Duschverbot

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Das sind keine mexikanischen Springviren...

    Droht da die nächste Pandemie :/

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.


  • Kein Fehler. Wo kein Platz ist, dürfen auch Autos nicht fahren (oder nur Wenige).


    Man könnte natürlich eine Warteschlange mit Pförtnersystem installieren, wie bei Autos auch. Ob die Mitarbeiter sich damit besser fühlen, sei mal dahingestellt: zwei Stunden warten und in der Firma duschen, oder 20 min nach Hause fahren, und dann duschen...?

  • Kein Fehler. Wo kein Platz ist, dürfen auch Autos nicht fahren (oder nur Wenige).


    Man könnte natürlich eine Warteschlange mit Pförtnersystem installieren, wie bei Autos auch. Ob die Mitarbeiter sich damit besser fühlen, sei mal dahingestellt: zwei Stunden warten und in der Firma duschen, oder 20 min nach Hause fahren, und dann duschen...?

    Und was machst Du jetzt übertragen auf den Autoverkehr?


    Richtig, Du kontrollierst die gefahrene Geschwindigkeit und sanktionierst Übertretungen.


    Wieso sollte das bei den Dusch anders sein?

    Warum führst Du ein Duschverbot ein, im anderen Fall würdest Du keine Straßensperrung vornehmen.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    Einmal editiert, zuletzt von elschwoabos ()

  • ANZEIGE
  • Wie stellst Du Dir das Überprüfen beim Duschen vor? Studentische Hilfskraft hinstellen, der dann die Männer beim Duschen beobachtet?


    Außerdem war ich das nicht. Die Entscheidung kommt von oben, und ich kann sie nachvollziehen. Habe sie auch nicht kommentiert. Insgesamt ist mir die Entscheidung nämlich ziemlich egal, weil die mit Schmutz belasteten Kollegen ausdrücklich duschen DÜRFEN - und das alles war auch nur zur Info.

  • Kommen sich die Mitarbeiter nur in den Duschen zu nahe? Was ist mit Pausenräumen, Umkleiden, Raucherecken?

    Dusche == Umkleide (also ein Trakt).


    Pausenräume sind umgestaltet (auf Abstand halten), Kantine geschlossen, Essen am Arbeitsplatz (außer in gefahrstoffbelasteten Bereichen) ist nun erlaubt und gewünscht. Raucherecken sind zahlenmäßig begrenzt auf X, mit X abnehmend. Büros sind dezimiert, Leute, die auch nur ansatzweise entbehrlich sind vor Ort, wurden ins Home-Office geschickt. In Büros wurden Abstände von bis zu 10 m realisiert, einige Büros wurden komplett geleert.


    Nicht, dass das Netzwerk, mit dem wir verbunden sind, stabil wäre, aber es ist wie mit Klopapier - die Versorgungssituation wird langsam besser.


    Ich kann über unsere Leute wirklich nichts Schlechtes sagen. Es wird sich bemüht, Kurzarbeit zu verhindern, Infektionsschutz wird maximal umgesetzt und es wird intensiv gearbeitet. Kollegialität ist maximal gegeben. Ich bin extrem zufrieden.


    Dem steht Bosch in gegenüber, Bekannter aus dem Großraum Stuttgart. Nach zwei Wochen Home-Office: Kurzarbeit Null Stunden, und zwar in der ENTWICKLUNG! Auf wie viel % der Belegschaft dies zutrifft, weiß ich aber nicht, ich kenne nur die eine Person, die außerdem weiterbildungsresistent und Karriereunwillig ist (kann sein, dass nur er betroffen ist, ich habe nicht gefragt).

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Wie stellst Du Dir das Überprüfen beim Duschen vor? Studentische Hilfskraft hinstellen, der dann die Männer beim Duschen beobachtet?


    Außerdem war ich das nicht. Die Entscheidung kommt von oben, und ich kann sie nachvollziehen. Habe sie auch nicht kommentiert. Insgesamt ist mir die Entscheidung nämlich ziemlich egal, weil die mit Schmutz belasteten Kollegen ausdrücklich duschen DÜRFEN - und das alles war auch nur zur Info.

    Tja, Du musst wissen was Du willst/ Ihr wollt.
    Eine Möglichkeit wäre den Zutritt nur einzeln erlauben, Kontrolle durch einen Sicherheitsdient.

    Eine weitere Möglichkeit wäre Unterweisung und Apell an die Vernunft des einzelnen Mitarbeiters.


    Und der, der meint in der Dusche kuscheln zu müssen, der macht das auch außerhalb. Und wer sich außerhalb an die 2m hält, wird das auch in einer Gemeinschaftsdusche tun.


    Aber Aufklärung und Apell an die Solidarität sind das Wichtigste in meinen Augen.


    Und ich lebe und arbeite im Hot-Spot Heinsberg. Ich kenne mich da schon ein bisschen mit aus...

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • guten Morgen,

    bei uns sind fast alle Angestellten im homeoffice bzw. beim mobilen Arbeiten, ist natürlich unmöglich jemanden sofort zu erreichen.

    Zudem haben wir von einer Schicht auf eine Früh und Spätschicht umgestellt. Zwischen den Schichten ist ein Puffer eingebaut worden, so dass sich die Mitarbeiter nicht treffen, zu dem werden die Pausen und Sanitäranlagen gereinigt, es wird nicht geduscht :|.


    Lg

  • ANZEIGE
  • Man soll sich häufig die Hände waschen, aber duschen darf man nicht. :S

    Ich gehe einmal von eine Gemeinschaftsduscheinrichtung aus, wie man sie auch beim Sport usw. vorfindet, da ist es doch kein Problem, immer eine Dusche zwischen zwei duschenden Personen frei zu lassen, schon ist man ca. bei den 1,5 m Abstand.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Kommen sich die Mitarbeiter nur in den Duschen zu nahe? Was ist mit Pausenräumen, Umkleiden, Raucherecken?

    Was ist mit Arbeitsplätzen wo nicht der Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann ?

    Alle mit Schutzausrüstung ausstatten ?

    Oder alle Arbeiten einstellen.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Alle mit Schutzausrüstung ausstatten ?

    Oder alle Arbeiten einstellen.

    Sag das mal denen, die im S2 Labor die Covic Diagnosen mit minimalistischer Schutzausrüstung stellen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE