Lorch-Wollmerschied Waldarbeiter bei Aufräumarbeiten nach Sturm "Sabine" tödlich verletzt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Lorch-Wollmerschied Waldarbeiter bei Aufräumarbeiten nach Sturm "Sabine" tödlich verletzt


    Am vergangenen Freitag (Anmerkung: 14.02.2020) wurde in der Waldgemarkung Lorch-Wollmerschied ein Waldarbeiter von Hessen Forst bei Aufräumarbeiten nach dem Sturmtief "Sabine" tödlich verletzt. Ein Jagdpächter fand den schwer verletzten Waldarbeiter am späten Nachmittag im Wald unweit eines Waldweges und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Der verletzte Waldarbeiter wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus verbracht, wo er später leider seinen schweren Verletzungen erlag. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz geführt.


    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47764/4521612


    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Lag hier ein gefährlicher Alleinarbeitsplatz vor?

    Hätte eine Personen-Notsignal-Anlage den Tod durch zeitige Benachrichtigung von Rettungskräften verhindert?

    Die Unfallanalyse wird nicht lustig.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)