Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Mutationen sind vollkommen natürlich und die Immnreaktion auf einen Impfstoff ist gegen einen Virus wirksam, ggf. noch - eventuell gemindert - gegen Mutationen der ersten Generation. Die EINE Impfung gegen ALLE Virenmutationen gibt es nicht und wird es nie geben.

    Eben und da kommt wieder die Impfung ins Spiel.

    Der Virus kann nicht mal so in freier Luft mutieren, sondern er benötigt einen Wirt mit einem schlechten Immunsystem, in der er sich über etliche Generationen vermehren kann.

    Wurde diese Person vorher geimpft, erfolgt eine Immunreaktion, wenn es ein mutierter Virus war, ist die Immunreaktion ggf. schwächer.
    Meiner Mutmaßung nach (als nicht Immunologin) ist die Immunreaktion dennoch so stark, dass es keinen sehr schweren Verlauf gibt (ist auch bei Grippe so, selbst wenn die Stämme nicht gut passten) aber wichtig ist auch, dass diese geimpfte Person nicht zu einem neuen Wirt wird, in dem ein stark mutiertes Virus entsteht.

    (Daher wäre in der Impfprio dieser Gedankengang sicher auch interessant, wird aber quasi mit den Ü 80 indirekt schon verfolgt, fehlen tun aber auch Jüngere mit seltenen Immundefekten oder speziellen Erktrankungen, etwa Mukoviszidose. )

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Anfangs war alles schwer vermittelbar, dann hatten die Leute verstanden und weitgehend kooperiert, jetzt sind sie gereizt.

    OK ... ähnlich ist es bei uns auch.

    . Lediglich Maske/Abstand usw. wird zunehmend nicht akzeptiert.

    kennen wir auch .... wir versuchen noch zu sensibilisieren ...doch bald wird es wahrscheinlich auch mal Abmahnungen geben (leider)

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Hallo,

    Wo ist die Kommunikation zur Südafrika-Variante? Nur die interessiert mich, und nicht die Gehirnwäsche durch die Staatsmedien.

    Und nochmal: ich schaue kein TV (ebensowenig wie Facebook und Co.).

    Meine Güte, Ihr Gebaren ist so zum kotzen.


    Dann schauen Sie in Google nach:

    https://www.rki.de/DE/Content/…avirus/Virusvariante.html


    https://www.rki.de/DE/Content/…ologische_Basisdaten.html


    usw.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Wo ist die Kommunikation zur Südafrika-Variante? Nur die interessiert mich, und nicht die Gehirnwäsche durch die Staatsmedien.

    Sowas wird von mir echt überlesen ...


    Meine Meinung sag ich jetzt hier nicht, ....hat hier nichts verloren

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • :pop4:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Thema verfehlt.


    Ich suche Äußerungen zur Wirkung von AZ zu der Südafrika Variante.


    1. Südafrika sagt: wirkt nicht.


    2. Frankreich sagt: Südafrika Variante gewinnt Dominanz.


    3. Wenn eine Variante in Frankreich ist, und eine andere Variante in NRW Oberhand gewinnt, über deren Empfindlichkeit gegenüber AZ (mir) unbekannt ist, ist es vorhersehbar, dass sich die Beiden an der Brücke von Remagen treffen.


    4. Und wir warten in Berlin im Bunker, dass die AsztaZeneca-Armee den Krieg für uns gewinnt?


    Rest der Welt sagt: AZ impfen! Wirkung egal?


    Will niemand die Problematik verstehen? Wenn die Südafrika-Variante dort "isoliert" wäre, könnte man ja meinen... Aber nur als Schmankerl: die ungarischen Schwimmer und AFAIK auch Kanuten sind JETZT dorthin gefahren für Trainingscamps. Sie kommen zurück... Juhu?


    Wir haben wirksame Impfungen und versuchen den Bodensatz zu verwenden? Wie Orbáns Ungarn (der mit Sputnik und einer Chinaspritze noch unterhalb von AZ versucht zu spritzen, aber auch relativ erfolglos)?


    Bezüglich AZ kenne ich keine Äußerung zur Wirksamkeit gegenüber der Briten-Variante (Biontec wirkt) und gegenüber der Südafrika-Variante. Offenbar haben die Südafrikaner nur AZ rausgeschmissen.


    Sind die Südafrikaner nun blöd, oder wir? Einer der Beiden MUSS es sein! Ich kann damit leben, wenn Südafrika blöd ist. Dass wir blöd wären, muss nicht sein.

  • Hier ein Auszug aus dem Entwurf der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 3. März 2021 - Stand: 1.3.2021 19.10 Uhr


    Die Unternehmen in Deutschland werden verpflichtet, ihren in Präsenz Beschäftigten pro Woche das Angebot von mindestens [ein/zwei] kostenlosen Schnelltests einschließlich einer Bescheinigung über das Testergebnis zumachen.


