Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wir haben eine geringe Infektionsquote. Es sind immer mal Einzelne betroffen.

    Aktuell sind daher keine besonderen Maßnahmen geplant. Anfang Juli wollen die Gesundheitsminister von Land und Bund neue Beschlüsse fassen. Je nach Substanz dieser Beschlüsse könne wir konkrete Pläne für den Herbst machen, oder auch nicht ...

    so sieht es bei uns auch aus.....|?

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Nein,

    am 01.07.2022 wird entschieden, wie es mit den Tests weitergeht. Es ist aber davon auszugehen, dass die anlasslosen Bürgertests wegfallen werden. Wie das in der Praxis umgesetzt werden soll, ist mir allerdings schleierhaft. Wenn ich zum Testzentrum komme und sage, dass ich am Wochenende in eine vollbesetztes Fußballstadion möchte, muss ich dann die Eintrittskarte als Nachweis vorzeigen?

    Wenn ja, behaupte ich, dass ich Pressefotograf bin und ins Stadion muss. Muss ich dann meinen Presseausweis zeigen?

    Im Beitrag 1.240 habe ich mal die Entwicklung der Testzahlen verlinkt. Die Tendenz ist klar erkennbar. Die Mehrheit der Menschen testet sich nicht wenn sie nicht muss.

    Ich gehe fest davon aus, dass Onkel Karl mit Onkel Christian Krach bekommt und dann wieder ein halbgarer Kompromiss rauskommt, der in der Praxis nicht effektiv umsetzbar ist. Die Bürgertests werden für einige definierte Bereiche weiterhin kostenfrei bleiben und im Herbst für alle wieder kostenfrei werden. :/

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Ich lasse mich 2x die Woche Testen: SO und DO

    Warum? Weil ich auf das Stäbchen in der Nase stehe es möchte. Purer Egoismus.

    Die Gründe dafür sind privat und beruflich, lass sich aber auf ein "Ich möchte, wenn ich es mir eingefangen habe, nicht weiter verbreiten!" eindampfen.

    Wo ich es mir letztendlich eingefangen haben würde, Arbeit oder privat, ist mir dabei völlig egal.

    Privat trage ich meine Masken beim Einkaufen ebenso, wie beim Schlangestehen an der Eisdiele.
    Das werde ich auch nicht ändern.

    4fach geimpft bin ich auch, weil "medizinischem Personal gleichgestellt". :saint:

    Asymptomatische - bis hin zu symptomfreien - Verläufe sind die Mehrzahl.
    Was den Selbstschutz angeht, habe ich alles mir mögliche gemacht bzw. behalte das bei.
    Testen und das richtige Verhalten bei einem positiven Testergebniss ist aktiver Fremdschutz,

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Was passiert denn, wenn die kostenlosen Tests wegfallen? Die Testzentren schließen. Und wo geh ich dann hin, wenn ich unbedingt verifizieren muss, ob der eigene Test positiv war?

    Das kann wider nur in die Hose gehen..

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Was passiert denn, wenn die kostenlosen Tests wegfallen? Die Testzentren schließen. Und wo geh ich dann hin, wenn ich unbedingt verifizieren muss, ob der eigene Test positiv war?

    Das kann wider nur in die Hose gehen..

    3€ Selbstbeteiligung zahlt niemand, oder nur so wenige Leute, dass sich der Betrieb der Stationen nicht mehr lohnt.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Zum Hausarzt.

    :Lach::Lach::Lach::Lach:

    *IroAN*viel Spaß*IroAus*

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Lagebericht aus der Heide:

    Hab drei Impfungen und die dritte Infektion (alle drei Infektionen sind von meiner Tochter), alle drei Infektionen symptomatisch (grippeartig mit Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Niedergeschlagenheit...), Bei der ersten hatte ich keinen Geruchs & Geschmackssinn und eine Testung wurde vom Amt abgelehnt mit der Begründung das wären keine Symtome. (03-2020 ) Dabei war mein Chef in Ischgl und in Quarantäne. Infektionen 2 + 3 fast identisch (die dritte Infektion ist erst seit Freitag bekannt, aber bisher genau so, wie die Vorherige). Unsere Arztpraxis muss die Leute mittlerweile nach Hause schicken, ohne Termin keine Testung. Wer also Freitags sich positiv testet, kann frühestens Montag oder Dienstag einen PCR Test bekommen. Die Schulklassen haben z Z. 50% Krankenquote.

    In 2 1/2 Wochen ist Zeltlager der Jugendfeuerwehren. - Alles wird gut! HÖHÖ
    Profilaxe: Wacholderschnaps zur innern und äußeren Einreibung / Jeden Tag eine frische Zwiebel essen

    Testen hin und her - wenn das Land Nds Tests an die Schulen ausgibt die im PEI als unzuverlässig gekennzeichnet sind ( 20% ) dann wissen wir wo wir sind und das es auch so bleiben wird.

    Gruß Canislupus

  • Seit über drei Wochen liegt beim GF ein Papier mit Vorschlägen zu Änderungen unserer Corona-Hausregeln. Er scheint es vergessen zu haben oder nicht interessiert zu sein.

    Alle leben jetzt fröhlich GFs Regeln, die er vorlebt, nämlich keine.

    Man sieht jetzt schön, wer wirklich noch besorgt Maske trägt.

    Wie war das noch mit der Präventions"Kultur"?!

    ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Seit über drei Wochen liegt beim GF ein Papier mit Vorschlägen zu Änderungen unserer Corona-Hausregeln. Er scheint es vergessen zu haben oder nicht interessiert zu sein.

    Alle leben jetzt fröhlich GFs Regeln, die er vorlebt, nämlich keine.

    Man sieht jetzt schön, wer wirklich noch besorgt Maske trägt.

    Wie war das noch mit der Präventions"Kultur"?!

    vermutlich in 95 % aller Betriebe ist das so.....

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Seit über drei Wochen liegt beim GF ein Papier mit Vorschlägen zu Änderungen unserer Corona-Hausregeln. Er scheint es vergessen zu haben oder nicht interessiert zu sein.

    Alle leben jetzt fröhlich GFs Regeln, die er vorlebt, nämlich keine.

    Man sieht jetzt schön, wer wirklich noch besorgt Maske trägt.

    Wie war das noch mit der Präventions"Kultur"?!

    ...

    Ganz ehrlich? Probleme interessieren keinen....... Egal welches Thema du ansprichst. Für den Moment sind alle besorgt oder mitfühlend, danach flaut das ab und alle machen weiter wie bisher. Beispiel: Robert Enke. Was hat man nicht alles diskutiert? Und? Hat sich nur einen Hauch etwas geändert?

    Corona ist doch rum!!! Passiert doch nichts mehr. --> lass mal wieder ein paar hundert über die Klinge springen. Dann werden plötzlich wieder einige hellhörig.

    Ich war am Freitag auf einem Festival am Hockenheimring. Unter 75.000 Menschen waren vielleicht eine Handvoll Menschen, die wie ich eine Maske getragen haben.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Das präventive Körperverhältnis verändert nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft. Die gesundheitliche Prävention stellt das Jetzt unter den Schatten bevorstehender Bedrohungen, die abzuwehren sind. Krankheit erobert gerade deshalb die Gegenwart, weil sie in der Zukunft ausbleiben soll, denn im Geist sind die drohenden Übel immer präsent.

    Anders ausgedrückt: Wer immer versucht, präventiv zu leben, versagt sich den Moment und verpasst oft die schönsten Dinge des Augenblicks.

    Das Wort zum Sonntag.

    JS

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • das ist mir zu hoch

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ...geh zu Obi und pflanz ein Apfelbäumchen (nach der Bezahlung und dem Heimtransport, nach Absprache mit Deiner Frau und Genehmigung der Baubehörde).

    Warum sollte ich bei OBI ein Apfelbäumchen pflanzen wollen?

    Für eine Baumpflanzung ist in der Regel auch keine Baugenehmigung erforderlich. Für die Entfernung eines Baumes benötigt man möglicherweise aber eine Genehmigung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Warum sollte ich bei OBI ein Apfelbäumchen pflanzen wollen?

    Für eine Baumpflanzung ist in der Regel auch keine Baugenehmigung erforderlich. Für die Entfernung eines Baumes benötigt man möglicherweise aber eine Genehmigung.

    Ich habe auch die Anmerkungen von zzz nicht verstanden. (?)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick