Einladung zum 1. Netzwerktreffen 2020 nach Goldisthal

ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • Sehr geehrte Menschenschützer,

    hiermit lade ich Sie zum 1. Netzwerktreffen ein. Die Veranstaltung findet am 11.02.2020 statt. Das Thema ist Anlagensicherheit durch Maßnahmentracking. Gastgeber ist das Pumpspeicherwerk Goldisthal. Die Anschrift ist Vattenfall Wasserkraft GmbH; Pumpspeicherwerk; 98746 Goldisthal; am Rotseifenbach. Treff ist im Besucherzentrum.

    Der erste Vortrag widmet sich Bauteilen die hohen Temperaturen und regelmäßigen Lastwechseln unterliegen. Frau Augustin vom TÜV Thüringen spricht über mobile Material- und Gefügeanalysen. Einem Part von vorbeugender Instandhaltung. Denn von Materialermüdungen und Rissbildung können ernsthafte Gefahren für die Mitarbeiter entstehen.

    Visuelle Sicherheitskontrollsysteme, das Thema des zweiten Vortrages sollen gewährleisten, dass sämtliche ausgeführten Inspektionen oder Prüfungen nachverfolgbar sind. So kann der Anwender sofort feststellen ob die damit gekennzeichnete Ausrüstung zum jeweiligen Zeitpunkt betriebsfähig ist oder nicht. Herr Kesselschläger wird Muster mitbringen und auch eine anschließende Druckervorführung ermöglichen.

    Mach dem Mittagessen erwartet uns ein Betriebsführung durch das Kavernenkraftwerk. Hierfür sind Sicherheitsschuhe erforderlich.

    Im letzten Vortrag geht es um Brandschutz Ausführungsschilder und QR Code Aufkleber für die Dokumentation von Brandabschottungen sowie Brandschutz Manschetten und Befestigungselemente. Dieser Vortrag ist angefragt.


    Wie immer fallen keine Seminargebühren an und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es wird wieder sehr interessant.

    Reinhard Bock im Namen des OrgaTeams

  • Uvex | Anzeige
  • Hallo Kollegen,

    endlich steht das letzte Thema.

    Es stehen zwar schon 26 Teilnehmer auf der Liste, aber es sind noch freie Plätze.

    Hier der Eintrag bei WIKIPEDIA: klick

    Unser Treffen in Kassel macht auch Fortschritte: klick

    VG Reinhard

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von reinhard.bock () aus folgendem Grund: Link eingefügt