frag mal unseren BA. Ich bin nicht im entferntesten daran beteiligt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,


    zu benannten beratungsresistenten FKs gehe ich als einerseits den Weg wie Caterpilar und anderseits hole ich mir zuerst die Aufsichtsperson der BG mit an den Tisch (oder akutell Hörer). Dann gibt es noch weitere behördliche Instanzen. Bei SARS-CoV-2 sind diese auch aktuell recht schnell mit ihren Schreiben inkl. Aufforderung zur Reaktion/Zuarbeit und Einhergehenden Bußgeldregelung. Den Bußgeldkatalog gibt es ja nicht umsonst.


    Zu den Kitas hat Herr Schmeisser grundlegend recht. Es funktioniert aber in der Praxis nicht da die Bereithaltung oder Mehrfachversorgung privater Personen nicht geklärt ist. Oder um es am Bsp. festzumachen - eine Testung pro Woche deckt der Staat, die 2. und 3. wird aktuell bei vielen aus eigener Tasche gezahlt.


    Wo ich jetzt nicht ganz auf der Höhe bin - aber für mich ist es neu, dass in der Kita/Schule ein negativer Attest vorgelegt werden muss. Den Handlungsspielraum der Kitas/Schulen sehe ich nicht. Sie dürfen abfragen und erhalten mündlich eine Antwort, aber dies war es dann auch schon.

  • Hallo,


    ich finde die Frage stellt sich gar nicht. Wer für Eltern im Bezug

    Schule/Kindergarten einen oder mehrere Tests die Woche fordert,

    muss es auch bezahlen. Alles andere stellt sich gar nicht. Hier muss

    man immer auch die Eltern berücksichtigen, die eben mal nicht Summe

    X die Woche/Monat haben, um jetzt noch Tests bezahlen zu können.

    Gerade bei Kita, gibt es doch heute eine nicht kleine Gruppe an

    Eltern, die nicht mal die regulären Kita-Gebühren im vollen Umfang

    bezahlen können.


    Hier sollte man auch im Blick haben, viele Menschen befinden

    sich in Kurzarbeit und haben damit ohnehin schon Einbußen beim

    Einkommen. Der Vorschlag mag gut in der Sache sein, aber schlecht

    in der Umsetzung.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Wer für Eltern im Bezug

    Schule/Kindergarten einen oder mehrere Tests die Woche fordert,

    muss es auch bezahlen.

    Wobei Eltern das ganz bequem umgehen können. Kinder werden nur bis zum Gehweg, also öffentlichen Bereich, vor der Kita gebracht und auch von dort abgeholt.

    Schwieriger wird es, wenn das für das Kind gefordert wird.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • In der Regel reicht es für ausreichend Zigaretten und ein Mobilfunktelefon.

    Rauchen einschränken, dann reicht es auch für Tests. ---> keine Arme, keine Kekse.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wo ich jetzt nicht ganz auf der Höhe bin - aber für mich ist es neu, dass in der Kita/Schule ein negativer Attest vorgelegt werden muss. Den Handlungsspielraum der Kitas/Schulen sehe ich nicht. Sie dürfen abfragen und erhalten mündlich eine Antwort, aber dies war es dann auch schon.

    Ich meine für die Schule wird dies geplant. Wird der Test in der Schule durchgeführt, ist dies ja schon zu spät.

    Daher soll nach den Ferien, ein Test zu Hause durchgeführt werden... schriftliche Bestätigung der Eltern……. aber das hab ich auch nur gehört.. ändert sich ja Stündlich.

    Ab Donnerstag werden die Schulen mit "Nasal Swab" beliefert. Was damit gemacht wird, hören wir bestimmt am kommenden Sonntag.

  • Aber die ganze Notbremse sollte überdacht werden. Wenn der Staat eine tägliche Testung für das Betreten des Baumarkts oder sonstige Bereiche als notwendig sieht, dann soll dieser auch täglich kostenlos zur Verfügung stehen.