Ein Hallo nun auch von mir

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich glaube, dass meine Vorstellung nun auch mal statt finden sollte.

    Das Form habe ich gefunden, weil ich seinerzeit auf der Suche nach Brandschutzverordnungen war, weil ich aus dem Nichts ein Lager auflösen sollte und ein neues Lager einführen ... war vom AG alles nicht wirklich durchdacht :(

    Diesen Job habe ich allerdings wieder verlassen und bin zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

    Meine Wenigkeit ist im Bereich der Zertifizierungen für Bekleidung und Handschuhe tätig.

    Ich bin eine von den Personen, die die Normen in Bekleidung/ Handschuhe umsetzt und bei den Instituten (notified bodys) einreicht, damit die Bekleidung oder die Handschuhe eine EU-Baumusterprüfbescheinigung bekommen.

    Die Basis meiner Arbeit ist die PSA-Verordnung (EU) 2016/425.

    Ich bin gelernte Damen-Schneiderin und Entwurfsdirektrice.

    Vor 20 Jahren bin ich bei einem Hersteller für Berufsbekleidung als Modellmacher gelandet und habe, im Laufe der Zeit, die Zertifizierungen der gefertigten PSA übernommen.

    Ich würde mich sehr gerne noch zur Fachkraft für Arbeitssicherheit weiterbilden, aber im Moment fehlt es mir am Geld und an der Zeit.

    Aber ich lese in diesem Forum trotzdem sehr gerne mit :)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :516:hier im Board

    Ich würde mich sehr gerne noch zur Fachkraft für Arbeitssicherheit weiterbilden, aber im Moment fehlt es mir am Geld

    Über die BG Deines Arbeitgebers würde es zumindest nichts kosten.

    Etwas Zeit ist allerdings für die Ausbildung erforderlich.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Danke für die Info :)