Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo,


    alles Panikmache, an der man sich nicht beteiligen

    sollte....zumal sich an der Handlungsgrundlage

    nichts geändert hat.

    Dem kann ich nur zustimmen. Wer sich informieren möchte, sollte das auf der FAQ-Seite des Robert-Koch-Instituts tun. Dort findet man seriöse Einschätzungen, die auch den Bezug zu anderen grippalen Infekten herstellen und das neue Corona-Virus nicht zu einer Sensation hochpuschen.

    Einfach die üblichen Hygiene-Regel einhalten und sich nicht kirre machen lassen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Vorgestern wurde z.B. ernsthaft eine

    Pressekonferenz vom BW-Gesundheitsminister übertragen,

    in dem er anschaulich das richtige Husten/ Hände waschen

    etc. erklärte.

    Ich bin hier aber auch ernsthaft am überlegen den Mitarbeitern Einzelunterricht im Händewaschen zu geben, da sich jetzt viele beschweren, dass sie ja mit kaltem Wasser die Hände nicht wie empfohlen waschen können.

  • ANZEIGE
  • ich kann Caterpilar nur zustimmen, wir haben uns mit auch mit dem Gesundheitsamt unterhalten.

    Verstärkt auf die Hygiene-Regel achten und nicht nervös werden.


    Grüsse

  • Hallo liebe Corona-Trinkende-Runde...


    schon mitbekommen: es gibt Lieferschwierigkeiten bei Hamstern (Goldfische und Wölfe hätte man noch)… also hört endlich mit den Hamsterkäufen auf und wechselt rüber zu Meerschweinchen ;)

    https://www.welt.de/satire/art…tschland-ausverkauft.html


    Danke für das Rundschreiben... habe ich gleich mal angepasst und vorsichtshalber an unsere GL weitergeleitet...

    Wer auf der Suche nach anderssprachigen Hygieneregeln ist... Die Seite http://www.infektionsschutz.de bietet da auch englisch, französisch, russisch, türkisch und arabisch an... (https://www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken.html)


    Viele Grüße

    Eweline

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • ANZEIGE
  • Wie jetzt? Raten die Behörden jetzt wirklich schon zu Hamsterkäufen oder sind das alles Glossen und Satiren? :Lach:


    Immerhin gibt es ja schon immer die Vorsorgebroschüre für den Katastrophenfall beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Hamsterkäufe werden also grundsätzlich empfohlen. Dazu muss keine Behörde gesondert tätig werden ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • muss lt der Rechtslage nicht, bei uns wird aber gerade geklärt, ob wir die ersten 1-2 Tage Freistellung bezahlen bis eine Abklärung über den Arzt erfolgt ist und eine Bescheinigung vom Arzt (Gesund oder nicht) vorliegt...

    1 - 2 Tage dürften etwas zu wenig sein, s. § 56 IfSG.

  • 1 - 2 Tage dürften etwas zu wenig sein, s. § 56 IfSG.

    Wurde doch schon vor vielen Posts beantwortet.



    Inzwischen spinnt halb Deutschland. Jetzt wollen schon Entsorger von Krankenhausmüll an deren Entsorgung aus infektionspräventiver Sicht keine besonderen Anforderungen gestellt werden, also AVV 18 01 04 eine Bestätigung, dass da kein Müll von Patienten enthalten ist, die wegen Corona behandelt werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ...jetzt aber mal zurück zum Thema:


    Wer hat denn eine betriebliche Pandemieplanung durchgeführt??? Wer hat das Handbuch gelesen?

    Ja, ist alles bekannt. Aber an den Möglichkeiten ändert

    sich nichts, auch nicht mit diesem Handbuch. Dieses

    Handbuch ist mal unter gänzlich anderen "Lagen"

    gedacht und erstellt worden.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • OK, aber jede Lage braucht eine neue Beurteilung! Dazu kann dieses Handbuch einiges aufzeigen was von Nöten ist oder sein könnte!


    Wer jetzt nicht endlich sich mit dem Thema auseinander setzt, wird es später bereuen. (Sofern er dazu noch kommt.) Die Geschichte wird darüber urteilen, und dann wird sich zeigen, ob und wie und was richtig war.


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“


    http://www.bbk.bund.de%2FSharedDocs%2FDownloads%2FBBK%2FDE%2FDownloads%2FGesBevS%2FHandbuch-Betriebl_Pandemieplanung_2_Auflage.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&usg=AOvVaw2NKdJ2bUazlPv2gcmkKonl

  • ANZEIGE
  • Ich schätze die Überlebens-Chancen des Corona-Virus wird sich in wenigen Wochen stark verringern. Mit zunehmemden Temperaturen sinkt die Dauer der Überlebenschancen der Viren. Es gibt Hoffnung.

  • Hallo,

    Ja, sicherlich. Aber mit Verlaub, wir sind bei Beitrag 98

    und reden über was? Die Maßnahmen die man ableiten

    kann, sind sehr überschaubar. Dazu brauche ich jetzt nicht

    dieses Handbuch zu wälzen. Sicherlich gibt es weltweit

    eine Vielzahl an Ansteckungen und auch Todesfälle. Wobei

    dann aber auch nicht zu vernachlässigen ist, in rund 80

    Prozent der Fälle verläuft dieses Virus ohne große Folgen.

    Sofern die Berichterstattung dazu stimmt.


    Setze ich das ganze jetzt aber mal ins Bild, z.B. im Vergleich

    zur Grippe, zeigt sich was da für eine Sau durchs Dorf

    getrieben wird. Sofern man auch da Berichterstattungen

    glauben darf, rund 150 Tote in Deutschland bis dato.

    Und in Deutschland wird plötzlich über Förderprogramme

    für die Wirtschaft wegen diesem Virus, über Einschränkungen

    vom öffentlichen Leben, über Notvorrat diskutiert.


    Ich sehe dieses Virus gänzlich anders, nämlich als eine

    positive Sache. Da es uns mal den Spiegel vorhält, wie

    blöde unsere Gesellschaft mittlerweile geworden ist.


    1: Wirtschaft: Tja, es zeigt sich jetzt halt, das es vielleicht nicht

    so klug ist, seine Produktionen gänzlich in andere Länder

    auszulagern. Nur weil man da billiger und unter günstigeren

    Bedingungen in Sachen Umwelt- und Arbeitsschutz produzieren

    kann. Wo kommen den z.B. unsere ganzen Medikamente in

    der Mehrzahl her?


    2: Notvorrat: Wenngleich man sich in Deutschland immer für

    super toll hält, sollte man mal zur Kenntnis nehmen, auch in

    Deutschland kann es zu Krisen kommen. Krisen die das

    öffentliche Leben beeinträchtigen können. Da ist es nicht schlecht,

    wenn man ein bisschen Wasser und ein paar Konserven auf

    der Seite hat....


    usw.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010