Gude aus dem Ebbelwoi- un Hondkäsland

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    viele Grüße aus dem Hessenländle (für die die die Überschrift nicht deuten konnten ;) ) an all die die da draussen sich um die Verbesserung der Arbeitssicherheit bemühen.


    Zu mir: Ich bin 52 Jahre alt, und seit ca. 3 Jahren Sifa, war aber schon vorher 4 Jahre in der Arbeitssicherheit und in der Process Safety (Hauptsächlich TNV/RNV und Druckgeräte) in einer Pharmafirma tätig. Davor war ich 16 Jahre lang im Projektmanagement in derselben Pharmafirma und davor knapp 6 jahre im Engineering ebendieser Firma. 2017 hat sich dann der amerikanische Mutterkonzern gedacht sie verlegen die Produktion nach Irland (ist mal sauber in die Hose gegangen) und schliessen die Firma zum Dezember 2018 in Deutschland.

    Nicht aus der Not sondern aus Überzeugung habe ich mich dann mit einem Kollegen (Fachkraft für Explosionsschutz) selbstständig gemacht.


    Ich hoffe das gibt ein kleines Bild von mir.

    Gruß

    Tom

    Sicherheit ist NICHT das Ausbleiben von Unfällen,

    Sicherheit ist das Vorhandensein von Schutzmaßnahmen
    und Mitarbeiterfähigkeiten!

  • ANZEIGE
  • Gude,


    alder isch werd verrickt. Direkt bei mir vor de Hausdür. Für de nächste Südhessentreff der Awweidsschützer mussde groad emol 20km fahrn. Ich grill aach fer Disch. Äppler und Hondkäs koansde aach krieje, unn isch mach en super Kochkäs


    Tschö Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • :516:Tom hier im Board

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo Tom,

    willkommen an Board hier! Wenn das so weiter geht, müssen wir ein kulinarisches Sifa-Treffen veranstalten ;-).


    Grüße aus dem Land der Maultaschen und Linsensuppe!


    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen Oberfranken.


    Gruß Bernd

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • ANZEIGE
  • Habt vielen Dank für die Grüße, ich seh schon das Sifaboard ist alleine aus kulinarischer Sicht schon eine Bereicherung. :thumbup:

    Sicherheit ist NICHT das Ausbleiben von Unfällen,

    Sicherheit ist das Vorhandensein von Schutzmaßnahmen
    und Mitarbeiterfähigkeiten!

  • Guuuude und Grüße aus Aschaffenburg. :516:8o

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE