Sifapage am BGW Trialog 2020

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Wir sehen uns:


    Logo-BGWtrialog.jpg?__blob=normal




    23. bis 25. April 2020 in Dresden :rock2:

    Der BGW trialog Dresden 2020 beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema „Kultur der Prävention“.

    Grundlage dafür istdie aktuelle Kampagne „kommmitmensch“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung.

    Sie basiert auf sechs Handlungsfeldern:

    Führung, Kommunikation, Beteiligung, Fehlerkultur, Betriebsklima, Sicherheit & Gesundheit.


    Viel mehr an Vorabinfo ist hier glaube ich gar nicht nötig,

    klickt oben auf das trialog-Bild für den direkten Link oder

    schaut Euch den Flyer im Anhang genauer an!


    Der Terminkalender für 2020 füllt sich langsam, aber ich

    freue mich auf vertraute Gesichter und ein tolles Rahmenprogramm!


    Also anmelden und wir sehen uns in Dresden |?

    Bis dann

    Chris

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Es geht los, Anmelden ist jetzt Pflicht =O


    Hier die Pressemitteilung der BGW:


    BGW trialog Dresden 2020: Jetzt anmelden

    Hamburg – Betriebsärztinnen und Betriebsärzte sowie Fachkräfte für Arbeitssicherheit können sich jetzt für den "BGW trialog Dresden 2020" anmelden. Die Fachtagung der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) bietet vom 23. bis 25. April zahlreiche Vorträge und Workshops.

    Zum Programm

    Der BGW trialog findet alle zwei Jahre statt. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Kultur der Prävention sowie die Unterstützungsangebote der BGW zur neuen Kampagne "kommmitmensch" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). In drei übergeordneten Foren geht es um Sicherheit und Gesundheit, um das Zusammenspiel von Führung und Kultur sowie um Interkulturelle Kompetenz.

    Weiter können die Teilnehmenden zwischen verschiedensten Vorträgen und Workshops zu aktuellen Fragen der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit wählen. Das Themenspektrum reicht von Fehlerkultur über psychische Belastung und Digitalisierung bis hin zu Mobbing am Arbeitsplatz. Eine Fachausstellung und eine Abendveranstaltung zum gegenseitigen Austausch runden das Programm ab.

    Organisatorisches

    Veranstaltungsort ist das Tagungszentrum DGUV Congress in Dresden. Die Teilnahmegebühr beträgt je nach Übernachtungswunsch zwischen 195 und 395 Euro. Die Anmeldung erfolgt online unter www.bgwtrialog.de. Dort finden Interessierte auch das komplette Programm sowie weitere Informationen.


    Also, jetzt keine Zeit verlieren, wer mich :saint: dann im April in die Arme schließen will

    muss sich jetzt für den Trialog anmelden!

    Aber erfahrungsgemäß gibt es dort noch viel "Wichtigere" und auch durchaus "Kompetentere"

    Experten aus dem BGW Universum zu treffen, vielleicht ein weiterer Grund vorbeizukommen!


    Ich freu mich

    Chris

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    gerade mit der BGW gesprochen, noch gibt es keine "schlechte" Nachrichten,

    aber natürlich wird auch hier darüber nachgedacht den Trialog dieses Jahr abzusagen ;(


    Sobald ich entsprechende Informationen habe, werden diese hier veröffentlicht.

    Entscheidung soll bis Mitte nächste Woche fallen... warten wir es ab.


    Habe leider nicht viel Hoffnung - Chris

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es dann leider doch offiziell,


    BGW Trialog 2020 ist abgesagt...


    Auszug aus der soeben eingetroffenen Email:

    ...

    die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten unserer Veranstaltungen steht für die BGW an erster Stelle.

    Die Sorgen unserer Gäste, unserer Mitarbeitenden und der Referierenden nehmen wir sehr ernst.

    Angesichts der aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus haben wir uns daher entschieden,

    den BGW Trialog in Dresden vom 23.-25 April 2020 abzusagen.

    Auch wenn der BGW Trialog dieses Jahr nun nicht stattfindet,

    möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Absage entstehen.

    Bitte denken Sie daran, Ihre selbst vorgenommenen Hotel- und Reisebuchungen zu stornieren

    Dann sehen wir uns wohl leider nicht in Dresden, wünsche trotzdem allen weiter

    eine gute Zeit und vor allem Gesundheit!

    Bis zu einem anderen mal...

    Chris