Thema Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Zu einem Gefahrstoffschrank kann ich mir abhängig von der augenblicklichen Situation im Betrieb viele gute Themen vorstellen. Sprich Deinen Bildungsträger an, da werden Sie geholfen oder so ähnlich.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Hallo ktm500orange,

    am besten sprichst du mit deinem TAB. Das "Kind" braucht einen genaueren Namen, damit das Themenfeld händelbar bleibt.

    Auf keinen Fall erst zur LEK2 anmelden und anschließend ein Thema suchen.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Die TAP ist Dein Betreuer während der ganzen LEK2 und bewertet die Arbeit auch.

    Zuerst werdet ihr beide das genaue Thema ausarbeiten, einen Titel formulieren und das Thema schriftlich einreichen. Mach Dir schon mal Gedanken für Vorschläge und sieh Dir die formalen Vorgaben an, die in Deinen Unterlagen beschrieben sind.

    Dann ergibt sich schnell ein klares Bild.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun die LEK1 erfolgreich abgelegt habe, kurz eine Frage zur Betreuung auf dem Weg zur LEK2.

    Wie kann ich mir die Betreuung vorstellen, gibt es regelm. treffen mit der TAB?

    VG Heike

  • Thema "Gefahrstoffschränke"

    Hallo Thomas,

    ich hatte das Thema "Gefahrstofflagerung" gewählt. Habe dies aber auf einen beschränkten Bereich bezogen. Ansonsten zu umfangreich. Wie von den Kollegen hier schon erwähnt spreche zuerst mit deinem TAB.

    Hier mal ne Anregung

    https://www.bgrci.de/fileadmin/BGRC…Pietschmann.pdf

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE