Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Das sagt deinem Chef aber nichts über die betroffenen oder involvierten Mitarbeiter.

    Bei uns fallen auch viele MA aus, weil Sie kontakt oder einen möglichen Kontakt mit einem Infizierten oder einem Verdachtsfall haben / hatten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Externe SiFas sollten sich wohl eher eine Auszeit vom Kundenbesuch gönnen

    Bei uns kommt eh kein Externer mehr rein. Alle Besucher müssen draußen bleiben. Einzige Ausnahme: dringend notwendige nicht zu verschiebende Reparaturen.

    dass der Weg zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Arzt weiterhin möglich ist

    Nur wie man das nachweisen möchte ist mir nicht ganz klar. Weg zur Arbeit kann ja irgendwie nachgewiesen werden, aber Einkaufen und Arzt wird schon schwieriger.

    in anderen Ländern u.a. Handydaten ausgewertet

    Bei uns wird das auch schon vorbereitet. Bewegungsdaten der lezten Woche wurden entsprechend ausgewertet.

    Auch bei einer allgemeinen Ausgangssperre wäre man auf die Vernunft bzw. Mitarbeit der Bevölkerung angewiesen

    Sollte es zur Ausgangssperre kommen, werden bestimmt auch die aktuellen Bewegungsdaten ausgewertet und aus der Differenz kann man dann erkennen, ob die Maßnahme deutliche Wirkung zeigt oder nicht.

    alle Standort liegen in ländlichen Landkreisen

    Wird Dir nicht viel nützen. Ich wohne in einer Kleinstadt mit gerade mal 3500 Einwohnern. Unser Index liegt bei 57!

    Lieferverkehr und Feuerwehr sind ausgenommen....

    Nett, bastle mir einen Aufkleber "Essen auf Rädern", werfe ein paar Pizzakartons in den Kofferraum, schon gibt es freie Fahrt. ?(

    Aktuell befasse ich mich hauptsächlich noch mit zugestellten Fluchtwegen

    Ich mit der Umstellung unserer Entsorgung zum 1.4.2020. Der Termin ist nicht verschiebbar und trifft 10 Standorte in 3 Landkreisen. Das wird mir noch einige schlaflose Nächte bereiten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Mick: da hast Du wohl recht. Aber ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fälle in den Betrieb getragen werden nicht größer, wenn die Zahl der gemeldeten Fälle im Umkreis verhältnismäßig hoch ist?


    Axel: 57 is schon eine Zahl, aber im Kreis Heinsberg wohnst Du demnach nicht. Da liegt der Wert bei ca. 312:/


    Gruß

    Harti

    Einmal editiert, zuletzt von Harti64 ()

  • Hey zusammen, hat einer ne Idee wie so ein "Passierschein" o.ä. aussehen soll?
    Wir sind ein Unternehmen in der Kältetechnik und betreuen im Service viele Supermärkte. Die Kälteanlage sollte ja noch repariert werden dürfen wenn es eine Ausgangssperre gibt. Aber wie soll sich der MA dann ausweisen falls er kontrolliert wird. Hat einer evtl eine Idee?

    Let the music be your master

  • Moin,


    wir haben für unseren Stab etwas vorbereitet. Das ist einfach nur ein Dokument auf unserem Briefbogen mit folgendem Text:


    Ausnahmegenehmigung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätigen wir, dass Herr Guudsje, Guudsjestraße 27, 64237 Entenhausen


    bei der Stadt Entenhausen beschäftigt und Mitglied im Krisenstab der Stadtverwaltung Entenhausen ist.


    Herr Guudsje ist befugt, seine Tätigkeit im Außendienst während der aufgrund des Coronavirus verhängten Ausgangssperre auszuüben.


    Für Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Bürgermeister Karl Napp (Tel.-Nr. 0171/08154711)


    Mit freundlichen Grüßen


    Karl Napp

    Bürgermeister


    Dienstsiegel


    Dazu habe ich dann meinen Ausweis dabei und ferdisch. Ob ichs brauchen werde? Keine Ahnung

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Zur Kontrolle der Ausgangssperre werden in anderen Ländern u.a. Handydaten ausgewertet, Patroullien und Drohnen eingesetzt. Eine lückenlose Kontrolle wird es in Deutschland nicht geben (halte ich für nicht umsetzbar). Auch bei einer allgemeinen Ausgangssperre wäre man auf die Vernunft bzw. Mitarbeit der Bevölkerung angewiesen.

    Spätestens jetzt muss ich Simon doch zustimmen. Ich denke zwar dass wir uns vor Drohnen nicht weiter sorgen müssen und wenn, ich werde mich mit steinen und schleuder bewaffnen. Mal schauen ob ich noch treffen kann, ist schon eine Weile her dass ich sowas gebraucht habe. (2 etwa 50 Jahre, würde ich sagen)

    Und Handy wird ausgeschaltet. Oder bleibt zuhause liegen.


    Ausgangssperre, also wirklich. Da sorgt man sich darum Urlauber aus aller Welt nach Hause zu holen die womöglich den Krankheitserreger erst recht mitbringen und man denkt daran uns einzusperren?


    Auch wenn Macron solche Töne anschlägt, bei den Franzosen mag das Eindruck machen, die stehen auf große Phrasen, aber wir sind NICHT im Krieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrasta ()

  • Einfach mal abwarten....


    Ich rechne mit der neuen Verordnung bis spätestens Mitte nächster Woche. Man kann ja mittlerweile keine Prognosen mehr abgeben, die über einen Teitraum von 24 Stunden hinausgehen. ?(


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,


    für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, hier ein Link zu einer aktuellen Studie des Imperial College London.

    Vielleicht erschließt sich dem einen oder der anderen ja, warum

    - Fallisolierung

    - häusliche Quarantäne

    - Abstand (soziale Distanzierung)

    - Schul- und Universitätsschließungen

    als Maßnahmen wichtig sind und umgesetzt werden.


    Imperial College Study


    Gruß. Und bleibt so lange es geht gesund,

    Niko

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

    Einmal editiert, zuletzt von Niko ()

  • Hallo,


    es sollte allmählich jedem mal dämmern, was für ein

    Selbstzerstörungskurs da gefahren wird. Da braucht

    man sich nur die Nachrichtenlage von heute

    anzusehen:


    - Wieder vereinzelt steigende Zahlen im asiatischen Raum

    - Auswertungen von Studien (u.a. Schulschließlungen mind.

    5 Monat laut Hr. Drosten Virologe Charite, sonst wirkungslos)


    usw.

    Bis kein Impfstoff oder ein zur Behandlung wirksames Medikament

    da ist, gleicht die aktuelle Hysterie-Politik einfach einer

    Selbstzerstörung. Und schaut man sich mal so die Experten-Meinungen

    an, braucht man vor nächstem Jahr mit nichts zu rechnen. Außer

    man würde z.B. in Deutschland die Verfahren deutlich abkürzen und

    erleichtern.


    Wir sollten wieder zur Normalität kommen und die

    Schutzmaßnahmen ergreifen, die für Alte und Kranke notwendig

    ist.


    Ich rechne mit der neuen Verordnung bis spätestens Mitte nächster Woche.

    Wenn die Angstmacher vom RKI und die Medien (Warum hat

    Deutschland keine Ausgangssperre?) so weitermachen, wird

    es deutlich schneller gehen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hey zusammen, hat einer ne Idee wie so ein "Passierschein" o.ä. aussehen soll?
    Wir sind ein Unternehmen in der Kältetechnik und betreuen im Service viele Supermärkte. Die Kälteanlage sollte ja noch repariert werden dürfen wenn es eine Ausgangssperre gibt. Aber wie soll sich der MA dann ausweisen falls er kontrolliert wird. Hat einer evtl eine Idee?

    Hallo,


    noch habe ich nichts von meiner GF auf meine Anfrage hin gehört, aber ich bin bei unseren österreichischen Nachbarn fündig geworden...

    https://news.wko.at/news/obero…ch/COV-Newsletter133.html


    Hier ist folgendes Dokument (sieht ein wenig "reißerisch" aus, aber wem es gefällt...)


    Ich hoffe, das hilft euch weiter...


    Viele Grüße... wir stellen jetzt von offenen Zuckerdosen auf portionierten Zucker um... so eine Pandemie beschleunigt schon so einige Prozesse...

    E.weline

  • Wir sollten wieder zur Normalität kommen und die

    Schutzmaßnahmen ergreifen, die für Alte und Kranke notwendig

    ist.

    Hier ein Link, speziell für Dich.

    Zur Info, in der Nachsorgeklinik Tannheim gehen Kinder in die Reha, die Mucoviszidose haben, nach einer Krebsbehandlung, also Chemo und/oder Bestrahlung und transplantierte Kinder, somit immunsupprimiert .

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich rechne mit der neuen Verordnung bis spätestens Mitte nächster Woche.

    Ich rechne eigentlich am Wochenende damit, gültig dann ab Montag und überprüft wird es ab Dienstag.

    Bis es ein amtliches Dokument gibt, führe ich meinen Betriebsausweis mit, da stehen die wesentlichen Dinge drauf und es ist erkennbar, dass ich für eine kritische Infrastruktur tätig bin.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Hier ein Link, speziell für Dich.

    Zur Info, in der Nachsorgeklinik Tannheim gehen Kinder in die Reha, die Mucoviszidose haben, nach einer Krebsbehandlung, also Chemo und/oder Bestrahlung und transplantierte Kinder, somit immunsupprimiert .

    Danke, von diesem Fall habe ich schon gelesen. Und es gibt da

    wohl keine zwei Meinungen: Dumm und unverantwortlich.


    Was möchten Sie mir aber konkret mit diesem Fall sagen?


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    nun möchte ich doch auch mal etwas dazu sagen

    ich gehöre zu der sogenannten Risikogruppe, und zwar in vierfacher Hinsicht

    KHK, COPD, Hypertonie und noch Diabetes Melitus. Weitere Risikogruppen sind Menschen mit geistigen Einschränkungen, körperlichen Behinderungen und was es sonst noch so alles gibt.

    Und wenn ich dann diverse Ansichten lese bekomme ich schon ein bisschen Muffe, vor die Tür zu gehen.

    Wenn bei dieser Herausforderung an die Menschheit einige sich nicht einschränken wollen, muss man sich nicht wundern, dass dieser Virus nur so um sich schlägt.

    Ich hoffe ich täusche mich, wenn ich die Ansichten so interpretiere, dass auf diese Menschen, die gesundheitlich stark gebeutelt sind, deren Angehörige sich Sorgen machen dass der Liebe nicht befallen wird, keine Rücksicht genommen wird.

    Deshalb gibt es ja diese Einschränkungen.

    Und deshalb frage ich mich: Wie kann man dann so denken.

    Gesellschaft funktioniert nur als Einheit. Und NIEMAND IST EINE INSEL ( Buch von Johannes Mario Simmel).

    Es läuft zur Zeit der 3teiler Unsere besten Jahre. Past wunderbar in diese Zeit.

    Spaßgesellschaft ade


    Zitat von Joachim Ringelnatz

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

    Was du ererbest von deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen

  • Was möchten Sie mir aber konkret mit diesem Fall sagen?

    Niemand kann sicher sein, dass er nicht das Virus in sich trägt. Somit sollten möglichst viele Sozialkontakte unterbleiben. Genau das wird ja versucht mit den diversen Einschränkungen.

    Wenn es nicht gelingt die Verbreitung des Virus deutlich auszubremsen sind in einer Woche sämtliche Krankenhäuser überlastet. In Italien kann man sehen, was die Folge ist.

    Ich kann verstehen, dass es für einen Freiberufler eine sehr harte Zeit ist. Eine Lösung für dieses Problem habe ich auch nicht. Wenn aber unsere gesamte Wirtschaft nicht an die Wand gefahren werden soll, müssen jetzt viele ein Opfer bringen, welches hoffentlich "nur" monetär ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Mal ein paar Zahlen:

    In Deutschland gibt es seit Okt. 19 145.000 identifizierte Influenza-Fälle. Davon sind 247 gestorben. (Daten aus "Deutsches Ärzteblatt").

    In Deutschland gibt es seit Mitte März rd. 14.000 Corona-Fälle. Davon sind 42 gestorben. (Daten aus der John Hopkins University).


    Findet den Fehler im Vergleich mit Influenza.


    Und: in Deutschland ist die Sterberate an Corona (noch) sehr niedrig.

  • Sorry, das wird lang...


    Ab dem Strich kann man aber ohne Verlust aufhören zu lesen.


    Es gibt viele mögliche Ansätze, mit der Problematik umzugehen. Zwei davon, plakativ vereinfacht:


    Eins: alle machen mit, und die Krankheit verläuft im Sande. Folge: enormer, wirtschaftlicher Schaden für die gesamte Gesellschaft, aber demokratisch. Hintergrund: Gesinnungsethik.


    Zwei: Menschen, die ein erhöhtes Risiko haben, mit dieser Krankheit schlecht zurechtzukommen, wegsperren (Hausarrest für mehrere Monate), wie die Briten es versuchen. Wäre also DEINE Option. Folge: geringer wirtschaftlicher Schaden für die Gesellschaft, aber hoch diskriminierend für die Betroffenen. Hintergrund: Verantwortungsethik.


    Beide Ansätze verfolgen die Theorie, das als Erfolg definierte Ergebnis zu erzielen: das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, und damit im Endeffekt Allen helfen zu können.


    Den Beweis, dass die praktizierte Methode zum Erfolg führt, kann niemand liefern. Es steht nur die Behauptung im Raum, dass dies der Fall wäre.


    Und was kann jeder Einzelne nun tun?

    Erstens: dumm dastehen ob der widersprüchlichen, politischen Ansätze

    Zweitens: sein eigenes Verhalten zu hinterfragen, und mit dem Gewissen abzustimmen.


    Zwei Dinge sind definitiv nicht Zielführend:

    - Propaganda des deutschen Staatsfernsehens, dass Ältere für das Ergebnis der Umweltverschmutzungen verantwortlich seien, von daher ohnehin nicht lebenswert seien

    - Die Grundeinstellung breiter Teile der jungen Generation in Amerika, die Älteren hätten das Problem, womit sie die Jüngeren bitte nicht belästigen sollen.


    Meine Meinung: jegliche Form, Ältere gegen Jüngere oder wenn auch immer gegen wenn auch immer auszuspielen, sind nicht zielführend, und moralisch zweifelhaft.


    Liegt nämlich im ersten Schritt ein Konsens über das Ziel vor, ist eine demokratische Diskussion und Entscheidungsfindung sinnvoll.


    Wenn eine Richtung beschlossen ist, sollte man sie auch enterstützen, denn eine Andere wird es nicht geben.


    Für egal was entschieden wurde, gilt nämlich immer: Saboteure machen die Chance, die Wirksamkeit einer Maßnahme zu bewerten, unmöglich. Und damit erweisen sich Saboteure selbst auch einen Bärendienst: ihr Gegenvorschlag würde dann auch sabotiert.


    Wie man in den Wald ruft... Nicht wahr?


    ===============


    Was derzeit geschieht, sehe ich übrigens hoch kritisch, und sorry, hier muss ich Bezug zur aktuellen Politik nehmen:


    Im Schatten der Corona-Pandemie werden Freiheitsrechte beschnitten (Polizei-Abhörzentrum in Leipzig) und die arbeitende Bevölkerung von ganz Europa durch völliges Durchbrennen der Geldpolitik enteignet (unbegrenzte Vermehrung des Geldes).


    Mit Lagarde war diese Marschrichtung klar, aber dass eine Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung der Startschuss und der Deckmantel dafür wird, ist extrem zynisch.


    Lagarde, Merkel und Söder Hand in Hand.


    Klar ist es gut, den Menschen mit Geld zu helfen. Das WIE ist populistisch und perfide: statt Haushaltsposten-Umbuchungen folgt die völlige Entwertung des Geldes durch unbegrenzte Vermehrung.


    Daher bin ich auch bei SimonSchmeisser dabei, dass die aktuelle Vorgehensweise einen enormen, über Generationen kaum zu reparierenden, wirtschaftlichen Schaden verursacht. Die Härten müssten über gesetzlich festgelegte Zahlungs-Aussetzungen (Fixkosten) und Steuernachlässen (laufenden Haushalt anpassen) abgefedert werden. Dann verlieren zwar Aktien anteilig etwas Wert, weil sie doch die Wirtschaftsleistung halbwegs abbilden, aber das hätte keine langfristigen Folgen.


    Tatsächlich bin also immer ich IMMER noch Passagier und kein Kapitän, und sehe wissend um die Folgen dieser Politik zu. Aber ich sehe auch eine Chance, Ältere und Kranke mit diesen Maßnahmen wirksam zu schützen, bis ein Impfstoff verfügbar wäre.


    Ob die erwartete Verfügbarkeit von Impfstoffen Fake oder wahr ist, ist für mich das Zünglein an der Waage. Einem Hopp und einem Trump vertraue ich nämlich mehr als einer Merkel. Wenn Trump Hopp kaufen will, könnte bei Hopp tatsächlich Substanz dahinter sein, zumindest so viel, dass er eine amerikanische Marktmacht schwächen kann. Deswegen glaube ich, dass ich die Entscheidung, die derzeit getroffen wurde, unterstützen muss: sie kann eine gute Chance für die sein, deren Chancen mit dieser Krankheit sonst schlecht sind.


    Parallel dazu ist es die unreflektierte Masse an Egoisten und Saboteuren, die Freiheitsbeschränkungen für Alle provozieren. Hier zeigt sich unsere im Vergleich zu Japan doch unterklassige "Kultur". Wir KÖNNEN weder gemeinsam, noch im Konsens.


    Also verfolge ich die Ereignisse als Passagier. Alternative wäre: Saboteur.


    Auf die Chance, korrupte Kapitäne trotzdem über Bord zu schicken, hoffe ich trotzdem. Aktuell sehe ich allerdings keine Chance, sie gegen etwas Besseres auszutauschen...

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • 145.000 Impfgegner, davon 247 tot. Weiter so!


    14.000 weitgehend unverhofft Erkrankte, davon 42 tot, mit Sicherheit einige Hundert im Sterben und einige Tausend mit bleibenden Schäden nach überstandener Krankheit. Sie konnten sich nicht schützen.


    Wobei Ischgl... Vom Skifahren sind die nicht krank geworden. Es sind die stinkenden Drecklöcher, wo sie nach dem Skifahren "gefeiert" haben. Dass das nicht gesund sein kann, hätte klar sein müssen.


    Das schreibe ich als Skifahrer, der Ischgl kennt und die besagten, stinkenden Löcher meidet (auch der Markt von Wuhan war nicht besser).

  • Hallo,

    Niemand kann sicher sein, dass er nicht das Virus in sich trägt. Somit sollten möglichst viele Sozialkontakte unterbleiben. Genau das wird ja versucht mit den diversen Einschränkungen.

    Dafür muss ich aber kein Land herunterfahren. Da sind wir

    wieder bei der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen, die

    ich halt nicht teile.

    In Italien kann man sehen, was die Folge ist.

    Ja, aber diesen Fall kann man nicht 1 zu 1 auf Deutschland übertragen,

    da wir eine gänzlich andere Struktur von unserem Gesundheits-

    system haben. Schaut euch doch mal die Länder an, gerade in Sachen

    Intensivbetten, England z.B. keine 3000 Intensivbetten. Das hier

    gleich die Hölle los ist, braucht doch nicht zu verwundern.


    Auch Todes- oder Infektionszahlen, taugen nicht für Vergleiche.

    Weil doch jedes Land gänzlich andere Maßstäbe hat, wann getestet

    wird und nicht. Dementsprechend wird man heute in Deutschland

    schon von deutlich höheren Infektionszahlen ausgehen müssen,

    als das was bekannt ist. Und im Bezug auf die Todeszahlen, man

    nehme z.B. die Zahlen aus Italien. Hier hat ein Virologe darauf hingewiesen,

    dass hier z.B. auch tote Menschen auf das Virus getestet werden.

    Und dementsprechend man gänzlich andere Zahlen hat, da man dieses

    wohl in Deutschland nicht macht. Auch im Punkt Todeszahlen, wird

    man davon ausgehen können, dass diese in der Realität deutlich

    höher sind in Deutschland.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, hier geht es nicht um eine

    Verharmlosung! Doch wir sollten aufhören, stetig Vergleiche zu

    bemühen, die so nicht funktionieren. Wir können nicht Deutschland

    mit Italien, mit England, mit China oder den USA vergleichen.

    Ich kann verstehen, dass es für einen Freiberufler eine sehr harte Zeit ist. Eine Lösung für dieses Problem habe ich auch nicht. Wenn aber unsere gesamte Wirtschaft nicht an die Wand gefahren werden soll, müssen jetzt viele ein Opfer bringen, welches hoffentlich "nur" monetär ist.

    Entschuldigung, genau das passiert aber gerade. Wir fahren

    unsere Wirtschaft an die Wand und gehen eine Wette ein,

    mit einem gänzlich ungewissen Ausgang. Und das ist

    im höchsten Maß verantwortungslos. Wir verfallen von einem

    Extrem in das nächste Extrem, anstatt mal einen moderaten Mittel-

    weg zu finden. Und einen solchen Mittelweg gibt es, ein Schutz

    der alten und kranken Menschen, ist auch ohne Schließungen

    von Geschäften und dem Einstellen vom öffentlichen Leben möglich.


    Man hat doch heute in den Nachrichten gesehen, wie sich gerade

    z.B. Südkorea plötzlich das Virus wieder deutlich ausbreitet. Eben weil man

    wieder relativ zur Normalität zurückgekehrt ist, dementsprechend

    wieder Reiseströme etc. hat. Die Heilmittel sind keine Aus-

    gangssperren, keine Schulschließlungen oder absurde

    Schließlungen von Geschäften. Das ist doch ein Märchen. Und

    werden dadurch auch nicht die Fallzahlen reduzieren. Dafür

    muss man doch einfach zur Kenntnis nehmen, in was für einer

    Welt wir heute leben. Zumal man doch abschließend überhaupt gar

    nicht weiß, ob z.B. nach der Erkrankung eine gewisse Immunität besteht.

    Ja, und da darf man sich nicht wundern. Wir haben vereinzelt wenige

    hundert bis hin zu mehrere tausend Tote im Jahr daran. Wir haben

    laut RKI bis zu 20.000 tote an Krankenhauskeimen im Jahr und

    usw. Und da fragen sich dann Leute schon: Aha, das wird wohl seit

    Jahren akzeptiert und jetzt bei Corona macht man plötzlich

    eine Krise daraus. Das ist nicht vermittelbar.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Also mal ehrlich. Wenn die Koreaner und die Chinesen riesige Gebiete hermetisch abriegeln um die Ausbreitung erfolgreich zu minimieren, können wir dies nicht wegdiskutieren. Sonderlich weit sind wir mit unserer Einstellung ja noch nicht gekommen. Es wird uns gar nichts anderes übrig bleiben als den shutdown einzuleiten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick