Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Interessant, ich dachte die kommt erst am 15.08 heraus...

    (habe sie durch andere Quellen bereits als Entwurf seit rund einer Woche)

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • wird zeitnah durch Veröffentlichung im Gemeinsamen Ministerialblatt in Kraft treten".

    Danke caterpilar, wer alles lies ist klar im Vorteil! erst nach Veröffebntlichung im GMBL ist sie auch gültig.

    Sommerhitze senkt deutliche meine Leistungskurve herab (wie gut wenn man eine Ausrede hat :S)

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Danke caterpilar, wer alles lies ist klar im Vorteil! erst nach Veröffebntlichung im GMBL ist sie auch gültig.

    Sommerhitze senkt deutliche meine Leistungskurve herab (wie gut wenn man eine Ausrede hat :S)

    Da bin ich bei Dir. Ich versuche, den Text der Regel zu lesen, ohne einzuschlafen. Schwierig ...:sleeping:

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Moin

    die BGW hat eine Seite namens Masken-Kompass, find ich ganz gelungen

    Gefallen tut mir auch der Fake-Check.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (6. November 2020 um 15:33)

  • ANZEIGE
  • MRX schon vielfach diskutiert, siehe in die DGUV Regel 112-190

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Wie lange ist die maximale Tragedauer/Verwendungsdauer einer KN95-Makse?

    ich habe jetzt nicht nochmal die Suche bemüht, aber sind wir hier nicht wieder beim Stand, "nicht mehr zulässig" - da die Ausnahmeregelung von Fremdzertifkaten aufgehoben wurde (ich glaube 28.10. oder so)

  • Hatte eigentlich schon einmal jemand mit dem "COVID 19 Aerosol Transmission Risk Calculator" des Max-Planz Instituts gearbeitet bzw. Maßnahmen daraus generiert ?

    Aerosol Übertragung von COVID-19 und Ansteckungsgefahr in Innenbereichen

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Hatte eigentlich schon einmal jemand mit dem "COVID 19 Aerosol Transmission Risk Calculator" des Max-Planz Instituts gearbeitet bzw. Maßnahmen daraus generiert ?

    Aerosol Übertragung von COVID-19 und Ansteckungsgefahr in Innenbereichen

    Hallo,

    Interessant...

    Spannend wird das aber erst ab einer größeren Veranstaltung (Beispiel Feier oder Klassenraum)...

    Maßnahmen könnte man insofern daraus ziehen, als dass man gegenüber Dritten empfiehlt: Die Feier mit 100 Personen in dem Raum wäre nur für max 1 h bei Dauerbelüftung mit FFP3 Masken möglich...

    Die Rechenhilfe wäre was für die Schulen...

    eventuell nutze ich das in der GBU als Beleg, warum in gewissen fällen striktere Regeln umzusetzen wären...

    Viele Grüße

    E.weline

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ...besonders die roten Aerosolpünktchen gefallen mir |?

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    prinzipiell eine feine Sache, aber für mich zu sehr nach Schema F abgearbeitet. Wenn ich in einer Onlineunterweisung den Kollegen mit Luftfeuchtigjkeit und Luftgeschwindigkeit komme, die sie dann eventuell noch selbst mit einer App aus dem Store messen sollen, mache ich mich da eher lächerlich. Da würde ich eher Formulierungen verwenden, dass Zugluft zu vermeiden ist o.ä.

    Der Passus mit den Pausenzeiten ist definitiv falsch. Ich sollte keine Pausen machen, sondern die Regelungen des ArbZG sind da eindeutig. Ansonsten finde ich das Ding sehr nett und werde davon auch einiges verwenden. Danke für den Hinweis.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Ich habe den Link an das BGM weitergeleitet. Es wurde zur Kenntnis genommen............keine weiteren Reaktionen.

    Na dann.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick