Corona Humor

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Für mich ist das ein Haderer.

    Ja, glaube ich auch. Allein das liebevolle Detail des Hundehaufens direkt unterhalb der Bischofsmütze....

  • Hallo,


    eigentlich ist es sehr ernst, doch irgendwie auch wieder

    sehr verrückt. Aus den USA zu Corona:


    Die Pferde-Wurmkur bezahlt oft sogar die Krankenkasse


    https://www.t-online.de/nachri…e-krankenkasse-zahlt.html


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Und Ivermectin hat es sogar in die Leitlinien für Intensivmedizin geschafft...

    Medikamentöse Therapie bei COVID-19 mit Bewertung durch die Fachgruppe COVRIIN am Robert Koch-Institut,

    natürlich: keine Empfehlung:

    8.2.1.7. Ivermectin Empfehlung 27 Evidenzbasierte Empfehlung, bestätigt 09/2021

    Empfehlungsgrad: A⇓⇓ Ivermectin soll bei hospitalisierten Patienten nicht zur COVID-19-Behandlung verabreicht werden.

    Qualität der Evidenz: Zeit bis zur Viruselimination: sehr niedrig ⊕⊝ ⊝⊝

    Dauer des Krankenhausaufenthalts: sehr niedrig ⊕⊝ ⊝⊝

    Literatur: Ahmed S et al. A five-day course of ivermectin for the treatment of COVID-19 may reduce the duration of illness. International journal of infectious diseases : IJID : official publication of the International Society for Infectious Diseases. 2021;103:214-6. doi:10.1016/j.ijid.2020.11.191 Popp M et al. Ivermectin for preventing and treating COVID-19. Cochrane Database of Systematic Reviews 2021, Issue 7. Art. No.: CD015017. DOI: 10.1002/14651858.CD015017.pub2. Starker Konsens

    Darlegung der Evidenzgrundlage

    Es existieren zahlreiche, vielfach nur in Preprint-Form veröffentlichte Studien zu Ivermectin, welche aufgrund des Mangels an erfassten klinisch relevanten Endpunkten und/oder aufgrund von methodologischen Mängeln keine Aussage über klinische Endpunkte erlauben (216). Zum Zeitpunkt des Leitlinienupdates stehen als Evidenzgrundlage Daten aus vier RCT mit insgesamt 393 Patienten zur Verfügung, die im Rahmen dieser Leitlinie berücksichtigt werden konnten (216, 217). In der Meta-Analyse ergeben sich keine günstigen Effekte auf die 28-Tage-Sterblichkeit oder den klinischen Status (sehr niedrige bis niedrige Qualität der Evidenz). In zwei Studien wurden hospitalisierte Patienten (WHO Skala 4 bis 5) eingeschlossen und mit Ivermectin oder Placebo behandelt. Es zeigte sich kein eindeutiger Hinweis auf eine schnellere Viruseliminierung in konsekutiven nasopharyngealen Abstrichen in der Gruppe, die mit Ivermectin in Monotherapie behandelt wurde (sehr niedrige Qualität der Evidenz). Es ergeben sich aus den vorliegenden Daten keine Hinweise auf vermehrte unerwünschte oder schwere unerwünschte Ereignisse bei Patienten die im Rahmen von klinischen Studien mit Ivermectin behandelt wurden (sehr niedrige Qualität der Evidenz). Die Centers for Disease Control and Prevention berichten jedoch über einen deutlichen Anstieg von Meldungen über Medikamententoxizitäten in den Vereinigten Staaten, welche mit Ivermectin-haltigen Produkten in Verbindung gebracht werden (218). Nach Abschluss der Evidenzsynthese wurde eine weitere RCT mit 164 Patienten veröffentlicht. Auch in dieser Prüfung zeigte sich kein Sterblichkeitsvorteil (219).

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Es ist echt unfassbar auf was für Ideen diese Querschwurbler kommen...


    Auf der anderen Seite kann man das natürlich auch positiv sehen: je mehr von denen sich durch Selbsmedikation aus dem Genpool verabschieden, desto besser für alle anderen.


    Gab es da nicht auch mal diese Superidee von Donald Trumo, sich Chlorbleichlauge intravenös zu verabreichen?


    Warum wird das eigentlich in der Szene nicht viel mehr gemacht?

  • Hallo,

    Gab es da nicht auch mal diese Superidee von Donald Trumo, sich Chlorbleichlauge intravenös zu verabreichen?

    Ja, man könnte es trinken. Wobei man sagen muss, Trump

    ist mittlerweile zu einem Befürworter der Impfung geworden.

