Schnelllauftor zur Logistik

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Frage beantworten, ob es richtig ist, dass der Fußverkehr durch ein Schnelllauftor in einen Logistikbereich gewährt wird?

    Ich kenne es aus anderen Unternehmen, dass man nicht einfach durchlaufen darf, dort hängen an den Toren/ an den Bereichen immer Durchgangsverboten Schilder.

    Danke und lieben Gruß

    vefu

  • ANZEIGE
  • dazu hat der Bereichsverantwortliche nichts in seiner GB geschrieben..

    Wenn keine Gefahr besteht, dass das Tor einfach runter kommt, brauchen wir auch kein Schild, schon klar, was aber wenn ein Kollege den Knopf drückt und nicht sieht ob einer um die Ecke kommt

    Deswegen wollte ich mal Fragen wie das so i.d.R. gehandhabt wird

  • Wenn keine Gefahr besteht, dass das Tor einfach runter kommt, brauchen wir auch kein Schild, schon klar, was aber wenn ein Kollege den Knopf drückt und nicht sieht ob einer um die Ecke kommt

    Deswegen wollte ich mal Fragen wie das so i.d.R. gehandhabt wird

    Da gibt es auch Möglichkeiten .... z. B. Spiegel

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Hallo,

    ich vermute mal, dass das Tor für einen Fahrweg gedacht ist.

    Eine gute Trennung von Fuss- und Fahrwegen würde ich immer bevorzugen; Also: Wenn die MA die Möglichkeit haben eine separate Tür (auf dem Fussweg) zu nutzen, würde ich das so vorgeben (lassen). Kommt aber auf die örtlichen Gegebenheiten und die GB an..

    Viele Grüße

    EHS Mann

  • ANZEIGE
  • Grundsätzlich habe ich hier ja zwei Potenziale. Das Erste ist ein unkontrolliertes Herabfahren des Tores und die Verletzung einer Person. Abhilfe schaffen hier entsprechende Sicherheitseinrichtungen (DIN EN 13...irgendwas).

    Dann habe ich Begegnungsverkehr von Fahrzeugen und Fußgängern. Dies stellt i.d.R. auch die größere Gefahr dar, da die Minimierung dieser Risiken üblicherweise verhaltensabhängig ist. Also würde ich hier tatsächlich Wege separieren...

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)