Guhde - Vorstellung längst überfällig

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ein herzliches Guhde an dieses tolle Forum

    (Übersetzung für Nicht-Hessen: :moin: und Hallo)


    obwohl ich hier schon einige Tage/Wochen/Monate unterwegs bin und mir auch schon einiges an Hilfe herausgesaugt habe, habe ich heute mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Asche auf mein Haupt

    Das will ich jetzt mal schleunigst nachholen.


    Ich wohne in der schönen Wetterau nördlich von Frankfurt.

    Ich arbeite für eine bundesweit (nein, eigentlich weltweit) tätige Hilfsorganisation.

    Der Berufliche Hintergrund beläuft sich auf Rettungsassistent, Gesundheits- und Sozialökonom (VWA) und jetzt Fachkraft für Arbeitssicherheit.

    Lange Zeit war ich Einrichtungsleitung einer unserer Einrichtungen in der Betreuung von Suchtkranken in Frankfurt.

    Ich betreue zwei unserer steuerlich und fachlich getrennten Unternehmenseinheiten.

    In der einen Einheit bin ich mit dem Arbeitsschutzmanagement bundeweit betraut, in der anderen Einheit (Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland) bin ich unterwegs in Sachen Begehungen.


    Meinen FaSi-Abschluss habe ich Ende 2018 gemacht bei der BGW.


    Da ich mich, obwohl ich an dem Thema seit 2015 dran bin, noch ziemlich am Anfang der sicherheitstechnischen Betreuung fühle, habe ich dieses Forum schon sehr oft konsultiert und bin nach wie vor für die meistens fundierten Hilfestellungen zu jedem nur denkbaren Thema sehr dankbar.


    Falls es weitere Mitstreiter hier in der Gegend gibt, könnte man sich ja super gerne mal zu einem fachlichen Austausch treffen, zu dem ich durchaus nicht abgeneigt wäre.


    Lasst mich bitte wissen, wenn ich mich einbringen kann.


    LG Ansgar

  • ANZEIGE
  • :516:im Forum


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Hi Micha,


    ich könnte auch noch ein echtes westfälisches "Tach" rüberwerfen als gebürtiger Ost-Westfale, der in Dortmund Zivildienst gemacht hat.8o

  • Ich halte die Flagge meiner Geburtsstadt, in der ich auch 37 Jahre verbracht habe, hoch.
    Wenn ich mich jetzt noch ansatzweise für Fussball interessieren WÜRDE müsste ich sowas sagen wie: "Die verbotenen Stadt!" ;)


    Fußball geht mir aber sowas von am A**** vorbei, datt glaubse nich, ja abba sowatt von! ;)

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • :516:Ansgar hier im Board

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Ansgar,


    schön das du dich hier vorstellst und deine Hilfe anbietest. Herzlich willkommen.

    Wir hatten ja in der Vergangenheit schon Kontakt. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja mit nach Kassel kommen: klick



    weltweit) tätige Hilfsorganisation

    Hast du in deinem reichen Fundus was über Feldküchen/Gulaschkanone? Ich könnte eine Checkliste für Sichtkontrollen/Prüfungen und eine Betriebsanweisung gebrauchen.


    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen! Es sei Dir verziehen, um so mehr freut uns eine ordentliche sprich aussagekräftige Vorstellung! Beeindruckend. besonders der Vergleich zu ausländischem Verständnis von Arbeitssicherheit ist bestimmt interessant!

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Gudde aus Aschebersch zurück :)

    Schön das du schon Hilfestellungen in unserem Forum gefunden hast.


    Es gibt auch ab und zu ein reales Treffen im Großraum Südhessen,

    guggst du hier: https://sifaboard.de/thread/13752-user-treffen-südhessen/?postID=134742#post134742

    Hat leider schon länger nicht mehr geklappt, aber wenn du was organisieren möchtest,

    wären dir einige Mitglieder bestimmt dankbar und ggf. auch vor Ort!


    Bis dann mal

    Chris

    preview

  • Hallo Ansgar,


    auch von mir ein :wel:


    Gruß aus dem schönen Franken ;)

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.