HSE(Q) Manager sagt aus Peine "hallo"

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Guten Morgen Zusammen,


    mein Name ist Marc und ich wohne im Kreis Peine (zwischen Braunschweig und Hannover). Seit 20 Jahren bin ich im Bereich QHSE oder HSEQ unterwegs und war auch eine Zeit lang Berater in einem TOP Consultant Unternehmen. Habe verschiedene Aus- und Weiterbildungen (von A wie Arbeitsschutz bis Z wie Zedal) und war oft Multi-Beauftragter (UMB, QMB, AMB, EMB, NMB, GMPB etc.).


    -> Ich habe einen ganzheitlichen Blick auf die Themen QHSE bzw. HSEQ.


    Branchen- und Praxiserfahrung bringe ich aus folgenden Bereichen mit: Chemie, Elektro, Maschinenbau, Textil, Energie, Kunststoff, Kosmetik, Dienstleistung. Aktuell bin ich als HSE Manager im Bereich Automotive beschäftigt.


    Ich kenne verschiedenste Standards und Managementsysteme (BS OHSAS 18001, ISO 45001, ISO 50001, ISO 22716 (GMP), ZNU (Nachhaltigkeit), RSPO, ISO 1400 + ISO 9001 etc.) aus der Einführung und Anwendung. Habe in Unternehmen diverse Lösungen (manuelle Dokumentation, Software für HSE, Compliance etc. eingeführt).


    Freiberuflich bin ich als Berater aktiv (mich kann man mieten), daneben verfasse ich als Autor für das HSEQ Magazin / Sifa News Fachartikel rund um das HSEQ Themenfeld. Als zugelassener DGQ Trainer für SGA Managementsysteme vermittle ich Wissen (ISO 45001 im Schwerpunkt) in DGQ Seminaren. Als Prüfer sehen wir uns dann bei einer mündlichen bzw. schriftlichen Prüfung.


    In meiner Freizeit halte ich mich gerne fit (Kraft-/Ausdauertraining, Fatbike, Laufen, Nordic Walking, Wandern) um mich mit ganzer Kraft meiner Frau und Familie zu widmen zu können (3 Kids). Früher habe ich aktiv Musik im Metalbereich gemacht (so richtig mit CDs, Tour etc.). Heute drücke ich ab und an noch die Tasten wenn es mich wieder überkommt.


    Meinen Job mache ich aus Überzeugung - im Sinne der Kundenzufriedenheit - damit alle gesund und sicher nach Hause kommen und bleiben. Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen - sichere Produkte. Dabei bin achtsam (im Sinne von Mindfulness) und bewusst dafür entschlossen, den QM Teil hinten anzustellen.


    Euch eine schöne Restwoche und Danke für's Lesen!


    Marc

    Viele Grüße


    Marc

  • Uvex | Anzeige
  • Hallo Marc,


    danke für deine ausführliche Vorstellung und


    :515: bei den "Fachleuten".


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Uvex | Anzeige
  • :wel2: to the pleasuredome. Viel Spaß mit und durch uns.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)



    Gruß Mick