BGW Selbstlernphase für LEK4

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Grüß Gott, ich bin ausgebildete FASi/Sifa bei der VBG. Nun mache ich gerade die Branchenausbildung BGW via Selbstlernphase online. Diese Selbstlernphase ist mit Stand 2010. Die LEK4 ist ebenfalls online zu absolvieren. Wissen Sie ob die Prüfung ebenfalls mit Stand der Technik von 2010 oder mit den Heutigen durchgeführt wird.


    Vorab vielen Dank.

    Gesunde Grüße

    Andreas Nutz

  • ANZEIGE
  • Die Prüfung bei der BGW ist so schlicht gehalten, dass man keinen Unterschied bemerkt, ob man den Rechtsstand von 2010 oder von heute verwendet.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Grüß Gott, ich bin ausgebildete FASi/Sifa bei der VBG. Nun mache ich gerade die Branchenausbildung BGW via Selbstlernphase online. Diese Selbstlernphase ist mit Stand 2010. Die LEK4 ist ebenfalls online zu absolvieren. Wissen Sie ob die Prüfung ebenfalls mit Stand der Technik von 2010 oder mit den Heutigen durchgeführt wird.


    Vorab vielen Dank.

    Gesunde Grüße

    Andreas Nutz

    Hallo, mal eine blöde Frage von einem Anfänger:


    Wo finde ich bei der BGW die Möglichkeit mich für die Branchenausbildung/Selbstlernphase anzumelden (für Selbstzahler)?


    Ich finde auf der Homepage nur die Anmeldemöglichkeit für die Ausbildung zur SiFa (bis PIV) bzw. Moderatorenausbildung. Hast du einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.

  • Ist mir schon etwas peinlich...


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Was muss ich machen???

  • ANZEIGE
  • Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt.

    Ups, war ein Link zu einer Konversation, die Du natürlich nicht sehen kannst.


    Mail an Sifa-Ausbildung@bgw-online.de dort erfährst Du alles was nötig ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Wo finde ich bei der BGW die Möglichkeit mich für die Branchenausbildung/Selbstlernphase anzumelden

    Als Ergänzung

    https://bgw.uv-lernportal.de/i…baseClass=ilRepositoryGUI

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ich habe gerade die Mail-Adresse auf dieser Webseite angeschrieben und um Infos zur Branchenspezifik und zur LEK 4 gebeten. Ich bin ja von der ETEM und möchte mir die Erweiterung gönnen.

    Bin gespannt, was da kommt.

    • Kosten: 60 €, das habe ich im Frühjar 2020 bezahlt
    • Onlinezugang nach Zahlungseingang
    • Online-Selbstlernphase (Ich habe mir dafür 1 Woche gegönnt)
    • Wenn Du meinst, das Du Prüfungssicher bist, kannst Du die Prüfung zu jeder Zages- und Nachtzeit online ablegen.
      (ich glaube man hat 2 "kostenlose" Nachprüfungen, danach sind nochmal 60€ fällig) - Habe ich nicht benötigt. ;)
    • Die Urkunde kann man sich im Anschluß als PDF herunterladen.
      Ich habe mir die im Cpyshop auf 200g-Papier ausdrucken lassen. Bin da etwas oldschool...

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    • Kosten: 60 €, das habe ich im Frühjar 2020 bezahlt
    • Onlinezugang nach Zahlungseingang
    • Online-Selbstlernphase (Ich habe mir dafür 1 Woche gegönnt)
    • Wenn Du meinst, das Du Prüfungssicher bist, kannst Du die Prüfung zu jeder Zages- und Nachtzeit online ablegen.
      (ich glaube man hat 2 "kostenlose" Nachprüfungen, danach sind nochmal 60€ fällig) - Habe ich nicht benötigt. ;)
    • Die Urkunde kann man sich im Anschluß als PDF herunterladen.
      Ich habe mir die im Cpyshop auf 200g-Papier ausdrucken lassen. Bin da etwas oldschool...

    Danke. Das hört sich gut an.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
    • Wenn Du meinst, das Du Prüfungssicher bist, kannst Du die Prüfung zu jeder Zages- und Nachtzeit online ablegen.
      (ich glaube man hat 2 "kostenlose" Nachprüfungen, danach sind nochmal 60€ fällig) - Habe ich nicht benötigt. ;)

    ähmmm...habe Prüfung 2013 gemacht und hätte damals das Gefühl man kann nicht durchfallen :D.

    ( keine Zeitvorgaben während der Prüfung und hab med. Hintergrund).

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ähmmm...habe Prüfung 2013 gemacht und hätte damals das Gefühl man kann nicht durchfallen :D.

    ( keine Zeitvorgaben während der Prüfung und hab med. Hintergrund).

    Ist die Online-Prüfung speziell einfach? Oder nicht schwerer als die Präsenzprüfung?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Man macht die Prüfung daheim, im Kreiser aller Fachbücher, Internet, Sifaboard....aber schmuhen trotz Option kommt ja für eine verantwortungsvolle Sifa nie in Frage.

    Aber wie geschrieben ist 8 Jahre her, aber ich meine es hätte kein Zeitlimit gegeben.

    Und viele Fragen waren es auch nicht.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    2 Mal editiert, zuletzt von de Uil () aus folgendem Grund: Ich möchte ne gescheite Autokorrektur!!!!!

  • ANZEIGE
  • Man macht die Prüfung daheim, im Kreiser aller Fachbücher, Internet, Sifaboard....aber schmuhen trotz Option kommt ja für eine verantwortungsvolle Sofa nur in Frage.

    Auf die Idee bin ich garnicht gekommen! :cursing: ... Ich bin einfach zu ehrlich....


    Egal, hab auch so bestanden - mit etwas "Mut zur Lücke", das gebe ich zu.


    Aber so kann ich sagen, dass das Ergebnis meins ist! :24:
    (Nein es stehen keine Punkte drauf, sie wurden aber nach Abgabe angezeigt)

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Ich fand sie angemessen.

    Nicht übermässig schwer aber man muß schon was gemacht haben um zu bestehen.


    Mein fazit: Fair!

    Ich sass zwar nicht auf meinem Sofa, aber für mich war die Prüfungen eher leicht.

    Aber mit einem guten medizinischen Hintergrund sagte ich das auch zu einem Kommilitonen nach meiner perfekten Diplomprüfung im Fach Toxikologie.

    Der war dann später sauer auf mich:wacko:, weil er in der Prüfung nur eine 2 oder 3 bekam.

    Dafür gibt in anderen Bereichen in meinem Gehirn schwarze Löcher, wenn dort Wörter hineingelangen, kommen sie nicht unbedingt wieder in der richtigen Reihenfolge der Buchstaben heraus:D.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)