Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Social Disdancing funktioniert nie. Wie sollen sonst die Kindergärten, Schulen; Sportveranstaltungen aller Art funktionieren?

    Denk doch mal an die arme Veranstaltungsbranche, unsere armen Künstler und die armen Fußballer erst.......

    Wir werden sterben.......:22:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Nur blöd das die Natur da was dagegen hat.

    Nämlich ein Immunsystem. :114:

    Naja, da stehen auch noch viele Fragezeichen im Raum bzgl. der "Immunität". Da können wir uns ergo nicht mal schnell auf Mutter Natur verlassen.

    Wo wir dann wieder Zucker für die Anti-Impf-Fraktion haben, da es Vermutungsstudien gibt, "was wäre wenn man die Menschheit einem Erreger ohne Schutz über Jahre, Jahrzehnte ausgesetzt hätte, könnte dann bei späteren Generationen eine Immunität entstehen". Man siehe all die tausend Jahre vor der Fähigkeit des Impfens, hier hat Mutter Natur reguliert - dauert halt nur etwas.

    Wenn Du Dir aber Gedanken um dein eigenes und aktuelles Dasein machst, stütze Dich nicht alleinigst auf dein fittes Immunsystem.

  • Social Disdancing funktioniert nie. Wie sollen sonst die Kindergärten, Schulen; Sportveranstaltungen aller Art funktionieren?

    Denk doch mal an die arme Veranstaltungsbranche, unsere armen Künstler und die armen Fußballer erst.......

    Wir werden sterben.......:22:

    Ach Quatsch, es funktioniert, hat doch letztens erst ein Kreisligist bewiesen!

    https://www.sport1.de/fussball/2020/…ng-wegen-corona

    Ich glaube Schalke hat das letzten Freitag auch gemacht:Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Dass die Visiere gegen Aerosole nichts nützen ist eigentlich schon lange bekannt, deshalb sind sie ja auch nicht als MNB akzeptiert.

    Erschreckend ist aber, wie viele Menschen ihre Maske unter der Nase tragen und dann auch nicht die empfohlenen 1,5m Abstand einhalten. Bei manch einem Mann kann ich es ja verstehen, die glauben ja auch ihr bestes Stück wäre 30cm lang.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Dass die Visiere gegen Aerosole nichts nützen ist eigentlich schon lange bekannt, deshalb sind sie ja auch nicht als MNB akzeptiert.

    Und das war auch wissenschaftlich belegt?

    Wir werden alle sterben.....:100:

    Alle nicht, aber Infektions- und Todesfälle wird es auch

    weiterhin geben. Und das auch weit über das eventuelle

    Vorhandensein von einem Impfstoff hinaus. Ich persönlich

    sehe mittlerweile in einem Impfstoff, keine wirklich

    -schnelle- Lösung mehr.

    Im Bezug auf die Artikel, so kann man die Sinnhaftigkeit

    einer Maske schon hinterfragen. Und das insbesondere,

    weil es sich hier um eine Pflicht handelt, die bei Verstoß

    bisweilen happig sanktioniert wird. Diese Fragestellung

    stellt sich gerade in rechtlicher Sicht, da sollte die

    Politik und die Wissenschaft schnellstens Ergebnisse haben.

    Lass ein Gericht, basierend auf solche Artikel/Untersuchungen

    in D. einen bußgeldbewehrten Verstoß gegen die Pflicht

    verneinen, die Maskenpflicht wäre damit defacto beendet.

    Mich persönlich stört die Maske nicht.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Zu https://www.thieme-connect.com/products/ejour…055/a-1174-6591

    "Abstand halten bei Gesprächen schützt vor direkten Erregerkontakten und macht das Tragen von Masken überflüssig."

    Abstand ist nicht. Und nun?

    Zu https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/cor…asken-1.5017483

    "Interessant wäre gewesen, die Verteilung dieser Tröpfchen bei den Masken über den weiteren Zeitverlauf zu verfolgen, also wie bei dem untersuchten Schild über 16 Sekunden hinweg."

    OMG, eine Studie über 16s zur Ausbreitung von Aerosolen und Tröpfchen. Ein Kandidat für "Weird Science", Platz 1 in 2020.


    Ich hoffe auf einem Impfstoff. Intelligenz und Vorkehrung kann man in dieser Situation nicht erwarten.

    Im übrigen bedarf es nur einer einzigen Art von Studie: welche Maßnahme hat zu einer Reduktion der Infektionszahlen geführt. Dies ist mit Mathematik der gymnasialen Oberstufe (Stochastik) zu ermitteln, wenn man die Parameter richtig ermittelt. Laserstudien und Co. kann man in die Tonne kloppen.

    Es gibt mehr Faktoren, als nur die Ausbreitung des Aerosols/der Tröpfchenwolke bei einem Infektionsgeschehen.

    Mich überzeugt:

    - die Stoff- oder Filzmaske technisch und von den statistischen Zahlen her

    - der Abstand im Freien und die gute Lüftung im Innenraum.

    - Maske im Freien bei unerwünschter Nähe (z.B. an Bahnhöfen) und

    - Maske im Innenraum - aber ohne häufiger Lüftung wirkungslos.

    Visiere und Atteste sind 100% Fake (außer beim Flexen/Fräsen - da sind Visiere natürlich TOP! ... äh...eigentlich P! Also im Prinzip... Atteste wären dort immer noch Fake.)

  • Dass die Visiere gegen Aerosole nichts nützen ist eigentlich schon lange bekannt, deshalb sind sie ja auch nicht als MNB akzeptiert.

    Erschreckend ist aber, wie viele Menschen ihre Maske unter der Nase tragen und dann auch nicht die empfohlenen 1,5m Abstand einhalten. Bei manch einem Mann kann ich es ja verstehen, die glauben ja auch ihr bestes Stück wäre 30cm lang.

    Deines nicht:?::44::44::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Na gut, dass wir alle sterben werden ist unbestritten. Woran habe ich nicht geschrieben. :)

    Wir hatten in 2017 / 2018 angeblich 24.000 Influenza (Grippe) Tote. Und das trotz Impfmöglichkeiten.

    Jetzt kommt wieder die Diskussion, wieviel Grippestämme gibt es? Wieviele davon können wir impfen?

    Egal. Bei uns im Amt wird die Grippeimpfung von vier Stämmen kostenlos angeboten --> Teilnahme in allen Häusern

    <20%.

    Selbst bei Corona, sofern möglich wird es keiner nutzen. --> wir werden alle sterben

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Und das war auch wissenschaftlich belegt?

    Da kannst Du jeden Lüftungsbauer befragen, was mit einem Luftstrom geschieht, der nach dem Luftauslass auf eine Prallplatte trifft.

    Ein Physiker, der sich ein wenig mit Strömungslehre auskennt, kann das auch rechnerisch darstellen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ...korrekt, diesen Trend kann ich auch bestätigen! Unsere BA hat alle Hände voll zu tun.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Unsere Termine diesbezüglich scheinen alle voll.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wir hatten in 2017 / 2018 angeblich 24.000 Influenza (Grippe) Tote. Und das trotz Impfmöglichkeiten.

    Die Grippe Impfung bietet einen, relativ zu anderen Impfungen, geringen Schutz. Es wird mit einer Schutzwirkung von 40-60% gerechnet. Wenn dann noch der falsche Virentyp gewählt wurde sieht die Schutzwirkung noch schlechter aus. Dieses Problem hatten wir ja vor ein paar Jahren mit dem dreifach Impfstoff. Seit dem wird der vierfach Impfstoff empfohlen und auch von den Kassen bezahlt.

    Bei Corona dürfte es möglicherweise ähnlich sein. Auch da sind schon mehrere Virenstämme bekannt. Ob ein Impfstoff alle erfasst oder sich das Virus gar noch entsprechend verändert wird man in Zukunft sehen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Die Grippe Impfung bietet einen, relativ zu anderen Impfungen, geringen Schutz. Es wird mit einer Schutzwirkung von 40-60% gerechnet. Wenn dann noch der falsche Virentyp gewählt wurde sieht die Schutzwirkung noch schlechter aus. Dieses Problem hatten wir ja vor ein paar Jahren mit dem dreifach Impfstoff. Seit dem wird der vierfach Impfstoff empfohlen und auch von den Kassen bezahlt.

    Bei Corona dürfte es möglicherweise ähnlich sein. Auch da sind schon mehrere Virenstämme bekannt. Ob ein Impfstoff alle erfasst oder sich das Virus gar noch entsprechend verändert wird man in Zukunft sehen.

    Aber bei den Impfungen werden wir alle gechipt:Lach:

    Spaß beiseite, Zeit das ein Impfstoff kommt und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das will.

    Ich wäre sehr glücklich dieses Thema mal Beiseite legen zu können. Und auch das hier :urlaub: zu tun.

    Sie haben mein "blindes" Vertrauen 8)

    (Zitat von mir, als ich beim Gespräch mit dem Chef die Brille abnahm)

  • ANZEIGE
  • Aber bei den Impfungen werden wir alle gechipt:Lach:

    Spaß beiseite, Zeit das ein Impfstoff kommt und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das will.

    Ich wäre sehr glücklich dieses Thema mal Beiseite legen zu können. Und auch das hier :urlaub: zu tun.

    Vergiss es.........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Zeit das ein Impfstoff kommt und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das will.

    Ich wäre sehr glücklich dieses Thema mal Beiseite legen zu können. Und auch das hier :urlaub: zu tun.

    Daran würde ich nicht mehr glauben. Selbst bei Vorhandensein

    von einem Impfstoff, setzt das die Bereitschaft zur Impfung

    voraus. Schaut man sich hier die Untersuchungen zu

    einer Impf-Bereitschaft an, so liegt diese derzeit bei rund

    60 Prozent. Tendenz zuletzt: Stark sinkend. Natürlich können

    sich diese Werte auch wieder ändern, sollte mal tatsächlich

    ein Impfstoff vorhanden sein.

    Wobei man die Frage der Bereitschaft zum Impfen nicht nur

    auf Deutschland beschränken kann, sondern weltweit sehen muss.

    Deutschland ist eine Exportnation, wenn es in änderen Ländern

    dann nicht zu einer ähnlichen hohen Bereitschaft kommen würde,

    hätten wir trotzdem weiterhin Probleme, nämlich in der Wirtschaft/

    Sozialsysteme. Wohin sollen wir schließlich unsere Waren/Dienst-

    leistungen liefern, wenn in änderen Ländern weiterhin eine Not-

    situation ist?

    Selbst mit Impfstoff, wird dieses Thema noch Jahre vorhanden sein.

    Daher sollte man Lösungen finden, wie ein weitgehend normales

    Leben (Freizeit/ Beruf) möglich ist. Und es geht auch, wenngleich

    es mit einem höheren Aufwand verbunden ist.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010