Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Immerhin testen die Leute von der Insel, die nicht mehr in der EU sein wollten, unseren europäischen Impfstoff zuerst...


    "Zu Risiken und Nebenwirkungen schauen Sie nach drüben!" :D


    Spaß bei Seite...ich vetraue auf den Impfstoff, dessen Testung und Zulasssung und werde mich impfen lassen.


    (Unnützes Wissen: Die Impfzentren dürfen max. 400.000 € im Monat kosten.)

    Gruß Roland

  • ANZEIGE
  • ich vetraue auf den Impfstoff, dessen Testung und Zulasssung und werde mich impfen lassen.

    ich erst mal nicht. Da ich eine Autoimmun Krankheit habe und nicht gesagt werden kann wie sich das auswirkt. Ich vertraue darauf dass sich viele Impfen lassen und somit die Herden Immunität wirkt. Ehrlich gesagt habe ich ziemliche Angst dass ich das bisschen was ich noch kann durch die Impfung auch noch verliere.

  • Immerhin testen die Leute von der Insel, die nicht mehr in der EU sein wollten, unseren europäischen Impfstoff zuerst...


    "Zu Risiken und Nebenwirkungen schauen Sie nach drüben!" :D

    Möööp!!!!! Rasisstisch! Äusserung nicht zugelassen. Sie werden bei einem weiteren Verstoß aus der Mitgliederliste gestrichen. :S

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • (...)

    Wie soll das gehen, wenn man keinen Impfstoff bekommt? Oder beteiligt Ihr Euch bei der Überbietung der Preise direkt bei den Herstellern.

    Ich denke, am Anfang läuft nicht viel, aber unser Betriebsarzt ist recht umtriebig, er hat auch Schnelltests ohne Ende (sehr frühzeitig). Mittelfristig wird es bei den "einfachen" Impfstoffen wohl ohnehin eine breite Versorgung geben.

  • Servus,

    gibt ein Werk in Malaysia glaub ich das ca. 80% der weltweitbenötigten "Nitrilhandschuhe/und sonstige" herstellt.

    Dort muss es in den letzten Monaten gebrannt haben und seit dem entstand ein Engpass an Handschuhen, was den Preis recht in die Höhe getrieben hat....

    Haben auch Probleme gehabt Handschuhe für unsere Kantine zu besorgen und haben daher einen 2. Einkaufsweg/Lieferant aufbauen müssen.

  • ANZEIGE
  • ich erst mal nicht. Da ich eine Autoimmun Krankheit habe und nicht gesagt werden kann wie sich das auswirkt. Ich vertraue darauf dass sich viele Impfen lassen und somit die Herden Immunität wirkt. Ehrlich gesagt habe ich ziemliche Angst dass ich das bisschen was ich noch kann durch die Impfung auch noch verliere.

    Das Blöde ist aber, dass bisher nicht einmal sicher ist, ob ein Geimpfter, der selber nicht erkrankt, nicht doch das Virus weitergeben kann...


    Ich leide auch teileweise wochenlang an Nebenwirkungen von bereits erprobter Impfstoffen,

    Und wenn ich nun mitbkomme, was noch an Fragen offen ist =O, bin ich trotzdem froh über jeden jungen Gesunden der sich impfen lässt und so mich hoffentlich schützt.


    Was ich auch erst gerade mitbekommen habe, dass es in Schweden mehrere nachgewiesene Fälle von Narkolepsie in Folge der Schweinegrippeimpfung kam.

    Na mal sehen vielleicht gibt es den einen oder anderen US-Amerikaner, der sich gerne impfen lässt, nachdem er kein Desinfektionsmittel gespritz bekommen hat.:/

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Hallo,


    interessant fand ich die Zahlen aus Frankreich.

    - fast keine Bereitschaft zur App

    - kaum Impfbereitschaft


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Immerhin testen die Leute von der Insel, die nicht mehr in der EU sein wollten, unseren europäischen Impfstoff zuerst...


    "Zu Risiken und Nebenwirkungen schauen Sie nach drüben!" :D

    Möööp!!!!! Rasisstisch! Äusserung nicht zugelassen. Sie werden bei einem weiteren Verstoß aus der Mitgliederliste gestrichen. :S

    Da ist nix rassistisch. Er hat keine Gruppe namentlich genannt. Aus der EU wollen viele austreten wenn es um das bezahlen geht. Inseln gibt es auch viele in der EU....... :P

    Recht hat er aber trotzdem. Ich freue mich wenn andere die Testkandidaten sind;)

  • Mal ein privates Posting.


    Ausgangssituation Weihnachtsbesuch bei Eltern. Doppelhaushälfte, 4 Ebenen.

    UG: mein Bereich (Zimmer, Bad), Flur/Treppen, Vorratsraum

    EG: Wohnzimmer, Terrasse, Küche

    OG: Elternbereich, Bad

    DG: Elternbereich, Arbeitszimmer, Fitness Alles verbunden über den Treppenbereich


    Mein Schutzkonzept (4 Personen: 2 Eltern ü80, Ehefrau (Hausfrau) und ich (Risikogebiet, Inzidenz ca. 30 auf Tage aktuell, insgesamt nur kurz rot gewesen mit Werten bis 60). Ehefrau und ich leben maximal konraktreduziert und nutzen 3-Lagen-Masken wo geboten.


