Stress, Burnout, usw.

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • So ihr lieben Leute,


    ich melde mich ab.

    Keine Angst, nur temporär.

    Ich kann/darf eine Reha-Massnahme durchlaufen, die nächste Woche startet. Einmal 3 bis 4 Wochen nichts berufliches machen. Einmal nur den Akku auftanken, Verantwortung abgeben. Kein Telefon, keine schnellen Entscheidungen, kein Rumgelaber. Kein Fordern, Drohen, Meckern oder ständig den Erklär-Bären geben.


    Einmal Egoist sein. Ich freue mih schon auf die Ruhe, das Lesen, ein wenig Sport und das Aufpäppeln von mir selber.

    Mein Herz wird es hoffentlich danken.


    Sporadisch schaue ich hier rein, klar, ohne geht's ja nicht. Aber eben begrenzt. Handy und UMTS-Tablet grenzen das schon ein. Zwei ebook-Reader mit ca. 400 Büchern werden mich begleiten.


    Dann habe ich auch Zeit für theoretische Bastelideen zum Hobby. (Die Gasmessung, an anderer Stelle beschriebn, läuft.)


    Denkt noch bitte an das Westtreffen. Wenn wir hier klar sind, dann organisiere ich gerne.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Dir alles Gute und viel Erholung.


    Persönlich habe ich schon vor vielen Jahren die Notbremse bei voller Fahrt gezogen, um nicht in eine solche Situation zu kommen.

    Ich habe den Sprung aus dem Hamsterrad gewagt und dafür gesorgt, nie wieder rein zu müssen. Es war die richtige Entscheidung!


    Wohin verschlägt sich deine Maßnahme?


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Reha. Geniesse die Tage und komm erholt wieder zurück.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Waldmann,


    Ich wünsche Dir gute Erholung und viel Ruhe und Zeit für Dich selber!

    Ich habe wie Nullchecker auch vor einigen Jahren die Notbremse gezogen bin eine Stufe auf der Leiter runtergestiegen habe es nicht bereut. Wenn ich jetzt sehe wie mein Nachfolger sich durchstrampeln muss bin ich froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Ging mir Anfang des Jahres ebenfalls so.

    Nimm dich raus, nimm dir vor allem nicht zu viel vor und komme wieder runter.


    Gute Besserung.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Hallo,


    vielen Dank für die guten Worte.


    Rein räumlich kann ich sagen: Münsterländer geht 1x durch den Pott ins Bergische, also etwa 100km von meinem Wohnort weg.


    Wobei mir das Ziel egal ist. Ich brauche ein Ergebnis.


    In diesem Sinne.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich wünsche gute Besserung und Erholung!


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin Waldmann,

    Beste Genesungswünsche aus Fernost.

    In Rehaklink am besten sofort klar formulieren, was dir gut tut und was nicht.

    Viel Ärzte dort schleusen so viel Patienten durch, dass manchmal einzelne Patienten auf der Strecke bleiben, die sich nicht trauen genug zu sagen. ( aber als Sifa kannst du das ja sicher).


    Gruß de Uil

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ..........wenn ich in meinem Job etwas gelehrnt habe, dann ist das DURCHSETZEN und EGOISMUS.



    :62:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    keine Chance.

    Die Klinik wurde komplett abgeschottet, kein Besuch, keine Tages-Reha und gestern: ein positiver Fall im Personalstamm.

    Jetzt drehen alle am Rad. Jeder Patient ist auf seinem Zimmer, darf nicht raus. Alle Maßnahmen sind eingestellt und die Klinik-Leitung dreht mit dem Gesundheitsamt am Rad.

    Das schöne ist: keiner hat eine Antwort. Mal schauen.


    Jetzt ist eher eine Abwicklung der Reha dran und wenn es gut läuft, 14 Tage zu Hause.


    So ein Mist.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo Waldmann,


    Du hast Bücher dabei und jetzt musst du innerlich abschalten und die Leitung machen lassen. Deren Problem.

    Vielleicht hilft einfach etwas Achtsamkeit. Setze dich hin und schließe die Augen. Was fühlst du? Wie fühlt sich der Boden, der Stuhl usw an? Was riechst du?


    Entspannende und liebe Grüße

    Drache :49: ^^

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • kurzes Update:


    Eine Therapeutin ist positiv getestet worden.


    Vorsorglich wurden alle 190 Patienten und 120 Mitarbeiter für 2 Wochen in die häusliche Quarantäne geschickt. Das war gestern.



    Reha somit beendet. Ich sitze jetzt im eigenen Haus (groß genug um meiner Gattin aus dem Wege zu gehen), geniesse den Garten und lasse es mir gutgehen.

    Alles nicht Sinn der Sache, denn eigentlich war mein Anlass ja ein anderer.


    Was man auf jeden Fall gewinnt ist die Zeit für sich, auch nicht ganz schlecht. ;)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Was man auf jeden Fall gewinnt ist die Zeit für sich, auch nicht ganz schlecht

    Um Stress abzubauen und Energie zu tanken. Dauerhafter Stress ist anstrengend und hinterlässt Spuren. Zeit für sich selbst zu haben, ist darum ein Luxusgut, das sich jeder von uns leisten sollte

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.