(fiktive) Äußerungen zur Corona-Virus-Problematik

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ich habe in den letzten paar Stunden Zitate gesucht und etwas abgeändert und auch ein paar gefundene Sprüche (Urheber leider unbekannt) als Ergänzung dazu geschrieben; daher:


    Corona-Virus? Epidemie?

    Einfach Politiker fragen (... die Antworten sind jeweils nachempfunden):

    - Dr. Angela Merkel: "..., nun sind die Viren halt da ..."

    - Dr. Angela Merkel : "... die Epidemie ist unverzeihlich ... sie muss rückgängig gemacht werden."

    - Dr. Angela Merkel: "Wir Experten für alles schaffen das."


    - Henriette Reker: "Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Viruslänge betrifft."

    - Ralf Stegner: "Fakt bleibt, man muss die Viren attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!"

    - Joachim Gauck: "Sorge bereitet uns auch der Virus: In U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben."

    - Joschka Fischer (von Miriam Lau in den Mund gelegt): "Der Virus muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi 'verdünnt' werden."


    - Sawsan Chebli: "Mein Corona-Virus spricht kaum Deutsch, kann weder lesen noch schreiben, ist aber integrierter als viele Funktionäre der AfD, die unsere Verfassung in Frage stellen."

    – Sawsan Chebli: „Die Corona-Viren werden immer stärker, immer lauter, aggressiver, immer radikaler, immer selbst­bewusster, sie werden immer mehr. Wir sind mehr (noch), aber zu still, zu bequem, zu gespalten, zu unorganisiert, zu zaghaft.

    Wir sind zu wenig radikal.“


    – Katrin Göring-Eckardt: „Die … Übergriffe in Schorndorf lassen sich zwar keineswegs entschuldigen, aber sie zeigen einen Hilferuf der Viren, weil sie zu wenig von deutschen Frauen in ihren Gefühlen respektiert werden …“

    – Claudia Roth: „Die Vorfälle am Kölner Bahnhof kann man als Hilferuf aller Corona-Viren werten, weil sie sich von deutschen Frauen … ausgegrenzt fühlen.“

    – Katrin Göring-Eckardt: „Natürlich gehört der Corona-Virus zu Deutschland, … Und ich finde, darüber können wir ganz schön froh sein. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun hätten.“

    – Claudia Roth: „Infektionen durch Viren sind immer auch ein Hilferuf [der Viren].“


    – Bundesregierung: „Das Corona-Virus bedroht die Welt! Doch keine Angst: Deutschland rettet alle mit der neuen Corona-Steuer“

    – Bundesregierung: „Wir verstehen die Aufregung um den Corona-Virus nicht – wenn es ‚Made in China‘ ist, wird es nicht länger als drei Monate halten.“

    – Oppositionspolitiker: „Für die Hamsterkäufer – wie soll Euch ein Hamster gegen den Virus helfen?“

    – Oppositionspolitiker: „Für die Hamsterkäufer – denkt daran: der Reis kommt aus China, die Nudeln aus Italien“ …

    – Oppositionspolitiker: „Gegen den Coronavirus esst ihr am Besten täglich mindestens drei Knoblauchzehen.Es wirkt zwar nicht gegen den Virus, aber der Abstand von einem Meter wird definitiv eingehalten.“


    – Thomas Kemmerich: „Die Brandmauern gegenüber den Corona-Viren bleiben bestehen. (…) Ich bin Anti-Corona, …“

    – Wolfgang Kubicki: „Die Parolen aus dem Bundesministerium für Gesundheit … erinnern mich inzwischen an die Meldungen aus dem Oberkommando der Wehrmacht. Dort hat man auch noch bis zum Frühjahr 1945 gemeldet, dass der Krieg gewonnen werden würde.“

    – Christian Lindner: „Die Antwort auf den Coronavirus kann nicht moralisieren oder ignorieren sein und auch nicht die Übernahme seiner Position. Die Antwort kann nur sein, die Probleme klein zu machen, die diesen Virus groß gemacht haben.“

    – Sahra Wagenknecht: „Jeder Coronavirus leistet mehr für die Gesellschaft als alle Investmentbanker zusammen.“

    – Sahra Wagenknecht: „Heute wird zwar demokratisch gewählt, doch die wirkliche Macht liegt in den Händen des Corona-Virus.“

    – Sahra Wagenknecht: „Wenn ein Land sich von Coronaviren … vorschreiben lässt, welche Prioritäten es setzt, dann hat das mit Demokratie nichts zu tun.“

    – Sahra Wagenknecht: „Das Recht auf Corona-Virus-Infektion ist nicht antastbar.“

    – Bernd Riexinger: „Der Virus muss gegangen werden und daran arbeiten wir“

    – Bernd Riexinger: „Wir erschießen die Viren nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“

    – Dr. Anton Hofreiter: „Wenn der Corona-Virus von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.“ (Zitat-Ursprung ist fraglich)

    ;)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Ziehen Sie für sich eigentlich auch irgendwo ne Grenze oder ist Ihnen grundsätzlich erstmal jedes Thema für rechtspopulistischen Quatsch genehm?

  • moritz_p: ja, nein.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)