GHS-Spaltenmodell 2020

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen.


    Ich habe gerade entdeckt, dass das GHS-Spaltenmodell in einer neuen Fassung erschienen ist ("Die vorliegende Version aus dem Jahr 2020 enthält bereits die Änderungen nach der 12. CLP-Anpassungsverordnung 2019/521."):


    https://www.dguv.de/ifa/praxis…tutionspruefung/index.jsp


    Größere Änderungen sehe ich spontan in Spalte 4 (phys./chem.)


    Gruß,

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Danke, ein guter Hinweis

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Demnächst wird sich das auch in der TRGS 600 finden, die dürfte ja in den nächsten Tagen oder Wochen veröffentlicht werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Demnächst wird sich das auch in der TRGS 600 finden, die dürfte ja in den nächsten Tagen oder Wochen veröffentlicht werden.

    Stimmt! Auch ein guter Hinweis. Der AGS hat die neue TRGS 600 im November verabschiedet.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Klasse, Danke Axel

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick