Hallo zusammen!!!

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen,


    ich darf mich kurz vorstellen. Steffen, Bj. 74, Verwaltungsbeamter.

    Meine dienstliche Tätigkeit umfasst zu einem Großteil den organisatorischen Arbeitsschutz in meiner Dienststelle.

    Neben der Zusammenarbeit mit unseren Sicherheitsbeauftragten, dem ASA und weiteren Protagonisten im Arbeitsschutz, erstelle ich Handlungsanweisungen im Umgang mit der Handlungshilfe 4.0 usw..

    Angemeldet habe ich mich hier, weil ich im Frühjahr die Ausbildung zur SiFa beginnen darf.

    Die Anmeldung habe ich tatsächlich über eine Ausnahmegenehmigung der UV Bund/Bahn in Zusammenarbeit mit der DGUV bekommen.

    Ich hoffe hier wichtige, interessante Infos rund um die Ausbildung zu bekommen und freue mich auf einen regen, angenehmen Austausch hier im Board.


    LG


    Steffen

    :rock2:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Vielen Dank, für den freundlichen Empfang. Das Netzwerktreffen klingt gut und für mich käme DD in Frage. Ich geh davon aus, dass meine Ausbildung im Frühjahr beginnt und möglicherweise deckt sich der Termin in DD mit den Seminaren bei der dguv

    :rock2:

  • Hallöchen zusammen!


    Es ist vollbracht - ok, das Abschlussseminar fehlt noch, das ist aber nur noch "Formsache".

    17 LEK und eine Zwischenprüfung später hab ich nun das geschafft, wovon ich vor der ersten Anmeldung hier geträumt hab.

    Anfangs nach dem richtigen "Lernsystem" suchend, kurz zweifelnd, hab ich mich auch gegen Ende der Ausbildung immer wieder darin bestätigt gefunden, dass es genau das ist, was ich möchte.

    In dem Wissen, dass sich die Ausbildung zumindest bei der DGUV grundlegend ändern wird oder dies schon hat bin ich froh, dass ich 2019 den Schritt gewagt habe, zu fragen.

    Jetzt erwartet mich ein konkreter Bereich in meiner Behörde, ein Bereich, in dem ich 24/7 (;-)) nur das machen darf, was mir Spaß macht .


    LG an das Forum!

    :rock2:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE