Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • In RLP auch. Mittlerweile die 10.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Wieso gibt es bei Euch überhaupt so eine Verordnung? Geht Corona auch an "Pälzer"? :Lach:

    Also Trump ist ja auch Pfälzer. Jetzt kann man reichlich darüber diskutieren, ob eine Infizierung mit dem Coronavirus Schädigungen im Hirn zurücklässt, oder nicht.

    Leider erreicht der Virus auch Pfälzer. Trotz reichlichen Weingenusses und einer damit verbundenen Desinfektion.

    Wenn Du als Hesse Kochkäse verspeist, müsste das ja auch vor einer Infektion schützen. :thumbup:


    Du und die Deinen, bleibt gesund.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • hier der Link zur Corona-Seite des Landes NRW


    Land NRW Corona


    interessant ist die Coronaregionalverordnung – CoronaRegioVO, welche aktuell wegen der Vorfälle im Kreis Gütersloh verfasst wurde.


    Gruß

    Harti

    Einmal editiert, zuletzt von Harti64 ()

  • ANZEIGE
  • Wie aktuell ist die Seite?

    Ich war mal bei den Links für RLP. Da wird immer noch die 3. Coronaverordnung engezeigt. Wir sind mittlerweile bei #10.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • läuft hier gerade als Unterweisung für die Mitarbeiter, ist meiner Meinung nach sinnvoller als die endlosen Aushänge zu dem Thema.

    kommt immer darauf an ....wir haben Aushänge und Unterweisung ..

    wobei nach meiner Meinung beides nötig ist ....


    Unterweisung weil Maßnahmen zum Arbeitsschutzstandard SARS-CoV-2

    und Aushänge zum Abholen und als Erinnerung an die Mitarbeiter ...

    und natürlich um aktuell zu bleiben


    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • wobei nach meiner Meinung beides nötig ist ....

    Wir haben schon Aushänge, aber zum einen liest diese kaum noch jemand, zum anderen sind selbst als aktuell angeprisene Vorlagen schon 2-3 Monate alt wenn man auf das Datum schaut :(

    Stephan aus HG

  • ANZEIGE
  • Hat jemand hier im Forum etwas gelesen über die Nachsorge von positiv getesteten und an Covid 19 erkrankten Mitarbeitern?

    Wir haben jetzt einige Rückkehrer, die aufgrund der Erkrankung zurzeit nicht 100 % leistungsfähig und nur eingeschränkt einsatzfähig sind.

    Sofern jeman einen Link zur Verfügung hat...... bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wir haben jetzt einige Rückkehrer, die aufgrund der Erkrankung zurzeit nicht 100 % leistungsfähig und nur eingeschränkt einsatzfähig sind.

    Dann sind sie ja eigentlich auch nicht gesund. Somit könnte eine AU eine der Möglichkeiten sein. Allerdings dürften die langfristigen Folgen momentan nicht absehbar sein. Nach Aussage unserer Arbeitsmedizin dürften da noch einige nicht so schöne Dinge auf den Tisch kommen.

    Ich würde auf jeden Fall hier mit der Arbeitsmedizin Abstimmung treffen, wie die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden können. Dürfte in Richtung vermindert leistungsfähig; Schonarbeitsplatz gehen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Dann sind sie ja eigentlich auch nicht gesund. Somit könnte eine AU eine der Möglichkeiten sein. Allerdings dürften die langfristigen Folgen momentan nicht absehbar sein. Nach Aussage unserer Arbeitsmedizin dürften da noch einige nicht so schöne Dinge auf den Tisch kommen.

    Ich würde auf jeden Fall hier mit der Arbeitsmedizin Abstimmung treffen, wie die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden können. Dürfte in Richtung vermindert leistungsfähig; Schonarbeitsplatz gehen.

    Ja genau. Diese Gedankengänge hatte ich auch. Insbesondere den der AU. Ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite "arbeitsfähig" auf einem Schonarbeitsplatz oder aber nicht einsatzfähig auf Grund seiner auszuführenden Tätigkeiten. Ich befürchte nur, dass wird meinen AG nicht gnädig stimmen.

    Ich habe jetzt mal die BAuA angeschrieben. Mal sehen was zurückkommt. Ich versteh aber auch die Hausärzte nicht. Wenn doch der Patient noch Atemwegsprobleme hat, warum soll er dann schon arbeiten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wenn doch der Patient noch Atemwegsprobleme hat, warum soll er dann schon arbeiten.

    Weil sich der Zustand möglicherweise nicht mehr bessert. :huh:


    Unsere Arbeitsmedizin befürchtet langfristige Einschränkungen und Schäden. Da kommt auch noch eine "Welle" auf die Betriebe zu. Nachdem was bisher bekannt ist, dürften ja viele Organe betroffen sein, nicht nur die Lunge. Allerdings ist der Wissensstand aktuell noch recht dünn und wie sich die Sache langfristig verhält dürfte auch nicht bekannt sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hat jemand hier im Forum etwas gelesen über die Nachsorge von positiv getesteten und an Covid 19 erkrankten Mitarbeitern?

    Wir haben jetzt einige Rückkehrer, die aufgrund der Erkrankung zurzeit nicht 100 % leistungsfähig und nur eingeschränkt einsatzfähig sind.

    Sofern jeman einen Link zur Verfügung hat...... bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Nennt man das nicht "Wiedereingliederung"? Dazu gibt es Regeln.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!