Corona Humor

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Weder die "Flüsterwitze", noch die Corona-Witze sind/waren eine Verharmlosung. Vielmehr ist es psychologisch wichtig, besorgniserregende Themen durch Ableitung von Emotionen zu verarbeiten. Auch gegen die Dramatisierung von ernsten, aber beherrschbaren Themen ist gut mit Humor zu antworten.

  • ANZEIGE
  • "Humor: Fähigkeit und Bereitschaft, auf bestimmte Dinge heiter und gelassen zu reagieren. Duden"

    Hinter vielen Bildern/Zitaten steht doch ein Quentchen Wahrheit. Was die Corona-Pandemie teilweise für Stilblüten hervorbringt, ist schon zum Schütteln. Es wird einfach sehr viel gemacht, ohne viel zu überlegen, ob es auch sinnvoll ist.

    Die Lage ist sicherlich noch ernst. Ich lache trotzdem.

  • Aktuell "kristallisieren" sich die Verschwörungstheoretiker immer mehr heraus. Von Leuten, von denen ich es NIE gedacht habe (z.B. Ingenieure), kommen dann zunehmend "mutigere" Statements, dass es Corona gar nicht gäbe. Darüber kann ich nicht lachen :(


    Bitter wird es, wenn Vorgesetzte "glauben", Corona sei ein Hirngespinst. Ihre Quote der Einhaltung der verpflichtenden Maßnahmen (z.B. Maske) ist überschaubar.

  • Als ob Frauen nicht genug "Probleme"hätten, und jetzt auch das noch!

    Hey, das ist ein erfolgreicher Markt geworden und wird wohl zum "must have" Teil jedes Modenerds werden. Die Sturmhaube wurde zum Trend. Nun können sich die Harleybiker und co. nicht mehr mit Skullface auf der Straße hervor tun, im ÖPNV hat man beim Schulbetrieb schon das halbe Marvel Universe dabei.


    Mundschutztuch

  • ANZEIGE
  • Ich habe mir schon früh gewünscht, dass die Influencer-Gemeinde ihre kreischenden Follower zum Masketragen auffordern und von mir aus auch die passende Mode präsentieren. Wo sind Fussballerfrauen, wenn man sie mal braucht ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hey, das ist ein erfolgreicher Markt geworden und wird wohl zum "must have" Teil jedes Modenerds werden. Die Sturmhaube wurde zum Trend. Nun können sich die Harleybiker und co. nicht mehr mit Skullface auf der Straße hervor tun, im ÖPNV hat man beim Schulbetrieb schon das halbe Marvel Universe dabei.


    Mundschutztuch

    Meine Frau hat u.a. eine Version von Desigual.


    (Sie mag die Marke ohnehin und hat einiges von Denen - wir kaufen oft in Metzingen ein)

  • Meine Frau hat u.a. eine Version von Desigual.


    (Sie mag die Marke ohnehin und hat einiges von Denen - wir kaufen oft in Metzingen ein)

    total uncool :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • (Sie mag die Marke ohnehin und hat einiges von Denen - wir kaufen oft in Metzingen ein)

    der Outlet Store lässt grüßen;)


    War vor vielen Jahren mein Anlaufpunkt für gute Anzüge als ich noch in BW beruflich gefesselt war. Nun nur noch online.:doppelthumbsup:


    DSGL -> meine andere Hälfte ist begeistert (viel Geld für Taschen und Mäntel dort gelassen), vom Arbeitsschutz her ist das Unternehmen aber nicht der Renner.

  • ANZEIGE
  • der Outlet Store lässt grüßen;)


    War vor vielen Jahren mein Anlaufpunkt für gute Anzüge als ich noch in BW beruflich gefesselt war. Nun nur noch online.:doppelthumbsup:


    DSGL -> meine andere Hälfte ist begeistert (viel Geld für Taschen und Mäntel dort gelassen), vom Arbeitsschutz her ist das Unternehmen aber nicht der Renner.

    Preislich in Ordnung. Meine beiden Damen begeistern sich für MK und Liebeskind....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Was erwartest Du von uns? Hoodies und Baggyjeans?


    USI schau mal, wir fahren hin, ich halte den Mund und zahle.


    Aber was soll der Geiz? Übrigens ist Boss Metzingen Ramsch. Boss bei Peek&Cloppenburg & Mitbewerber ist Qualitätsware - mittlerweile ein offenes Geheimnis.

    jedenfalls kein Desigual..............

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • USI schau mal, wir fahren hin, ich halte den Mund und zahle.


    Aber was soll der Geiz? Übrigens ist Boss Metzingen Ramsch. Boss bei Peek&Cloppenburg & Mitbewerber ist Qualitätsware - mittlerweile ein offenes Geheimnis.

    Geiz?! Ich fühl mich gerade wieder missverstanden. ;(8o


    Ich werde mich schwer hüten und Bosch Anzüge kaufen. Das habe ich schon mit Anfang 20 gelernt, dass das nichts taugt - unabhängig vom verkaufenden Laden. Da halte ich es lieber mit Strellson, Suitsupply und ein Unterwegsanzug von Hechter. Statt P&C halte ich mich dann doch an Breuninger mit Platin Card. Da ist dann auch immer Sekt für die Frau dabei und ich kann in Ruhe schauen.:doppelthumbsup:

  • ANZEIGE
  • Geiz?! Ich fühl mich gerade wieder missverstanden. ;(8o


    Ich werde mich schwer hüten und Bosch Anzüge kaufen. Das habe ich schon mit Anfang 20 gelernt, dass das nichts taugt - unabhängig vom verkaufenden Laden. Da halte ich es lieber mit Strellson, Suitsupply und ein Unterwegsanzug von Hechter. Statt P&C halte ich mich dann doch an Breuninger mit Platin Card. Da ist dann auch immer Sekt für die Frau dabei und ich kann in Ruhe schauen.:doppelthumbsup:

    Platin Card --> Aufschneider:44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Meine Frau hat u.a. eine Version von Desigual.


    (Sie mag die Marke ohnehin und hat einiges von Denen - wir kaufen oft in Metzingen ein)

    Meine Mutter hat für mich Masken aus alten Olymp Hemden meines Vaters geschneidert. Zählt das auch als Designermaske?

    Immerhin musste ich noch keinen cent ausgeben um an Masken zu kommen (auch FFP konnte ich kostenneutral aus dem Büro mitnehmen. War ein rückläufer weil das Band schon vor dem aufsetzen gerissen ist. Desinitiv ungetragen und 3 Stiche haben das ganze repariert)

  • Meine Mutter hat für mich Masken aus alten Olymp Hemden meines Vaters geschneidert. Zählt das auch als Designermaske?

    Absolut, und zu 100%


    Problem: Mein ältestes Olymp-Hemd von 2001 ist immer noch bügelleicht und sieht aus wie neu. Jetzt habe ich die Nase voll von ihm (ich will nur noch bügelfreie Hemden), und es wird im 1a Zustand nach Ungarn verschenkt. Zerschneiden wäre schade.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Meine Mutter hat für mich Masken aus alten Olymp Hemden meines Vaters geschneidert. Zählt das auch als Designermaske?

    Immerhin musste ich noch keinen cent ausgeben um an Masken zu kommen (auch FFP konnte ich kostenneutral aus dem Büro mitnehmen. War ein rückläufer weil das Band schon vor dem aufsetzen gerissen ist. Desinitiv ungetragen und 3 Stiche haben das ganze repariert)

    nur wenn das Logo zu sehen ist.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010