    Nun meine beiden Fragen dazu:

    A: Wo bekomme ich denn als Unternehmen genügend Tests her? Mein Einkauf war zumindest vorhin im Telefonat mehr als überfragt.

    B: Wie kann ich mir die Tests vorstellen? Müssen wir einen "Testbeauftragten" ernennen, sollen die Test eigenverantwortlich durchgeführt werden? Wenn ja, wie hoch wird die Zahl derer sein, die ihren positiven Test verheimlichen weil sie keine Symptome haben und keine Lust auf 14 Tage Quarantäne.....
    Fragen über Fragen.

    Ich hoffe, dass mir der ein oder andere helfen kann.

    Let the music be your master

  • Und was wird aus Testverweigerern? Nicht jeder verträgt die Stäbchen im Hals/Rachen/Gaumen-Bereich.


    Ansonsten: wir haben diese 2x pro Woche Tests bereits, allerdings nur für jene Schichten, in denen ein Corona-Fall vorgekommen ist. Der Test wurde vom Betriebsarzt durchgeführt (bzw. Angestellten), und das Ergebnis mit Einverständnis der Mitarbeiter vor Ort abgelesen.


    Wenn jetzt ALLE Firmen den Betriebsarzt in Anspruch nehmen wollen, muss er wohl Personal aufstocken (ca. verfünffachen). Wir haben schon diskutiert, ausgewählte Ersthelfer auszubilden. Wir haben noch keine ausgewählten Ersthelfer ausgebildet.

  • Hallo,

    Thema verfehlt.

    Ach, warum wundert es mich nicht?!

    Wie wäre es wirklich mal, wenn Sie selber Ihre Sachen

    zusammensuchen? Insbesondere wenn Sie -mal wieder-

    die Behauptung aufstellen: Thema verfehlt.

    4. Und wir warten in Berlin im Bunker, dass die AsztaZeneca-Armee den Krieg für uns gewinnt?

    Was soll wieder die Wortwahl.

    Wir haben wirksame Impfungen und versuchen den Bodensatz zu verwenden? Wie Orbáns Ungarn (der mit Sputnik und einer Chinaspritze noch unterhalb von AZ versucht zu spritzen, aber auch relativ erfolglos)?

    Na, es kommt mal wieder kein Beitrag ohne unseren

    lieben Demokraten Orban aus und die Weltmacht Ungarn.

    Beides darf natürlich hier, in einem Fachforum für

    Arbeitsschutz/Brandschutz nicht fehlen

    Bezüglich AZ kenne ich keine Äußerung zur Wirksamkeit gegenüber der Briten-Variante (Biontec wirkt) und gegenüber der Südafrika-Variante. Offenbar haben die Südafrikaner nur AZ rausgeschmissen.

    Sie hatten auch nichts anderes und haben aktuell keinen

    anderen Impfstoff. Sie setzen jetzt auf Johnson und Johnson.

    Und bezüglich der Südafrika-Variante gibt es sowohl

    von Biontech und Moderna entsprechende Berichte zur

    Wirksamkeit. Das AstraZeneca nicht wirkt bei der Südafrika-

    Variante ist pauschal falsch, zu diesem Ergebnis kommt auch die

    betreffende Studie u.a. der Uni Witwatersrand. Er bietet

    einen begrenzten Schutz, wie man aktuell annimmt. Das Problem

    ist aber auch die Studie selbst, da diese nahezu aus jungen

    Menschen bestanden hat. Man könnte solche Infos nachlesen:


    https://www.tagesschau.de/wirt…uedafrika-studie-101.html


    Achtung, Warnhinweis!! Ist ein Link zu Staatsmedien, wo natürlich laut

    ihren Aussagen die Gehirnwäsche droht....wie wir jetzt alle

    wissen, dank ihrer lieben Aufklärung. Ich konnte leider keine Seite

    von unserem lieben Freiheitskämpfer und lupenreinen Demokraten

    Orban finden, die ähnliche Informationen beinhaltet. Und dann

    auch bei Ihnen auf Akzeptanz stoßen könnte.

    Will niemand die Problematik verstehen?

    Doch, sie gehört aber nicht hier her! Wie so vieles andere auch!


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • die ungarischen Schwimmer und AFAIK auch Kanuten sind JETZT dorthin gefahren für Trainingscamps. Sie kommen zurück... Juhu?

    Da muss man nicht bis nach Ungarn schauen, das können deutsche Sportler auch. Werden ja ständig getestet und fliegen dann trotz positivem Test zurück. Was macht die Politik? Schaut zu, sind ja wichtige Aushängeschilder und Repräsentanten unseres Landes, diese Sportler.

    wie hoch wird die Zahl derer sein, die ihren positiven Test verheimlichen

    Und wie viele falsch negative Tests bekommt man, da das Stäbchen nicht tief und lange genug eingeführt war?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Und wie viele falsch negative Tests bekommt man, da das Stäbchen nicht tief und lange genug eingeführt war?

    Das gehört nun wirklich nicht hierher. Das ist ein ganz anderes Thema

    Schwangerschaftstest am Morgen machen – Berlin.de

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • :rolleyes:


    Was steht in diesem bekannten Bericht: NICHTS! Noch nicht einmal Gehirnwäsche :Lach:


    Schützt nicht vor leichten und mittleren Verläufen. Heißt: die Angesteckten hatten ebenso wie Ungeimpfte leichte und mittlere Verläufe MIT der AZ-Impfung.


    Die Testgruppe war zahlenmäßig klein und vom Alter her jung. Also ist die Studie nahe zur Irrelevanz.


    Südafrika interpoliert (aus der dünnen Datenlage): "Dann wirkt AZ auch nicht bei Älteren. Schluss mit dem Unsinn."

    AZ, Staatsmedien und Politik in Deutschland interpolieren aus der selben Datenlage: "AZ wirkt SUPER, besonders bei der gereiften Altersgruppe."


    Hirn?


    Ich hätte gerne belastbare Daten aus Frankreich. Die haben AZ und auch die Südafrika-Variante.


    Wahrscheinlich ist aber den Franzosen die ganze Diskussion (leider) egal.


    Die FR ist normal keine Quelle für mich (zu linkslastig), aber die hier geäußerten Bedenken finde ich relevant:


    Astrazeneca Corona-Impfstoff: Experte warnt - „Zuverlässige Daten sind nicht da“ | Politik (fr.de)


    AZ hätte gar nicht zugelassen werden dürfen, WENN der Kollege Recht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Hallo,

    Was steht in diesem bekannten Bericht: NICHTS! Noch nicht einmal Gehirnwäsche :Lach:


    Schützt nicht vor leichten und mittleren Verläufen. Heißt: die Angesteckten hatten ebenso wie Ungeimpfte leichte und mittlere Verläufe MIT der AZ-Impfung.


    Die Testgruppe war zahlenmäßig klein und vom Alter her jung. Also ist die Studie nahe zur Irrelevanz.

    Sie merken aber schon die Widersprüche noch in der eigenen

    Argumentation?!


    Gerade diese Studie WAR und IST aber der ausschlaggebende

    Grund für das ganze Theater rund um diesen Impfstoff gewesen.

    Wenn also die Studie laut Ihrer eigenen Aussage keine

    Relevanz hat, warum sind Sie dann gegen diesen Impfstoff?

    Auf welchen Daten/Studien beruht diese Ablehnung?


    BITTE KEINE ANTWORTEN, ES INTERESSIERT MICH NICHT!!!!!

    ES MACHT MIT IHNEN KEIN SINN.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Relevanz hat, warum sind Sie dann gegen diesen Impfstoff?

    Es gibt nichts, was FÜR diese Karikatur eines Impfstoffs spricht, außer einer grenzenlosen Korruption um die Zulassung und Beschaffung dieses Stoffs.

    Es gibt nicht einmal ansatzweise HINWEISE darauf, dass dieser Impfstoff neben Biontec und Moderna (oder J&J) eine Existenzberechtigung hat.


    Jaja, ich weiß dass es jene nicht interessiert, die nicht von allein drauf gekommen sind.


    Allein schon die Idee, ich würde mir selbst widersprechen...Eine Nullwirkung in einem nicht signifikanten Test (also 10%) in eine Superwirkung für einen nie untersuchten Einsatzbereich umzuinterpretieren ist - "mutig"....?


    Für die Südafrikaner war das Ergebnis jedenfalls überzeugend - auch dann, wenn sich Statistiker im Grab umdrehen. Es sind schon mit weit weniger signifikanten Daten weitreichende Entscheidungen getroffen worden - und heute sind die Opfer tot, ob sie "dran" waren oder nicht (Pflegeheime).

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • :rolleyes: Ohje, machen wir es kurz: Ja, alles wird gut......



    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    • Offizieller Beitrag

    Nun sind wir dann doch an dem Punkt angekommen, an dem wir dieses Thema schließen!


    Ich werde jetzt nicht auf einzelen Post, Personen oder Inhalte eingehen, denke jeder darf sich mal

    an die eigene Nase fassen und überlegen ob die Diskussion noch zielführend ist X(

    Sorry, ist echt bisschen lästig, gerne dürft ihr euch auch über PN "streiten", dann muss es aber sonst keiner lesen.


    Der Thread hat mit Sicherheit seine Berechtigung und war gerade zu Beginn sehr informativ und hilfreich.


    Gerne darf auch wieder eine neuer Thread zum Thema "Corona" eröffnet werden, wenn es hier dann

    auch im weitesten Sinne bei Firmen und Betrieben und dem zugehörigen Arbeitsschutz bleibt!

    Hier werden wir dann wohl etwas präsenter sein müssen und löschen (kommentarlos) Beiträge

    die sich vom Thema entfernen - gerne dürft ihr auch Beiträge über den "Melde"-Button anzeigen.


    In diesem Sinne, gute N8

    Chris & das Sifapage Team

  • Chris

    Hat das Thema geschlossen.