    - Selbstquarantäne ab 18.12 Früh, Anreise 23.12. abends.

    - Starker Ventilator für UG (ausgelegt für Flächen bis. 3600 m2) für regelmäßige Lüftung

    - Eltern betreten UG nicht

    - FFP3 Masken ohne Filter für uns außerhalb des Zimmers oder des Bades im UG

    - FFP3 Masken ohne Filter für Eltern im EG

    - Zusätzlich zu FFP3 für alle: aktives Lüften mit normalem Ventilator mindestens alle 30 Minuten im EG, wenn wir dort sind, max. 2h Begegnungsdauer am Stück.

    - Beheizte Terrasse mit Heizpilz 22kW

    - Essen Ehefrau und ich auf der Terrasse mit Heizpilz, Eltern im Wohnzimmer.

    - Anstoßen auf der Terrasse mit Abstand und Heizpilz

    - Weihnachtsbaum schmücken im EG möglich: kleiner Weihnachtsbaum. Eltern stellen die Sachen im OG vor die Treppe, ich hole sie ab und schmücke den Baum. Maximale Zeit: max. 2 h (allein, mit Lüften alle 30 min) mit aktiver Lüftung alle 30 min. Anmerkung: sonst dauert das Schmücken 6 h für zwei Personen, es ist ziemlich viel Schmuck aus 60 Jahren...


    Das Konzept ist auf doppelte Atemluftfilterung, Lüftung und Abstand/Freiluft ohne Filterung ausgelegt. Evtl. erzeuge ich einen Luftstrom vom Heizpilz über Eltern in unsere Richtung auf der Terrasse....


    Dee Problemfall bin in ganzen Konzept ich. Any Hints?


    Ganz absagen wäre eine schlechte Option. Es gab noch KEIN Weihnachten, an dem wir nicht zusammen waren. Es ist eine sehr alte Tradition.

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Es ist eine sehr alte Tradition.

    Sorry, aber auf die Traditon würde ich in diesem Jahr verzichten. Ein solches Weihnachtsfest wird sicherlich keinen Spaß machen. Und wenn dennoch eine Ansteckung erfolgen sollte, sei es auf der Reise oder beim Aufenthalt zum "Fest" möchte ich nicht in deiner Haut stecken, da hilft dir auch keine Tradition.



    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Ich denke, dass damit Infektionen verhindert werden können. Das Risiko in diesem Zusammenhang betrachte ich als kleiner als:

    - Reinigungskraft kommt wöchentlich zu meinen Eltern und putzt locker 6h (körperlich anstrengend)

    - meine Eltern haben regelmäßig Arztbesuche mit mittelmäßigen Schutzkonzepten

    - Meine Eltern leben nicht in Selbstquarantäne

    - Inzidenzwerte im Kreis meiner Eltern bei ca. 300


    Vor diesem Hintergrund und obigem Schutzkonzept könnte eine Ansteckung durch mich, wenn ich durchgehend symptomfrei bleibe, nicht zugeschrieben werden. Ein Schnelltest am 22.12 ist noch in Planung (beim Betriebsarzt).

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • <...>

    - FFP3 Masken ohne Filter für uns außerhalb des Zimmers oder des Bades im UG

    - FFP3 Masken ohne Filter für Eltern im EG

    <...>

    Ohne Filter minimiert sich natürlich der Atemwiderstand, wie auch der Schutz...

    Ich vermute einmal Du meinst "ohne Ventil".

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Unsere Tochter lebt in München. Evakuierung der Tochter ist in Planung. Sollten die Ländergrenzen geschlossen werden, um Weihnachtsverkhr / Reisen zu vermeiden, wird sie von mir in einer Nacht und Nebel Aktion ausgeflogen. :Lach:

    Verglichen mit meiner alten Einheit waren die Seals eine reine Feierabendtruppe.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Unsere Tochter lebt in München. Evakuierung der Tochter ist in Planung. Sollten die Ländergrenzen geschlossen werden, um Weihnachtsverkhr / Reisen zu vermeiden, wird sie von mir in einer Nacht und Nebel Aktion ausgeflogen. :Lach:

    Verglichen mit meiner alten Einheit waren die Seals eine reine Feierabendtruppe.

    läuft bei dir :Lach:

  • ANZEIGE
  • Verglichen mit meiner alten Einheit waren die Seals eine reine Feierabendtruppe.

    Nun ja, deine Einheit dürfte inzwischen auch zu deinen "Kunden" gehören. ;)

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Moin,


    die Suche und ich werden hier keine Freunde^^
    Irgendwo habe ich in einem der Posts etwas in Richtung "Anforderung an Impfzentrum" oder vergleichbares gelesen...
    Über die Suche finde ich weder bei Impfzentrum noch impfen das Gesuchte. Die letzten Seiten habe ich auch vergebens überflogen.

    Gruß Roland

  • Unsere Tochter lebt in München. Evakuierung der Tochter ist in Planung.

    Unsere Tochter wurde schon vor Wochen aus Lübeck ausgeflogen, damit auch noch genügend Zeit für die Isolation bleibt.

    Sollten die Ländergrenzen geschlossen werden, um Weihnachtsverkhr / Reisen zu vermeiden, wird sie von mir in einer Nacht und Nebel Aktion ausgeflogen.

    Noch so jemand, der die Regelungen umgeht und dann wundert man sich, warum die Fallzahlen nicht deutlich geringer werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.