Bauschaum (o.ä.) direkt am Heizungsrohr

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Irgend jemand hat das Material ja eingebaut, das wäre mein erster Ansprechpartner.

    Analytik ohne zu wissen was man sucht geht, kostet aber gewaltige Summen.

    Acryl halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Moin Basty,


    bei Innenraumbelastungen ist ein sachliches Abarbeiten der Materie gefragt. Blinder Aktionismus, Panikmache und Spekulationen sind da fehl am Platz. Wie es funktionieren kann, steht in der "Innenraumbibel". Wie man die Sache in Gang bekommt, kannst Du hier Im Thema lesen.


    Ziel muss es sein, die Thematik gemeinsam abzuarbeiten. Alleingänge führen eher zu verhärteten Fronten und sind der Problemlösung nicht dienlich.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Ohne entsprechende Messungen kommst du nicht drum rum. Erstunken ist noch keiner, auch wenn es nervt. Schadstoffbelastungen der Raumluft werden von einigen Instituten ermittelt. Man muss hier halt auch mal etwas Geld ausgeben. Argumente wie die Gesundheit der Mitarbeiter stehen hier ganz vorne.

    Schließe mich da Frank vollumfänglich an.

    Gruß Martin

  • Wenn das Heizungsrohr lackiert wurde und 80°C!!! heiß wird, würde ich mir mal die Farbenzusammensetzung ansehen. Wir hatten mal den Fall, da wurde ein Maler (alter Bauart) beauftragt. Der hatte wohl noch zwei große Dosen im Keller und hat die verstrichen. Der hat 14 Tage die Rohre wieder abschleifen dürfen.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick