Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Alkohol desinfiziert. Sowohl von außen, als auch von innen.

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • ANZEIGE
  • :Lach: geht auch eine Empfehlung zur präventiven Vorbeuge gegen Corona....nur mal so.

    Klar, das Rezept lautet dann aber: "Rum muss, Zucker kann und Wasser muss nicht sein!" ;):saint:


    Kaffee soll ja möglicherweise auch vor einer Infektion schützen, zumindest zeigt dies eine in vitro Studie.

    "In vitro" besagt erstmal garnichts! - Und da ich in der Firma den Kaffee besorge, schließe ich auch aus, dass man uns Placebo-Kaffee untergejubelt hat...

    Zitat von aus der Quelle

    So leiden regelmäßige Kaffeetrinker seltener an Diabetes Typ II, dafür sei die wissenschaftliche Evidenz sehr gut.

    Gilt das nur, wenn man die Studie(n) gelesen hat?!

    Irgendjemand meinte mal zu mir: "Kaffee trocknet den Körper aus!" (Mythos)

    Meine Antwort war: "Wenn dem so wäre, würdest Du grade mit einem Häufchen Asche reden..."

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Gerade kommt die Nachricht rein, dass die Firma im Dezember eine Weihnachtsfeier ausrichtet. Wegen Corona soll es ein "Winterzauber" sein, der draußen im Hof stattfinden soll. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich hätte besser verzichtet. Allerdings habe ich an dem Tag schon lange Urlaub eingetragen und bin ich Zweifelsfall nicht betroffen ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • *hüstel*, kleine Erinnerung an das eigentliche Thema hier,

    auch wenn Alkohol und Kaffee als Präventivmaßnahme vielleicht

    doch noch was mit [Handlungshilfe Corona] zu tun hat ;)

    Chris

    Danke Chris ... ich trinke ab Mittag meinen Kaffee eh schwarz *Kaef*

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • ANZEIGE
  • Absonderungspflicht ist doch entfallen bzw. wird von den Gesundheitsämtern nicht mehr nachverfolgt, oder bin ich da falsch informiert?

    Entfallen: Nein!

    nachverfolgung: Keine Ahnung

    Zitat

    Für Hessen gilt:

    Die Zeit der Isolation für Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, beträgt fünf Tage. Eine Freitestung ist nicht notwendig. Wenn Krankheitssymptome aufgetreten sind, sollte die Isolation aber eigenverantwortlich fortgesetzt werden, bis mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit vorliegt

    Mich stört das "sollte" extremst! Wir haben immer noch Symptome und waren am Mittwoch, also 9 Tage nach dem ersten psoitiv-Test, immer noch positiv! - Und hätten Dem Wortlaut nach "frei herumlaufen" dürfen.
    Ja, wir befinden uns immer noch in Quarantäme. Freiwillig? Nein, wir unterliegen da dem GMV.

    Hir gibts eine aktuelle Übersicht:

    Coronaregeln der Länder

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Also ich kann für mich nur konstatieren,

    solange ich Symptome habe, bleibe ich zu Hause. Punkt ferddisch aus. Nachdem ich gesehen habe, wie schnell diese Infektion einem den Stecker zieht, habe ich keine Lust darauf, es zu "probieren" arbeiten zu gehen, um dann evtl.. noch härter und länger auf der Schnauze zu liegen.

    Leider kenne ich auch Fälle, die im vollen Bewusstsein, positiv zu sein, ins Büro gekommen sind. Argument: "Ich habe keine Symptome, warum soll ich zu Hause bleiben? Ich kann immer nur wieder empfehlen: testen, testen, testen und bei Symptomen, egal ob Corona oder nicht, zu Hause bleiben.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Ich kann immer nur wieder empfehlen: testen, testen, testen und bei Symptomen, egal ob Corona oder nicht, zu Hause bleiben.

    Es sei den man ist Pollen/Schimmel Allergiker..(nach dem könnte ich fast immer HO machen) .

    allergie oder anders ist nie 100% zu unterscheiden...

    Aber gerade gehts bei mir wieder stärker los :
    Jackpot, nun hat man auch im November Spass !!!!
    Do 10.11.schwacher Pollenflug: Haselnuss, Erle, Esche, Birke, Gräser, Roggen, Beifuß, Ambrosia 

    das sind FRÜHblüher:cursing:

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Moin,

    in der Regel merkt man das recht gut, ob eine Grippe im Anzug ist oder ob es von der Allergie kommt (zumindest trifft das auf mich zu) , auch wenn man es natürlich nicht zu 100% sagen kann. Bei Corona haben wenigstens die Testmöglichkeit, und die sollte man dann gefälligst auch nutzen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin,

    in der Regel merkt man das recht gut, ob eine Grippe im Anzug ist oder ob es von der Allergie kommt (zumindest trifft das auf mich zu) , auch wenn man es natürlich nicht zu 100% sagen kann. Bei Corona haben wenigstens die Testmöglichkeit, und die sollte man dann gefälligst auch nutzen.

    Gruß Frank

    Normaler Weise habe ich auch ein Gefühl dafür wenn es Allergie ist, aber ab Montag habe ich so heftig reagiert, da war ich nicht mehr ganz sicher.

    Und im Internet habe ich erst heute eine einzige Seite mit obigen Pollenflug gefunden.

    (Aber bei der jetzigen Wetterlag ist es gesunder Menschenverstnd Pollenflug zu vermuten; die meisten Seiten schreiben z Zt "kein Pollen" (was mich ärgert) da zu dieser Jahreszeit nichts fliegen und daher nicht gemessen werden, Schimmelsporenflug auch nicht. Wenn die wenigsten "wird z zt nicht erfasst schreiben würden.
    Aber Allergiker haben in diesm Land keine Lobby, da ja laut Werbung mit einer Pille man auf ne Wiese kann:Lach:).

    Wegen genau meiner blöden Situation bin ich bei uns der größte Testverbraucher...hoffe ich krieg nicht igendwann ne Allergie gegen Teststäbchen=O.

    Aber meiner Erfahrung nach habe es viele nicht drauf zu unterscheiden Allergie oder Infekt...ok die sind da eher bei Infekt was testtechnisch eher positiv ist.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)