    Was seine Anhänger aber nicht gutheißen, es gab schon diverse

    Auftritte wo es Buhrufe etc. in letzter Zeit gegeben hat, als

    Trump für die Impfung geworben hat.... es geht halt um deren

    Freiheit.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • es geht halt um deren

    Freiheit.

    Das ist aber ein sehr eingeschränkter Freiheitsbegriff.


    Das Motto "Ich will die Freiheit haben das zu machen was ich will - ohne Rücksicht auf die Konsequenzen"

    funktioniert in keiner Gesellschaft.

    Nach dieser Logik wären auch Tempolimits unerträgliche Beschränkung meiner Freiheit überall so schnell zu fahren wie ich will- und wenn die Schulkinder nicht schnell genug aus dem Weg sind, sind sie es halt selbst schuld...


    Die Freiheit des Individuums hört nunmal da auf, wo die Freihet der anderen anfängt.


    oder mit Hegel: "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit"

  • ANZEIGE
  • Die Freiheit des Individuums hört nunmal da auf, wo die Freihet der anderen anfängt.

    Richtig....meine fast 99 jährige, eigentlich noch lebenslustige, Verwandte ist quasi zum Hausarrest verurteilt, damit andere ihre Freiheit auskosten können...wirklich SEHR SOZIAL *SarkEnd*:cursing:.

    Und wenn man dann noch bedenkt, wer statistisch noch mehr Lebenszeit hat....ist in dem Fall "Freiheit = purer Egoismus".

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • ..meine fast 99 jährige, eigentlich noch lebneslustige, Verwandte ist quasi zum Hausarrest verurteilt,

    Die Wahrscheinlichkeit zu sterben steigt mit jedem absolvierten Lebensjahr.


    Wäre ich an der Stelle der 99 Jährigen würde ich mich nicht einschränken, solange ich geistig und körperlich entsprechend fit bin würde ich das ausleben. Wenn dadurch mein Leben kürzer ausfällt wäre mir das egal, denn ich hätte es genossen, statt mich zu kasteien, nur um dieses Elend noch länger ertragen zu müssen.


    Wenn ich es mir so recht überlege, sollte ich auch schon mal damit beginnen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Das ist aber ein sehr eingeschränkter Freiheitsbegriff.

    Darüber braucht man nicht zu diskutieren, da sich solche

    Vergleiche doch verbieten. In den USA gilt auch die Kranken-

    versicherung oder die Einschränkung vom Waffenrecht schon

    als eine massive Freiheitseinschränkung. Das deren Freiheits-

    begriff etwas merkwürdig ist, zeigt sich doch an allen Ecken

    und Enden in deren Land. Man siehe aktuell nur die

    Auseinandersetzungen um die Wahlrechtsreform. Wo

    es um nichts anderes geht, als um blanker Rassismus.

    Das sehe ich so in Deutschland und generell in der EU nicht.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Wäre ich an der Stelle der 99 Jährigen würde ich mich nicht einschränken, solange ich geistig und körperlich entsprechend fit bin würde ich das ausleben.

    Zustimmung. Aber selbst mit 99 würde ich nicht an Corona

    sterben wollen. Einsam und auf einer Intensivstation? Nö.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Das sehe ich so in Deutschland und generell in der EU nicht.

    Ich bin da skeptischer.


    Die Querschwurbler in Deutschland vertreten genau diesen egoistischen Freiheitsbegriff, die "freie Fahrt für freie Bürger" Fraktion auch, ebenso wie Gruppen wie "Hubraum für Future" und überhaupt die gesamte Szene der Klimawandelleugner. Von AfD und Konsorten mal ganz zu schweigen.


    Selbst die Teile der FDP und anderer Regierungsparteien für die "EIgenverantwortung" heißt, dass man nicht solidarisch mit Schwächeren sein muss zeigen da beunruhigende Ansätze.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Die Querschwurbler in Deutschland vertreten genau diesen egoistischen Freiheitsbegriff, die "freie Fahrt für freie Bürger" Fraktion auch, ebenso wie Gruppen wie "Hubraum für Future" und überhaupt die gesamte Szene der Klimawandelleugner. Von AfD und Konsorten mal ganz zu schweigen.

    Ja, aber zwischen dem Freiheitsbegriff in den USA und dem

    Freiheitsbegriff Deutschland/Europa liegen gewaltige Unterschiede.

    Ich finde das kann man nicht vergleichen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Am Anfang fällt die Wahrscheinlichkeit,

    Ja, aber das Alter hast Du und wir alle hier schon längst überschritten, daher hatte ich es vereinfacht ausgedrückt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.