Ein Hallo nun auch von mir

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich glaube, dass meine Vorstellung nun auch mal statt finden sollte.

    Das Form habe ich gefunden, weil ich seinerzeit auf der Suche nach Brandschutzverordnungen war, weil ich aus dem Nichts ein Lager auflösen sollte und ein neues Lager einführen ... war vom AG alles nicht wirklich durchdacht :(

    Diesen Job habe ich allerdings wieder verlassen und bin zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

    Meine Wenigkeit ist im Bereich der Zertifizierungen für Bekleidung und Handschuhe tätig.

    Ich bin eine von den Personen, die die Normen in Bekleidung/ Handschuhe umsetzt und bei den Instituten (notified bodys) einreicht, damit die Bekleidung oder die Handschuhe eine EU-Baumusterprüfbescheinigung bekommen.

    Die Basis meiner Arbeit ist die PSA-Verordnung (EU) 2016/425.

    Ich bin gelernte Damen-Schneiderin und Entwurfsdirektrice.

    Vor 20 Jahren bin ich bei einem Hersteller für Berufsbekleidung als Modellmacher gelandet und habe, im Laufe der Zeit, die Zertifizierungen der gefertigten PSA übernommen.

    Ich würde mich sehr gerne noch zur Fachkraft für Arbeitssicherheit weiterbilden, aber im Moment fehlt es mir am Geld und an der Zeit.

    Aber ich lese in diesem Forum trotzdem sehr gerne mit :)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :516:hier im Board

    Ich würde mich sehr gerne noch zur Fachkraft für Arbeitssicherheit weiterbilden, aber im Moment fehlt es mir am Geld

    Über die BG Deines Arbeitgebers würde es zumindest nichts kosten.

    Etwas Zeit ist allerdings für die Ausbildung erforderlich.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Danke für die Info :)

    Wobei ich nicht glaube, dass mein Arbeitgeber das wirklich möchte. Dann wäre ja niemand mehr hier, der die Bekleidung zertifiziert :saint::saint:

    Als ich im letzten Jahr vor einer drohenden Arbeitslosigkeit stand, da stand die Ausbildung zur Fachkraft zur Arbeitssicherheit ganz weit oben auf meiner Liste für das Arbeitsamt (zur Weiterbildung)

    Es gibt ja auch noch den "Fachberater für PSA", auch dies wäre ein Möglichkeitsvorschlag zur Weiterbildung gewesen.

    Es kam dann aber nicht so weit, ich wurde sofort wieder eingestellt und somit habe ich die Weiterbildungswunschliste erst mal nicht weiter verfolgt.

  • Danke für die Info :)

    Wobei ich nicht glaube, dass mein Arbeitgeber das wirklich möchte. Dann wäre ja niemand mehr hier, der die Bekleidung zertifiziert :saint::saint:

    Als ich im letzten Jahr vor einer drohenden Arbeitslosigkeit stand, da stand die Ausbildung zur Fachkraft zur Arbeitssicherheit ganz weit oben auf meiner Liste für das Arbeitsamt (zur Weiterbildung)

    Es gibt ja auch noch den "Fachberater für PSA", auch dies wäre ein Möglichkeitsvorschlag zur Weiterbildung gewesen.

    Es kam dann aber nicht so weit, ich wurde sofort wieder eingestellt und somit habe ich die Weiterbildungswunschliste erst mal nicht weiter verfolgt.

    Herzlich Willkommen,

    hast du deinen AG , mal gefragt ob er mit dir den Weg Sifa gehen würde? Einige AG freuen sich vielleicht und du bist ja nicht automatisch komplett weg..

    VG

    HP70

  • ANZEIGE
  • @HP 70, nein habe ich noch nicht.

    Und ich könnte auch nicht beide Jobs machen (im Moment). Das ist schlichtweg zu viel.

    Wenn die Pandemie rum ist, dann kann ich das mal angehen - wobei man mich in der Produktion nicht wirklich leiden mag, weil ich schon mal sehr nachdrücklich darauf verwiesen habe, dass zu den Produkten gefälligst auch die Herstellerinformationen gehören doubtful-squared

  • weil ich schon mal sehr nachdrücklich darauf verwiesen habe, dass zu den Produkten gefälligst auch die Herstellerinformationen gehören

    Das wären schon mal gute Voraussetzungen ;)

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Herzlich willkommen.

    Ich mache Dich zu meiner persönlichen PSA-Beauftragten.

    Gute Zeiten mit uns und den Themen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick