ANZEIGE
ANZEIGE
  • Für die Spanische Grippe von 1918 gibt es Untersuchungen, wie sich Maßnahmen ggen die Ausbreitung des Virus ausgewirkt haben, z.b. Schließungen von Schulen, Theatern, Märkten etc im Vergleich US Amerikanischer Städte. Das RKI kann daraus für seinen Pandemieplan ableiten, welche Maßnahmen wirkungsvoll sind. In der '68er Grippepandemie sind solche Maßnahmen kaum erfolgt. Deshalb gibt es für die Pandemieplanung aus diesem Ereignis nicht viel zu lernen. Aus der aktuellen Pandemie gibt es wieder viel zu lernen für den nächsten Pandemieplan.

    Jetzt habe ich es geschafft, im Off Topic Bereich Off Topic zu posten.

  • ANZEIGE
  • AIDS ist noch etwas jünger (1980er jahre) und wartet mit bislang ~33.000.000 Toten auf. - Wurde aber mittlerweile "vergessen".

    OK, stimmt auch. Mit dem Unterschied, dass der Übertragungsweg unter normalen Umständen auf bestimmte Personenkreise einzugrenzen ist. Hoffentlich war das politisch korrekt, sonst Tschuldigung.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • dass der Übertragungsweg unter normalen Umständen auf bestimmte Personenkreise einzugrenzen ist.

    Nö. Es hat jeden treffen können. Heute übrigens auch noch..........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • OK, stimmt auch. Mit dem Unterschied, dass der Übertragungsweg unter normalen Umständen auf bestimmte Personenkreise einzugrenzen ist. Hoffentlich war das politisch korrekt, sonst Tschuldigung

    Also wenn man damit sagen will: HIV können nur Leute bekommen, die sexuell aktiv sind oder eine verseuchte Blutkonserve bekommen oder aus sonstigen Gründen mit dem Blut eines Infizierten in Kontakt kommen ist das politisch korrekt aber halt ne Nullaussage.

    Wenn man sagen will: HIV kriegen nur Schwule, Neger und Junkies ist das nicht politisch korrekt und halt auch nicht besonders clever.

  • Wenn man sagen will: HIV kriegen nur Schwule, Neger und Junkies ist das nicht politisch korrekt und halt auch nicht besonders clever

    "Nicht besonders clever" als Euphemismus für "rassistisch, homophob und klassistisch" passt wie Arsch auf Eimer.

    Großes Kino!

    ROFL

  • Das was einige unter "politisch korrekt" verstehen und umzusetzen versuchen ist ein großangelegtes Manipulieren.

    Aahh! Eine Verschwörung! Wer manipuliert denn? Und wie kommen sie damit durch?

    Bereit ein Jünger zu werden

    Schmandhoff

  • Frag doch mal verschiedene Frauen in deinem Umfeld was sie vom "gendern" halten.

    Hab' ich gemacht:

    84% für gendern

    5% dagegen

    11% unentschieden.

    Werte sind gerundet befragte Personen (in diesem Fall Cis-Frauen) 17.

  • ANZEIGE
  • Oder die politisch gewollte Frauenquote

    Politisch gewollt?

    Von wem?

    Im letzen Krieg hätte man die mit dem Klappspaten totgeschlagen!

    Nur weil die Frauen 50% der Menschheit ausmachen heißt das ja nicht, dass sie auch 50% der Macht bekommen sollen!!!!!

    Frauen sollen sich mal ausschließlich auf ihre biologisch prädestinierten Alleinstellungsmerkmale kaprizieren!!!!

  • Politisch gewollt?

    Von wem?

    Im letzen Krieg hätte man die mit dem Klappspaten totgeschlagen!

    Nur weil die Frauen 50% der Menschheit ausmachen heißt das ja nicht, dass sie auch 50% der Macht bekommen sollen!!!!!

    Frauen sollen sich mal ausschließlich auf ihre biologisch prädestinierten Alleinstellungsmerkmale kaprizieren!!!!

    Ironie an oder aus?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • du musst dir keine Haltung aufzwingen lassen!

    Das was einige unter "politisch korrekt" verstehen und umzusetzen versuchen ist ein großangelegtes Manipulieren.

    Frag doch mal verschiedene Frauen in deinem Umfeld was sie vom "gendern" halten.

    Oder die politisch gewollte Frauenquote.....

    Schau dir mal Lesch Kosmos an....oder Herhistorie.

    Und an unzähligen Witzen die mann darüber macht, merkt man, dass es noch keine Normalität ist.

    In unserer Gesellschaft erlebt Frau täglich Diskriminierung aufgrund ihres Geschlechtes, aber da wir daran gewöhnt sind fällt es uns oft gar nicht mehr auf.

    Z. b. Software für Videokonferenzen , Headsets,... sind überwiegen auf Männerstimmen ausgelegt., den Frauenstimmen kommen schlechter rüber ( Frequenzen fehlen) und wirken deswegen unseriöser.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    2 Mal editiert, zuletzt von de Uil (12. Oktober 2021 um 09:34)

  • Politisch gewollt?

    weil ich diesen Kommentar so daneben finde :cursing:, selbst wenn es Ironie sein sollte werde ich diesen Müll als Zitat nicht nochmal wiederholen.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • OK, Kollegen*innen.

    ich kann mit Ironie und Sarkasmus eigentlich gut umgehen, wenn ich sie/ihn erkennen kann. Aber gerade scheint sich hier etwas zu verselbstständigen.

    Die ursprüngliche Frage war die der letzten Pandemie und die unterschiedlichen Übertragungswege von Corona und HIV.

    Aus welchen Löchern kommen plötzlich Aussagen zu Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit oder Verschwörung?????????

    Wo ist der Zusammenhang zwischen Pandemie und "im letzten Krieg mit dem Klappspaten erschlagen" oder "Frauen sollen sich mal ausschließlich auf ihre biologisch prädestinierten Alleinstellungsmerkmale kaprizieren!!!!" ???

    Geht´s noch, oder sollte das lustig sein? (Thema "Corona Humor") Dann habe ich es wirklich nicht verstanden.

    Wenn doch, für den Humor hab ich mal so gar nix übrig und bin hiermit raus.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Aber gerade scheint sich hier etwas zu verselbstständigen.

    kann mich ixetic nur anschließen, zurück zum Thema sonst muss ich hier leider den Thread schließen!

    Und "politisch korrekt"-Diskussionen sollten wir grundsätzlich nicht führen, Sarkasmus und Ironie sind

    in "schriftlicher Form" sowieso schwer darzustellen und es fehlt hierbei immer das "persönliche Kennen"

    des Gegenüber um solche Aussagen mit einem "passenden Filter" zu dieser Person zu bewerten.

    Bitte - Danke - weiter mit Corona Humor, vielleicht brauchen wir den *maske* dieses Jahr doch nochmal???

    Chris

  • Ironie an oder aus?

    An natürlich- haltet ihr mich tatsächlich für ein misogynes A...loch?

    Sätze mit mehr als einem Ausrufezeichen sind im übrigen ein sicheres Zeichen für geistige Umnachtung.

  • ANZEIGE