Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :schw:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • nee, diese kleinen, dagegen hätten wir ja nichts.

    es gibt da noch so andere, die ganz großen. Ich meine die richtig großen......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ja ist Ok. Du hast Recht. Aber soll man jetzt den Spaß komplett einstellen?

    Niemand hat etwas gegen Frauen. Wenn in der Shout Box die Damen der Schöpfung über uns Männer Witze machen wehrst Du Dich auch nicht.

    Also nochmal locker durch die Hose atmen....

    Aber wir haben es verstanden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • diese lese ich nur selten mit, von daher weiß ich nicht was für Scherze dort laufen.

    Aber, es geht nicht dass wir solche Scherze in den Threads machen, ich denke die Seite befasst sich mit Arbeitssicherheit und wird auch als solches in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Hier verfolgen auch nicht angemeldete Interessenten was wir von uns geben. Deswegen finde ich es befremdlich wenn auf einmal so schlüpfrige Witze in einem Thema auftauchen die diesem nicht gerecht werden.

    Ich persönlich stehe über solchen Scherzen, mit 61 Lenzen berührt mich das nicht mehr so. Aber, ich nehme mir, aufgrund meines Alters auch die Freiheit zu sagen was ich denke. Man(n) möge es mir nachsehen.

  • ANZEIGE
  • ...ich beiße mir echt auf die Lippe hier jetzt nicht eine Grundlagendiskussion anzuleiern...

    Dann halten wir uns bei der Arbeitssicherheit und werden in Zukunft jede Form von "humoriger Entgleisung" im Keim ersticken. Ich denke ausreichend Mitglieder der "neighbourhood watch" sind aktiv.

    Post ist geleert...und ich hole mir 'nen Kaffee.

    By the way, das Bild gibt es in auch in anderen Gendervarianten. Nächstes mal als Bildersammlung damit sich keiner angegriffen fühlt.

  • Hallo,

    einfach überlesen....und sich auf die

    Kernthemen konzentrieren.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin

    bevor ich die 73 Seiten zurück gehe und bei der Suche kommt auch nur dieses Thema als Erstes, hat jemand zum Erinnern, dass gelüftet werden soll, eine gute CO2 Ampel im Gebrauch? (Preis so 50 € )

    Würde mich über eine Empfehlung gerne auch als PN freuen|?.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Unser GF hat ein Gerät auf dem Tisch stehen, das misst (auch?) den CO2 Gehalt der Umgebungsluft in ppm. Dieses soll jetzt für alle Büros angeschafft werden wurde mir vorhin mitgeteilt. Kostenpunkt kann ich nicht genau sagen, da der Chef nur meinte "sind nicht so teuer". Modell kann ich aber noch abfragen.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Die hatte ich mal ...ist zum Berechnen, aber in bestimmten Bereichen bei uns wäre ein optisches Signal eine gute Erinnerung (App kann man natürlich auch so einstellen, dass sie erinnert).

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • der Bund verweist auf die CO2 App in Bezug auf Corona...nicht getestet

    Das hab ich auch schon gelesen. Da ist gleich die Frage in meinem Kopf aufgeploppt, wie denn die App den Gehalt messen will... zur Not rennt dann wieder der/die/das (angehende) SiFa mit dem mobilen Messgerät rum, so wie ich letzte Woche, als wir Erdgas Alarm auf dem Gelände ausgelöst hatten ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Das hab ich auch schon gelesen. Da ist gleich die Frage in meinem Kopf aufgeploppt, wie denn die App den Gehalt messen will... zur Not rennt dann wieder der/die/das (angehende) SiFa mit dem mobilen Messgerät rum, so wie ich letzte Woche, als wir Erdgas Alarm auf dem Gelände ausgelöst hatten ...

    Die App misst nichts sondern bekommt Parameter vorgegeben und guckt dann in die Kristallkugel.
    Will sagen, sie rechnet hoch dass nach der Zeit X der CO2-Gehalt der Raumluft den "kritischen Wert" erreicht hat und gelüftet werden sollte.

    Ebenfalls keine Erfahrungswerte aber ich werde mir das Dingen mal runterladen, um es mir anzuschauen. - Einsetzen werde ich es- so meine Meinung jetzt - eher nicht.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Das hab ich auch schon gelesen. Da ist gleich die Frage in meinem Kopf aufgeploppt, wie denn die App den Gehalt messen will... zur Not rennt dann wieder der/die/das (angehende) SiFa mit dem mobilen Messgerät rum, so wie ich letzte Woche, als wir Erdgas Alarm auf dem Gelände ausgelöst hatten ...

    gar nicht, hier wird anhand einer programmierten Kette einfach etwas Mathematik betrieben

    Anzahl an Personen, Raumgröße, Volumen, Luftwechselrate

    das wird alles per Hand und gut gedüng eingetragen und dann gibt es Ampelmeldung

    - so mein Wissenstand

  • Die App wird im Prinzip auch bloß eine Hochrechnung von Raumgröße in Kubikmeter und Personenanzahl sein.

    Ein einfaches Gerät für eine orientierende Messung mit visueller und/oder akustischer Warnung bei Überschreitung von z. B. 700 ppm ist schon eher etwas für die Praxis.

  • Micha_K & USI

    Das hatte ich dann auch befürchtet ... Was machst du, wenn du die Parameter nicht weißt? Misst du dann akribisch jedes Büro aus? Welchen Einfluss haben Grünpflanzen in der App? Plus natürlich die von euch erwähnten Parameter. Das sind alles Punkte, die meine Meinung zu der App ins Negative tendieren lassen. Dann schon lieber ein Messgerät. Und solange der Chef sagt, dass die auf Kosten der Firma gehen ... nicke ich ganz heftig zustimmend den Kopf ;).

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!