"Der ABC-Feuerlöscher" Erfahrungen?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    soll für unsere Immobilien neue Feuerlöscher erwerben, natürlich ist das Budget knapp.


    Aus diesem Grund bin ich auf folgende Seite gestoßen: "https://www.derabcfeuerloescher.de/"


    Die Seite sieht sehr einfach und für mich nicht seriös aus. Doch der Händler hat durchweg positive Bewertungen auf Amazon und eBay bei mehr als 4000 Bewertungen.


    Auch der Kauf auf Rechnung ist wohl möglich, leider bekam ich auf meine E-Mails und Anrufe keine Reaktion.


    Wollte mal fragen, ob jemand schon mit dem Händler Erfahrungen gemacht hat.


    Die Geräte sind um einiges günstiger als z. B. die Dauerdruckgeräte von Jockel und die von Jockel haben nicht mal einen Manometer.

    Sind laut Website und Aufdruck geprüft und zugelassen.


    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

  • ANZEIGE
  • Hallo mSkill,


    ich habe bei denen in 12/19 (m)einen privaten 6 Liter A-B-F-Löscher (34 A, 233 B, 75F) gekauft.


    Die Lieferung habe ich binnen einer Woche erhalten, der Löscher selber ist vom Hersteller Göckler.
    Im Shop befindet sich auf den Produktbildern der Hinweis "Feuerlöscher für Deutschland").

    Ob das also immer Löscher vom gleichen Hersteller sind kann ich Dir nicht sagen.


    In 3 Jahren werde ich den im Rahmen einer BSH-Ausbildung lassen und mir dann einen neuen zulegen, da sich die Wartung nicht rechnet.


    Anbei zwei Bilder.


    Liebe Grüße
    Micha


    P.S.: Kontakt hatte ich keinen aufgenommen, kann dazu also nichts sagen.



    20200218_175754.jpg    20200218_175729.jpg

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • Hallo,


    Neija, ich würde da aber nicht nur auf den Anschaffungspreis

    achten, je nach Anzahl der Feuerlöscher. Sondern auch die

    entstehenden Folgekosten für Wartung. Bevor man jetzt

    hier eine Investition macht, sollte man sich Angebote (Anschaffung

    + Wartung für X Jahre) einholen und dann vergleichen, was

    unterm Strich tatsächlich günstiger ist. Da habe ich schon so

    manche positive Überraschung erlebt.


    Zu diesem Anbieter selbst, kann ich keine Auskunft geben.

    Ist mir nicht bekannt.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hi Simon,


    danke für die Info.


    Da bin ich bei dir, aber du kennst es sicherlich leider auch, dass viele Eigentümer und Verwaltungen den Brandschutz vernachlässigen.


    Es ist jedoch auch so, dass die Wartungskosten pro Dauerdruckfeuerlöscher 5-10 € höher ist als bei einem Aufladelöscher.


    Da es sich jedoch um reine Gewerbeimmobilien handelt, werden die Wartungskosten auf die Mieter umgelegt, so dass der Eigentümer was sowas angeht zunächst auf die günstigeren Anschaffungskosten achtet.

  • Ich würde mir überlegen Staublöscher zu kaufen. Denke auch an deine IT Technik und an die Folgeschäden, verursacht durch den Löscher.

    Wir haben nur für die Gasversorgung im Keller Staublöscher. Alles andere sind AB Löscher (Schaum) und CO² für die Elektrik.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    Es ist jedoch auch so, dass die Wartungskosten pro Dauerdruckfeuerlöscher 5-10 € höher ist als bei einem Aufladelöscher.

    Das würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben.

    Gerade wenn man die Anschaffung mit der Wartung koppelt

    und das dann auch über einen längeren Zeitraum, kann man

    hier deutliche Einsparungen teils erzielen. Als wenn man beide

    Leistungen getrennt einkauft. Maßgeblich ist natürlich aber

    auch die Anzahl der Feuerlöscher. Je größer diese ist, macht

    sich das natürlich beim Preis bemerkbar.


    Was sich da aber lohnt, wird man erst nach der Einholung

    von mehreren Angeboten erkennen können.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hi,


    also ich versuche immer von den Pulverdingern weg zu kommen. Das gibt eine riesen Sauerei.

    Um was für einen Bereich geht es? Industrie? Produktion? Chemie? Büro?


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    also ich versuche immer von den Pulverdingern weg zu kommen.

    Ja, dürfte doch selbstverständlich sein, oder? Wer 2020 diese

    Teile ohne eine Notwendigkeit (kann auch wirtschaftlich

    sein) aufhängt, hat den Schuss nicht gehört....


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Da ich nicht in jeder Immobilie sein kann, habe ich von den Objektleiter die Anzahl und die aktuellen eingesetzten Feuerlöscher bekommen.


    ABC Löscher waren tatsächlich gar keine dabei. Fettbrand, Schaum- und CO2 Löscher waren dabei. Wir haben überwiegend Büro und Lagerimmobilien mit Kantinen. Produktionshallen haben wir zwar auch, aber dafür ist dann der Mieter zuständing, wir rüsten lediglich die Allgemeinflächen auf.

    Wie gesagt, da alle Wartungskosten die Mieter tragen, ist es meinen Chefs egal, ob die Wartungskosten für Dauerdruckgeräte höher sind, so lange diese bei der Anschaffung deutlich günstiger sind.


    Und diese sind auf der Seite "Der ABC Feuerlöscher" deutlich günstiger

  • Und diese sind auf der Seite "Der ABC Feuerlöscher" deutlich günstiger

    Diesen Satz musste ich 5mal lesen um diesen zu verstehen......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,

    hatte dort schon zweimal bestellt.

    Die erste Bestellung ging fix…… die zwei sehr Verzögert ……… auf die dritte Bestellung

    warte ich schon zulange...…… trotz Hinweis auf Dringlichkeit!

    Keine Reaktion auf Anrufe oder Mails………

    Klar sind die Löscher dort günstig aber irgendwie ist da der Wurm drin...


    ich werde diesen Anbieter nicht weiterempfehlen ……

  • Ich habe 2 Feuerlöscher bei derabcfeuerlöscher.de bestellt.

    Entgegen den Versandbedingungen wurden mir leider wesentlich zu hohe Versandgebühren in Rechnung gestellt.

    Auf Anfrage dazu habe ich niemals eine Antwort erhalten. Anfragen über das Kontaktformular werden nicht beantwortet. Und die Telefonnummer im Impressum ist nicht erreichbar!

    Daraufhin habe ich den Auftrag storniert. Trotz mehrfacher Aufforderung und Fristsetzung habe ich das Geld nie wieder gesehen und auch keinerlei Antwort erhalten. Ich kann nur sagen: FINGER WEG.

    Das ist eine unseriöse Firma. Ich bestelle dort auf keinen Fall wieder und kann sie keinem weiter empfehlen.

  • ANZEIGE
  • Empfehlung, Finger weg. Keine Ware und kein Geld zurück.

    Ich habe 4 Feuerlöscher bestellt und mit PayPal bezahlt.

    Nach 3 Wochen keine Ware. Telefonate und Mail ergaben keine Reaktion.

    Nach Meldung an PayPal wurde binnen 2 Min. meine Bestellung storniert.

    Jedoch gab es bisher kein Geld zurück.

    Habe ein Verfahren über PayPal eingeleitet. Strafanzeige wegen Betrugs werde ich noch stellen, falls nicht jeder Cent zurück bezahlt wird.

  • Der Anbieter ist unseriös !!

    Entgegen der Versandvereinbarungen wird bei Pay Pal ein Immenser "Versandkostenzuschuß" abgebucht !

    Auf Anfragen reagiert er nicht, am Sitz des Impressums ist keine Firma erkennbar.

    Die Artikel selbst sind von minderer Qualität !!

    AUF JEDEN FALL FINGER WEG