Suche eine standardisierte Vorgehensweise/Vorlage für ein Begehungsprotokoll

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer standardisierten Vorgehensweise/Vorlage für ein Begehungsprotokoll. Konnte da jemand von Euch bereits etwas ausfindig machen?

    Dank im Voraus für Eure Antworten.

    VG, Stefan.

  • ANZEIGE
  • ich bin auf der Suche nach einer standardisierten Vorgehensweise/Vorlage für ein Begehungsprotokoll. Konnte da jemand von Euch bereits etwas ausfindig machen?

    Falls Du eine Art Checkliste meinst .... die habe ich im Kopf und nicht auf dem Papier

    Da jeder Bereich etwas anders ist, nehme ich nur Eckdaten.

    - Ich kontrolliere Dokumente

    - Schaue mir das Verhalten der Mitarbeiter Vorort an

    - PSA ob vorhanden und auch genutzt

    - Befrage Mitarbeiter zu bestimmten Vorgehensweisen

    - werfe Blicke auf Leitern, Flurförderzeuge, Kräne usw.

    - Kontrolliere Sicherheitskennzeichnung

    - Betriebsanweisungen, Notfallpläne sollte man auch einen Blick drauf werfen

    - Nehme auch immer Wirksamkeitskontrollen mit in die Begehung

    - und beachte besondere Gefährdungen in den verschiedenen Bereichen

    Und je nach Bereich bereite ich mich kurz auf die anstehende Begehung vor .....

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Klar gibt es Standards... Schau dir die Checkliste aus dem Merkblatt der BG RCI A017 an. Die mit den Kreuzen. Die kann man auf alles anwenden.

    Und wie wäre es wenn du die Forensuche bemühst? Hier gibt es viele verschiedene Beiträge dazu.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE