Aufruf zur Coronahilfsspende - Fehlende PSA spenden!!! Persönliche Schutzausrüstung fehlt für Corona

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    Liebe sifaboard User,


    die derzeitige Versorgungslage mit PSA für die eingesetzten Kräfte zur Rettung unserer Mitmenschen in der ganzen Welt reicht nicht aus!

    In vielen Praxen fehlt es an allem. In vielen Lagerräumen des Handwerks und der Industrie lagern in Massen solche PSA.

    Sprecht die Firmen an, bittet um unser aller Wohl das diese PSA sofort an Krankenhäuser und Praxen kostenlos abgegeben wird.

    Es kommt nicht mehr darauf an, ob das zulässig ist, oder das MHD abgelaufen ist, sondern das überhaupt was da ist!!!


    Was gebraucht wird:

    - jegliche PSA für Atemwege ab FFP2

    - Schutzanzüge - Einmaloverals

    - Handschuhe - Einwegschürzen

    - Korbbrillen

    - Vollvisiere

    - Überschuhe

    - medizinische Geräte, Sauerstoffflaschen, etc.


    Verbreitet diese Idee über alle Kanäle im Netz!!! Macht mit!!! Übersetzt es in andere Sprachen!!! Tragt die Idee in die Welt!!!


    Bleibt gesund <3 !!! Harald


    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

    Gruß Canislupus

    Einmal editiert, zuletzt von Canislupus ()

  • ANZEIGE
  • Hi,

    schöne Initiative.


    In vielen Lagerräumen des Handwerks und der Industrie lagern in Massen solche PSA.

    Woher hast Du diese Information?


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich war als freie FASI 10 Jahre draussen - da bin ich bei jeder Begehung auch ins Lager um mir die PSA anzuschauen, ob sie überhaupt passt bzw. was eingesetzt wird.

    Wenn das der Hintergrund für Deine These ist, bezweifle ich stark, dass in den Lagern jetzt noch nenneswerte Bestände zu finden sind. Spätestens bei der nächsten Inventur wird ein hoher Fehlbestand auffallen.


    Just my 0,2$


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Zusammen,


    Hardy,s Einschätzung kann ich nur bestätigen. Selbst PSA, Sterillium, Einweghandschuhe werden von einzelnen gehamstert. Ich musste unser Vorrat an Sterillium verschließen weil es auf wundersammer Weise immer weniger wurde obwohl nur ich die Behälter aufgefüllt habe und den Füllstand immer gekennzeichnet habe.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,


    Hardy,s Einschätzung kann ich nur bestätigen. Selbst PSA, Sterillium, Einweghandschuhe werden von einzelnen gehamstert. Ich musste unser Vorrat an Sterillium verschließen weil es auf wundersammer Weise immer weniger wurde obwohl nur ich die Behälter aufgefüllt habe und den Füllstand immer gekennzeichnet habe.

    Das ist so bitter...hier habe ich auch das Sterillium und alles an Atemschutz weggesperrt...aus Gründen :(

  • Das ist so bitter...hier habe ich auch das Sterillium und alles an Atemschutz weggesperrt...aus Gründen :(

    So geht es uns schon unter normalen Umständen mit Klopapier, Duschköpfe, Erste Hilfe Material usw.....leider

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Auch wenn es nicht ganz passt.....bei uns werden die Perlatoren geklaut...??????


    Ein Freund hat mir dann mal erklärt warum.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • nee, habe ich auch gedacht.

    Die Siebe nimmt man wohl als Filter und Auflage fürs Dope in einer selbstgebauten Haschpfeife

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Auch wenn es nicht ganz passt.....bei uns werden die Perlatoren geklaut...??????


    Ein Freund hat mir dann mal erklärt warum.

    Die Metallsieb-Perlatoren durch Perlatoren mit Kunststoffsieb ersetzen und das Problem dürfte sich recht schnell erledigt haben.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Die Metallsieb-Perlatoren durch Perlatoren mit Kunststoffsieb ersetzen und das Problem dürfte sich recht schnell erledigt haben.

    Sehr guter Gedanke. Ich weiß nur nicht, wie das mit der Hygiene dann ist. Für Perlatoren gibt es wohl Anforderungen. Die müssen ja auch regelmäßig gereinigt und gewechselt werden. Wohl wegen Kalk.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick