Arbeitssicherheitssoftware HNC Auditor plus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mahlzeit,

    wir haben uns entschlossen dieses Jahr in eine zentrale Software für Arbeitssicherheit zu investieren (Klinischer Bereich).

    Nach mehreren Anbietern sind wir bei der Firma HNC Datentechnik und Ihrer Software Auditor plus und Auditor Online gelandet.

    Das ganze macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.

    Hat von Euch einer bereits Erfahrungen mit dieser Software...?

    Danke für Euer Feedback

    Gruß

    Torsten

  • ANZEIGE
  • Wo gibt es Probleme, wo sind Anpassungen sinnvoll...?

    - ist die Audit App sinnvoll?

    Wir wollen unsere bestehenden GB´s als Datensatz einfügen, das Stoffkataster soll kompl. neu angelegt werden, daraus werden auch die Betriebsanweisungen neu erstellt.

    Nutzung des elektr. Verbandsbuches..., usw.

  • Also die Audit App nutzen wir nicht.

    Ob eure bestehenden GB als Datensatz genutzt werden können, solltet ihr unbedingt vorher klären. Bei uns konnte auch nicht alles übernommen werden. HNC ist da aber sehr Fit und kann da helfen.

    Das Stoffkataster muss mit enorm viel Daten gefüttert werden, machbar, dauert aber.

    Klärt unbedingt wer für die Dateneingabe zuständig ist und wer diese auch Pflegen muss. `

    Soll jeder Abteilungsleiter damit arbeiten?

    In dem System kannst Du sehr sehr viele Daten für die Firma hinterlegen worauf Du dann wieder zurückgreifen kannst. Ist das System erst einmal am Leben erleichtert es das arbeiten ungemein. Aber: der Weg dahin ist mühsam. Darüber müsst ihr euch im klaren sein. Vielleicht kannst Du ja bei einem kunden mal über die Schulter kucken. Ist sehr interessant sowas!

    Gruß

    Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Torsten,

    Wir arbeiten seid 4 Jahren mit der Software. Wenn sie erstmal mit Stammdaten gefüttert ist, wie von Michael beschreiben, ist das arbeiten damit einfach und man kann Unterlagen (Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen, Besprechungsprotokolle, Gefahrstoffkataster....) schnell erdellen und mit der Berechtigungsvergabe kann man auch genau steuern wer was einzusehen hat oder darf.

    Im Großen und ganzen einen gute Software aber man muss sehr sehr viel Fleißarbeit reinstecken.

    Gruß

    Torsten L.

  • Hallo zusammen,

    ich habe diese von meinem Vorgänger übernommen und ich habe mehr Fragezeichen als alles andere.... Wo sind denn die Gefährdungsfaktoren gelistet zum Beispiel? Ich erhielt von HNC die Antwort, dass man diese für viel Geld extern einkaufen kann! Kann jemand schnell helfen und antworten, bitte!

    #Schöne Grüsse Jürgen