Nach langer Pause jetzt mal richtig

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich habe mich zwar schon vor sehr langer zeit angemeldet aber jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Bin aktuell nach fast 1,5 Jahren Pause (Projektgeschäft) in der Sifa Ausbildung doch endlich bei der LEK2 und muss mich wieder in die Themen einarbeiten.


    Meine Haupttätigkeit beschäftigt sich mit der Planung und dem Service von Sonderlöschanlagen und Brandmeldeanlagen im Offshore-Bereich. Nebenbei kümmer ich mich um die Belange des Arbeitsschutzes, da kann meine Arbeit der letzten Jahre nicht so schlecht gewesen sein, da wir just die ISO 45001 zertifiziert bekommen haben.


    Komme übrigens aus dem südlichen Emsland / Grafschaft Bentheim.


    MfG

    Christoph

  • ANZEIGE
  • :516:Christoph

    just die ISO 45001 zertifiziert

    Warst du dabei ? Und wenn wie waren deine Erfahrungen ?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Christoph,


    herzlich willkommen im Forum und Grüße, ebenfalls aus der Grafschaft.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • :516:Christoph

    Warst du dabei ? Und wenn wie waren deine Erfahrungen ?

    Hallo,
    ja ich habe einiges mit begleitet. Ich muss sagen die Zertifizierung war einfacher als gedacht. Durch unsere Kunden im Energie, Gas und Öl bereich haben wir aber immer schon recht viel im Bereich gemacht und daher mussten wir auch nicht bei Null anfangen. Zudem muss ich sage, das der Prüfer auch sehr angenehm war.


    Für die Dokumentation nutzen wir ein Tool Orgavision (ich hoffe ich darf das hier nennen, ist auch nicht alles Toll aber es hat geholfen) welches die Arbeit sehr erleichter. Dort gibt es für die Doku auch Grundgerüste die die Norm abbilden.


    Mit der ISO 14001 haben wir schon mehr Probleme gehabt.

  • Mit der ISO 14001 haben wir schon mehr Probleme gehabt.

    Was war anders ?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Was war anders ?

    Zum einen haben wir den Umfang etwas unterschätzt, dachten bei unserem kleinen Betrieb gibt es diesbezüglich ja nicht so viel!!! Da wurden wir eines besseren belehrt.


    Zum Anderen kam ein anderer Prüfer der sehr viel akribischer vorgegangen ist.

  • Zum Anderen kam ein anderer Prüfer der sehr viel akribischer vorgegangen

    Das kenne ich auch.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und einen Gruß in meine alte Heimat.


    Wenn Du bei deiner SiFa-Ausbildung anderthalb Jahre pausiert hast, prüfe sicherheitshalber die Vorgaben für die maximale Gesamtdauer der Ausbildung.


    Meines Wissens muss die gesamte Sifa-Ausbildung nach maximal drei Jahren abgeschlossen werden.

    Keine Ahnung, ob diese Vorgabe zwischenzeitlich aufgehoben wurde. Besser mal checken.


    Gruß

    Osnabrück