Tach und Moin

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    da ich soeben meine Bestätigung von der VBG erhalten habe, dass ich im Juli meine Ausbildung zur SiFa antreten kann dachte ich mir, dann kannste dich ja auch hier anmelden.


    Ich heiße Carsten und komme aus der schönen Lausitz.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Hallo Carsten,


    viel Spaß im Forum. Sifaboard.de wird dir eine sehr große Hilfe sein.



    Grüße,
    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • :516:Carsten hier im Board


    und für Deine Ausbildung viel Spaß und Erfolg.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • :515: Carsten hier im Forum


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Moin zusammen,


    mittlerweile bin ich schon recht aufgeregt, was mich nächste Woche erwarten wird, denn am Montag startet unter strengen Bestimmungen meine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Leider nicht heimatnah, so als Nachrücker kann man sich das leider nicht aussuchen.


    Ich freue mich auf Maskenpflicht (in der Bahn, bei sämtlichen Wegen außerhalb des Seminarraums) auf feste Plätze bei den Mahlzeiten (maßnahmenbedingt) und auf die vielen neuen Gesichter/Erfahrungen/Inhalte, die dann auf mich einprasseln.


    der Carsten

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Na dann Carsten,,,,


    auf gehts ... trotz allem viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung




    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Viele Grüße aus Mittelfranken

    Wie weit geht denn Mittelfranken? Gehört Untermerzbach dazu?


    Danke dir, werde ich haben.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Ahja, hätte man ja merken können, schon wegen dem Namen ... ;)

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Hallo Carsten,


    viel Erfolg und trotzdem viel Spaß. Berichte hier mal, wie die Seminare unter diesen Bedingungen laufen.:)


    Gruß, Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Das kann ich machen.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Hmm ... ich weiß ja nicht, ob ich überhaupt aktuelle Unterlagen bekomme, da ich ja zum letzten Jahrgang der "alten" Ausbildung zähle. :44:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • wird sich zeigen nächste Woche :44:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Viel Erfolg für die Ausbildung,


    ja Nett ist es in Untermerzbach, viel Landschaft für jemanden wie mich der aus dem Pott kommt.


    Alle, die nebenbei noch E Mails und berufliches organisieren müssen ist es damals (2014) noch suboptimal gewesen. Wlan war nur wenn man Glück hatte online ansonsten je nach Anbieter im Gebäude kein Empfang. Aber vielleicht haben die inzwischen Hochgerüstet 5 G Leitungen oder Glasfaser oder sowas in der Art.

    :/