ANZEIGE
ANZEIGE
  • Frisiert und mit Kriegsbemalung wie sonst auch (zumindest obenrum)

    :cursing::cursing::cursing: das finde ich schon arg diskriminierend!

    Wieso kriegen alle Frauen von dir perse unterstellt, dass sie sich nicht nur immer schminken sondern auch noch, dass es übertrieben ist.

    Wieso kriegen deine Herren keine negative Betitelung, z. B. "rasiert und in stinkendem Rasierwasser gebadet, was man zum Glück nicht riechen muss"

    Wenn das Humor ist...mpf

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (19. November 2020 um 23:34)

  • ANZEIGE
  • :cursing::cursing::cursing: das finde ich schon arg diskriminierend!

    Wieso kriegen alle Frauen von dir perse unterstellt, dass sie sich nicht nur immer schminken sondern auch noch, dass es übertrieben ist.

    Wieso kriegen deine Herren keine negative Betitelung, z. B. "rasiert und in stinkendem Rasierwasser gebadet, was man zum Glück nicht riechen muss"

    Wenn das Humor ist...mpf

    Der Satz sollte so formuliert sein, dass die "Kriegsbemalung" optional ist: "Kriegsbemalung wie sonst auch". Das ist eine Multiplikation der "Kriegsbemalung" mit einem Faktor. "Sonst" keine Schminke heißt Faktor= 0 und damit also keine "Kriegsbemalung".

    Den Begriff habe ich von einer Frau, die das über sich selbst so gesagt hat. Hätte sie nicht erwähnt, was sie vor dem Weggehen noch braucht, hätte ich die Schminke gar nicht bemerkt (wir waren nicht zusammen , sondern nur ab und zu gemeinsam unterwegs). Ich fand den Begriff witzig. :doppelthumbsup:

    Beim Bund habe ich den Begriff "schminken" für die Gesichtstarnung und "Ikebana" für die Helmtarnung verwendet. Damit habe ich die Unteroffiziere zur Weißglut getrieben... Das Grüppchen um mich herum hat sich damit wirklich Mühe gegeben. Wir hatten die schönsten Helme, während die Anderen nur etwas Grünabfall unters Netz stopften. Auch unsere Gesichter zierten diverse Tigermuster, während sich Andere nur beschmiert haben. Heißt, die haben sich auf Befehl selbst verschmutzt. DAS fanden einige von uns erniedrigend, und so haben wir uns dagegen "gewehrt" (keine überzeugte Soldaten gewesen). Von daher bin ich selbst auch betroffen.

    So verbindet man verschiedene Erfahrungen mit dem selben Begriff. Für mich ist er harmlos/nett.

    Auch der Halbitaliener :)

  • Ich kenne Frauen, die dieses auch verinnerlichen sollten!

    <X

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • pasted-from-clipboard.png

    Wie man sich auf ein Zoom-Meeting vorbereitet.

    (oder Teams oder...)

    P.S.: Wieso hat der Typ 'ne Hose an? Falsch vorbereitet....

    Gibt es das auch mit Frauchen an die Wand getapped?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Wird vom Admin blockiert

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich bin geimpft, juhu!!!


    Ich war heute Morgen beim Hausarzt und hab

    die russische Impfung gegen COVID 19 bekommen.


    Bis jetzt ist alles gut, keine spürbaren Nebenwirkungen und für

    diəjənigən von euch diə Angst habən, dass nicht gut gənug

    getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи,

    dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес

    Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые

    прямые награды...

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • die russische Impfung gegen COVID 19

    :10:

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musik zum ablachen?

  • ANZEIGE
  • Screenshot_20201230-212042_Chrome.jpg

    image-20203012-211452.jpeg

    .....in diesem Sinne gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021.

    ( und seit stehts wachsam :D)

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (31. Dezember 2020 um 17:02)

  • ANZEIGE
  • Moin

    Mal wieder kreative Idee, fehlt nur noch das passende Räucherwerk, mit dem man 99,9% aller Coronavieren verjagen kann...

    "Tausende Bestellungen

    Drosten-Räuchermann aus dem Erzgebirge ist Verkaufsschlager

    Stand: 31. Dezember 2020, 17:31 Uhr

    Der Seiffener Kunsthandwerker Tino Günther hat mit seinem Christian-Drosten-Räuchermann weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Journalisten aus den USA, Japan und Russland berichteten über die Räucherfigur, die Deutschlands bekanntesten Virologen mit qualmendem Kopf darstellt. Sie hat sich für Günther zum Verkaufsschlager entwickelt.

    Neue Mitarbeiter statt Kurzarbeit

    Eigentlich hätte er seine sieben festen Mitarbeiter ab Januar in Kurzarbeit schicken müssen, sagte Günther. Doch um die Bestellungen für seinen Räucher-Drosten abzuarbeiten, habe er nun zusätzliches Personal angeworben. Allein von Privatpersonen seien mehr als 5.000 Bestellungen des räuchernden Virologen eingegangen. Hinzu kämen noch viele Anfragen von Handelspartnern und Einzelhändlern. Die Nachfragen stammen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, den USA und Japan.

    Kooperation mit weiteren Spielzeugmachern

    "Die Resonanz ist sensationell", so Günther. Die Bestellungen seien inzwischen in einer Höhe, wie er sonst Umsatz in einem Jahr auf Weihnachtsmärkten erziele. Dabei sind Räuchermänner eigentlich gar nicht seine Spezialität. Daher hat Günther auch Arbeiten an andere Firmen der Region vergeben, etwa die Herstellung der Arme oder Filzarbeiten.

    Auf die Idee war der erzgebirgische Spielzeugmacher gekommen, da "der Beruf des Virologen noch nie so augenscheinlich wie in diesem Jahr" war. Mehr als 100 Stück seien bisher hergestellt worden. "So richtig beginnt die Produktion nun erst", erklärte Günther. Denn die Herstellung sei Handarbeit."

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ich musste lachen - aber eigentlich ist das nicht witzig. Da sieht man, was Medien aus Menschen (in dem Fall aus Drosten) machen. Ich drücke dem Team um das Produkt alle Daumen, trotzdem einen Erfolg daraus zu machen, einfach weil JEDER der Allgemeinheit nützdende Erfolg wichtig und richtig ist.

  • Aber dem raucht doch auch im übertragenden Sinne der Kopf!

    Und da gibt es alle möglichen Räucherfiguren, Weihnachtsmänner, Polizist,....ich bin mit solchen Räuchermännern gross geworden.

    Hab versucht die Reaktion von Drosten zu finden, aber vergeblich.

    Ich denke, das findet er wahrscheinlich selber lustig.

    Gegen Figuren auf Karnevalsumzügen ist das sicher harmlos.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)