Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,

    Ganz ehrlich? Ich habe noch keinen sozial Schwachen ohne Handy gesehen.

    Ich schon, darum ging es mir aber nicht. Mir geht es eher

    um die Nutzer von alten Smartphones, wo die App nicht

    lauffähig ist.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Teil 3


    guckt mal bitte rein und sagt mir Eure Meinung.

    In dem ersten Report steht es doch eindeutig: "This report ist not a certificate of conformity".

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Teil 3


    guckt mal bitte rein und sagt mir Eure Meinung. Die Schutzkleidung soll im Rahmen der Coronapandemie beschafft werden. Deswegen habe ich das hier gepostet.

    ich würde das CE hier unter Chinese Export verbuchen und die Finger davon lassen wenn es schützen soll.

  • ANZEIGE
  • In dem ersten Report steht es doch eindeutig: "This report ist not a certificate of conformity".

    Dann lies mal bitte Seite 4. Aber das ändert jetzt meine Meinung auch nicht mehr.

    Ein Zertifikat für 30 Produkte kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Auf S. 4 steht "EC Declaration of Conformity" :/:/:/ was ist denn EC?


    Die beiden CE Piktogramme sehen wirklich nach Chinese Export aus, Buchstaben zu dicht beieinander, E falsch usw...


    Zum Glück gibt es Normen für sowas :Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Teil 3


    guckt mal bitte rein und sagt mir Eure Meinung. Die Schutzkleidung soll im Rahmen der Coronapandemie beschafft werden. Deswegen habe ich das hier gepostet.

    Könntest Du für diese Fragen eventuell einen eigenen Thread aufmachen?

    Ich glaube, dass es hier untergeht. Die Frage an sich, aber für viele User interessant sein könnte.

  • Könntest Du für diese Fragen eventuell einen eigenen Thread aufmachen?

    Ich glaube, dass es hier untergeht. Die Frage an sich, aber für viele User interessant sein könnte.

    Ist mir gestern auch aufgegangen, war aber zu faul.

    Ich stell die Frage nochmal.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • wer hat eine BV, dass bei bestimmten Arbeiten Masken getragen werden müssen`?

    Keine BV aber eine

    - Gefährdungsbeurteilung

    - Betriebsanweisung

    - Unterweisungsthemen

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • BV_ das kann nach hinten losgehen.

    Jetzt geht es nur um das Tragen von PSA, das zusätzlich zu den BA`s festgeschrieben werden soll; warum?

    Hat ein Werkleiter nicht auch Direktionsrecht und kann durchsetzen, wenn die Bundesregierung Beschlüsse fasst? Ich meine ja!

    Es kann ja auch mal eine Zeit kommen, in der ein Untersuchungsausschuss die Sinnfälligkeit der politischen Beschlüsse in Sachen Corana-Pandemie hinterfragt.

    Als FaSi werde ich zur BV nicht beraten. Schon deshalb nicht, weil ich nicht weiß, was da noch kommt. Jetzt ist es nur PSA, dann eine App, dann ein Test für alle........dann ein Medikament, was schon bei Ebola nicht funktioniert hat.....und, und, und


    Nee, mit mir nicht!


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Ihr habt sicher auch schon bemerkt, dass die Corona-Warn-App nach 14 Tagen nicht weiterzählt und nach 14 von 14 Tagen stehen bleibt.

    Laut einer FAQ von SAP soll das mit App-Version 1.0.3 behoben sein.

    Ich habe mittlerweile 1.0.4 und die zählt auch nicht weiter.

    Hoffen wir mal, dass das nur ein kosmetisches Problem ist und die wichtigen Funktionen funzen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ich meine mich in den hinteren Hirnwindungen von mir zu erinnern, dass die Warn-App einen Loop über 14 Tage hat.


    Ältere Begegnungen werden NICHT mehr berücksichtigt - Die Daten sind nämlich futsch - wie bei einer (legalen) Dashcam.

  • Ihr habt sicher auch schon bemerkt, dass die Corona-Warn-App nach 14 Tagen nicht weiterzählt und nach 14 von 14 Tagen stehen bleibt

    für meinen Teil denke ich das die APP hier richtig ansagt da ja nur die letzten 14 Tage nach Aktivierung interessant sind.... also für mich alles gut.... wie sollte die APP sonst zählen?

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • für meinen Teil denke ich das die APP hier richtig ansagt da ja nur die letzten 14 Tage nach Aktivierung interessant sind.... also für mich alles gut.... wie sollte die APP sonst zählen?

    Bedeutet das, dass die App nach 14 Tagen die Funktion einstellt? Oder muss ich sie alle 14 Tage neu starten?

    Der Sinn ist doch eine Unterstützung bei der Nachverfolgung von Infektionsketten, bis es einen Impfstoff bzw. eine wirksame Therapie gibt. Oder nicht?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ich vermute, dass die App die letzten 14 Tage analysiert, dann ist das mit 14/14 über mehrere Tage völlig i.O.


    Ich hab sie bisher noch nicht installiert, sehe da auch momentan keine Notwendigkeit, da die offiziellen Zahlen in meinem Bundesland und den direkt angranzenden Bundesländern/Woiwodschaften seit geraumer Zeit stagnieren und die Erkranktenrate gegen Null geht.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Der Sinn ist doch eine Unterstützung bei der Nachverfolgung von Infektionsketten, bis es einen Impfstoff bzw. eine wirksame Therapie gibt. Oder nicht?


    Ich vermute, dass die App die letzten 14 Tage analysiert, dann ist das mit 14/14 über mehrere Tage völlig i.O.


    sehe ich auch so,,,,

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: