TA Luft

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir wollen Feinstaub was über die Filteranlage in die Atmosphäre gelangt messen. Welche Partikelgrößen müssen für die Messung betrachtet werden? Sind hier nur Partikelgrößen von PM2,5 bis PM10 zu betrachten oder auch die ultrafeine Partikeln?


    In der TA Luft steht: Gesamtstaub, einschließlich Feinstaub!!

    Grenzwert Massenkonzentration: 20mg/m3


    Welche Partikelgrößen schließt "Feinstaub" ein?


    Danke im Voraus.

    Gruß

    Halil

  • ANZEIGE
  • Servus Halil,


    ich würde mich hier von der BG beraten lassen. Kostet erstmal nix und die haben echt gute Spezialisten dafür. Bei welcher BG bist Du denn? Wende Dich hierzu an das nächste PZ Deiner BG.

    Die BG ETEM hat schon in mehereren Betrieben Feinstaubmessungen durchgeführt und auch voarab beraten.

    Gruß

    Alex